Le Passant 2018

Le Passant von Ormaie
Flakondesign Jade Lombard
Ein beliebtes Parfum von Ormaie für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

LavendelLavendel BergamotteBergamotte TagetesTagetes
provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille AmyrisAmyris

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 27.09.2023.

Duftet ähnlich

Rimbaud
Lavender Extrême von Tom Ford
Lavender Extrême

VegaOcean
Lavendel tragbar gemacht. Meisterhaft.
Im Alsterhaus Hamburg habe ich mal wieder mich durch unbekannte Flakons gerochen. Ist immer sehr lustig wenn man dann zu Hause ankommt und nicht mehr genau weiß welcher von den sechs besprühten Papierstreifen jetzt nochmal welcher Duft war. Aber ich hab da schon einen Trick, wenn mir einer auf Anhieb gefiel so kommt er in die Geldbörse. So auch mit diesem feinen Duft, den ich dann über einen Souk hier nochmal als Abfüllung ergattern konnte. Einfach toll diese Community. Danke an Addicta.
Zum Duft selber muss ich sagen dass ich noch nie so verliebt in einen Lavendelduft gewesen bin. Ich bin nicht gut mit Lavendel und doch schlucke Ich Lavendel Kapseln bei Stress ab und an. Bin dann immer entspannter und nicht so aufgedreht. Lavendel riechen geht meistens nur eine kurze Zeit. Bei diesem Franzosen ist das anders.
Er startet grün und frisch mit Lavendel, verliert sich dann in einer pudrigen Tonkabohne. Lavendel bleibt Dezent bis zum Schluss wo eine Vanille Cream mit zarter Mandel abrundet. Ein Gourmant light? Es riecht unglaublich lecker, ich möchte irgendwie meinen Arm lecken. Sehr Unisex. Super verwoben. Da stört eigentlich nichts. Haltbarkeit ist über 10 Stunden. Einfach nur schön und edel. So ein Waschmittel hätte ich gerne. Ich würde mich den ganzen Tag in meine Wäsche kuscheln.

Ormaie hat echte Meisterwerk geschaffen. Ich verneige mich vor deren Qualität der Düfte. Der Preis um die 200 € scheint angemessen. Sie riechen alle durchweg qualitativ hochwertig. Haben wunderbare Flakons mit diesem wunderschönen Holzornamenten on Top.
Ich will jetzt aufhören zu loben, aber in Zeiten von billigen Lavendeldüften an jeder Ecke ist dieser wirklich ein Alleinstellungsmerkmal im Luxus Duft Segment. Ich werde ihn noch gegen den neuen von Tom Ford vergleichen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Absolut empfehlenswert.

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Jahr
Sind Sie es, Herr Caron?
Nein, im vorbeigehen werde ich oft verwechselt.
Hell-Lavendel, Tonka, Vanille, Zucker
BastianBastian vor 2 Jahren
Dachte Lavendel wird den Duft bestimmen
Falsch!
Tonka und Vanille übernehmen ganz schnell das Zepter
Sehr schöner fluffiger Duft
*Echt gut*
Für mich der besten Ormaie: markanter Lavendel, leichter Süße im Hintergrund und damit ein bisschen in der Nähe von Pour Un Homme de Caron.
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Du läufst an mir vorbei
im Bergamottlicht
Mit Zuckerwatte in der Hand
Dein Anzug
fliederfarben
Ich denke mir:
Ja, das muss jetzt nicht...
GoldGold vor 3 Jahren
Hier kann man nicht viel falsch machen. Lavendel, Tonka, Vanille. Mir etwas zu süß. Es dominiert zum Schluß leider kein herber Akzent.

Beliebt von Ormaie

L'Ivrée Bleue von Ormaie Yvonne von Ormaie Papier Carbone von Ormaie Toï Toï Toï von Ormaie 28° von Ormaie Marque-page von Ormaie Tableau Parisien von Ormaie Les Brumes von Ormaie 18-12 von Ormaie