L'Ivrée Bleue 2018

L'Ivrée Bleue von Ormaie
Flakondesign Jade Lombard
Ein beliebtes Parfum von Ormaie für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird noch produziert.

RumRum LilieLilie MandarineMandarine
VeilchenVeilchen IrisIris
KakaoKakao PatchouliPatchouli BenzoeBenzoe VanilleVanille
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 26.09.2023.

0.5

Kakao ohne Kick
Kakao bringt mich in Versuchung. Das hier ist aber kein herber Kakao. Rum und Patchouli ergänzen ihn fabelhaft. Jedoch vermisse ich einen Kick, etwas was diesem üppigem, kuscheligem Dessert Duft noch einen herben Akzent gibt. Da ich keine Parfümeurin bin, könnte ich kaum sagen was ich hier vermisse, aber ich tue es. Ich mag meine Kakaos halt ungesüßt, stark und herb. Der hier ist edel, aber das zu viel Zucker drin.

Nachmittagssex
Anne ist 40 und sie hat die Geduld verloren, die Geduld mit Männern die nicht wissen was sie tun.
Sie fragt sich nicht mehr, wie es sein sollte, wie sie sein sollte.
Nein, sie hat den Mut sich rückhaltlos hinzugeben und zu sagen, was sie braucht. Beweisen und Vorspielen muss sie nichts mehr, weder Lüsternheit noch Schüchternheit.
Sie weiß, " Sex- and - the -city - Sex " ist eh erfunden und halterlose Strümpfe rollen...
Ohne Eile, ein bisschen Sex , ein Gläschen Wein, ein bisschen Sex, nackt mit einem schönen Buch im Hotelbett der eigenen Stadt rumflätzen, ein bisschen Wein, ein bisschen Sex und Schokolade und lachen, viel lachen ....

'L' Ivrée Bleue' von Ormaie ist für mich so ein sinnlicher Nachmittag. Kein "High- Performer", ein ruhiger Genießer. Seine träge, rumgeschwängerte Vanilligkeit ist zwar sexy aber nicht plakativ.
Die Kakaonote und eine leichte Rauchigkeit bewahren vor Langeweile.
Alle Inhaltsstoffe sind 100% natürlichen Ursprungs und der recycelte Glasflakon ist wirklich schön.
Am Manne kann ich ihn mir nicht vorstellen, ich seh' ihn mehr an Frauen wie Anne, die keine 20 mehr sind.

Duftkunst auf hohem Niveau
Es freut mich sehr das ich als erster hier einen Kommentar schreiben kann. Eine Duft Firma mit 100 Prozent natürlichem Duft , hat mich auch ein wenig sprachlos gemacht , die Glasflaschen sind aus recyceltem Glas und der Holzverschluss ist handgemacht und auch aus recyceltem Holz - wow beeindruckend!
Aber wie sind solche Düfte??? Anders, besonders, ungewöhnlich, sehr einnehmend und wunderschön. Hier nun meine Beschreibung:
Ein dunkler aber nicht sehr süßer , ganz leicht rauchiger Vanilleton, der eine Liason mit dunkler aromatischer vielleicht Schweitzer Edel Schokolade eingegangen ist, neugierig bewegt sich ein guter Tropfen Rum dazu - ihr ahnt es schon , ein Gourmand betritt die Bühne . Aber sehr subtil mit feiner diskreter Fruchtnuance , Veilchen und Iris - beides lilafarbige puderzarte Pflanzen geben ihre Noblesse dazu, etwas sehr edles entsteht und umweht mich. So etwas habe ich noch nicht gerochen , außergewöhnlich, speziell und ich bin sehr verliebt. Ich trage eine sehr schöne und feine Duftaura mit mir herum ! Die Flasche ist ein Handschmeichler, mit 190 Euro für 100 ml doch ein wenig exclusiver. Wo man ihn bekommt? Pssst ich verrate es euch - im Oberpollinger in München. Ich denke das ich mir den einen oder anderen Duft dieser besonderen Marke noch anschauen werde. Ich hoffe es wird mehr solcher Duftideen geben .... absolut empfehlenswert!

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
*sanfter Kuschler*
Rum-Veilchen-Benzoe-Vanille-Patch
so wundervoll ...
*weichgezeichnet*
mit Kakao bestäubt!
Nur die Iris vermiss ich :)
FriesinFriesin vor 3 Jahren
Komm unter meine Decke du versoffener Matrose und erzähl mir von der Südsee.

Rum,Vanille,Patch. und für mich Kokos statt Veilchen
Kuschelig
Pudrig (Iriswurzel), fast etwas staubig (vermutlich der Kakao) mit einer für mich nicht identifizierbaren süßen Beinote. Nicht mein Stil.
GoldGold vor 3 Jahren
Kakao-Rum-Patchouli-Dessert, üppige Umarmung. Trotz Süße gut tragbar, da sehr natürlich. Südsee/Gaugin? Für Weihnachten nicht verkehrt.
PlutoPluto vor 1 Jahr
Pudrigen Kakao + Rum hab ich sofort in der Nase. Und dunkles, süffiges Patch. Blumen rieche ich keine. Gourmand mit Kante, fein.

Beliebt von Ormaie

Le Passant von Ormaie Yvonne von Ormaie Papier Carbone von Ormaie Toï Toï Toï von Ormaie 28° von Ormaie Tableau Parisien von Ormaie Marque-page von Ormaie Les Brumes von Ormaie 18-12 von Ormaie