Serres74
03.10.2020 - 17:42 Uhr
25
Top Rezension
10Duft 9Haltbarkeit 8Sillage

Sie war immer noch...

…eine wunderschöne Frau. Auch wenn ihre alabasterfarbene Haut etwas von ihrer jugendlichen Frische eingebüßt hatte, konnte man sich an ihren aristokratischen Gesichtszügen nicht satt sehen. Neben ihren perfekt geschwungenen Lippen und dem süßen Stupsnäschen waren es vor allem ihre Augen, die einen in ihren Bann zogen. Es gab Tage, da erschienen sie einem mehr blau…an anderen Tagen eher grau…und dann gab es Tage, da hätte er schwören können sie wären lila…so lila wie der Heliotrop der im Garten blüht.
Während sie ihm Earl Grey in die Tasse goss blickte sie ihn mit diesen lila Augen, die von langen, schwarzen Wimpern umrandet waren, an. Gott wie sehr er diese Frau liebte. Sie machte ihn wahnsinnig. Er wusste, dass sie ihn nicht mehr liebte…und dass es seine Schuld war, dass diese Liebe mit den Jahren erloschen war. Aber er konnte nicht anders als sie ständig zu kontrollieren…und ja…es fiel ihm auch schwer seine Eifersucht im Zaum zu halten. Was musste sie ihn auch immer reizen…“ist das ein Mandelkuchen?“ fragte er sie, während sie ihm ein Stück auf ein Dessertteller servierte. „Nein, wie kommst Du darauf?“…“es riecht hier nach Mandeln und Zitronen“…“oh nein. Das muss mein neuer Duft sein, gefällt er Dir?“ sie setzte sich ihm gegenüber und goss sich ebenfalls Tee ein. „Aha, das ist schon Dein dritter neuer Duft innerhalb kürzester Zeit. Ich frage mich gerade ob Düfte sammeln Dein neues Hobby geworden ist oder ob Dein Interesse mehr dem jungen Mann gilt, der neuerdings bei Madame Julie in der Parfümerie arbeitet“. Sie hielt kurz in ihrer Bewegung inne und stellte die Kanne auf den Tisch ab…“Du meinst Raoul? Ein wirklich interessanter junger Mann. Er studiert Pharmazie und verdient sich bei Madame Julie etwas Geld nebenbei“…“soso, ihr nennt Euch schon beim Vornamen“ er spürte wie Wut in ihm hochkochte und er die Hände zu Fäusten ballte…“ich bitte Dich, warum musst Du immer gleich so überreagieren? Habe ich Dir jemals einen Grund zur Eifersucht gegeben? Ich war Dir immer treu!!!“. Sie schnappte sich ihr Zigarettenetui und ging zum Fenster. Mit zitternden Fingern zündete sie sich eine an. „Madeleine! Bitte verzeihe mir, Du weißt ich meine das nicht so und nein, Du warst mir immer treu. Wie töricht von mir zu glauben, dass so ein junger Mann Interesse an Dir haben könnte. Schließlich bist Du ja auch nicht mehr die Jüngste. Komm mein Liebling, sei nicht böse auf mich, der Tee wird kalt und ich kann es kaum erwarten diesen leckeren Kuchen zu probieren“. Sie wendete sich ihm wieder zu und während sie an ihrer Zigarette zog beobachtete sie, wie ihr Ehemann vom Kuchen aß. Endlich würde sie bald frei sein. Frei von ihm und seiner krankhaften Eifersucht, seinem Kontrollzwang und den ständigen Demütigungen. Frei für Raoul, der alles für sie tat, selbst das Zyankali für sie besorgen…

Ich kann schon verstehen, warum Madeleine als giftig bezeichnet wird, gibt es doch gleich zwei Komponenten die giftig sind…Bittermandel und Heliotrop. An mir riecht man die Mandel von Anfang an bis zum Ende und der Heliotrop macht es wunderbar vanillig, weich. Interessant finde ich die Bergamotte darin, die zwar überhaupt nicht dominant, aber dennoch präsent ist und das Ganze etwas frischer wirken lässt. Ich weiß nicht ob es am Moschus liegt oder ich es mir einbilde…aber ich habe das Gefühl, das sich nach einiger Zeit der Duft tatsächlich auf meine Geschmacksnerven legt, so ungewöhnlich sich das auch anhören mag…und ich einen bitteren Geschmack im Mund empfinde. Nichts desto trotz ein fantastischer Duft der die Trägerin gleichzeitig anziehend und distanziert wirken lässt…

Inspiriert zu dieser kleinen Geschichte wurde ich übrigens von Can's Kommentar, der mir netterweise eine Abfüllung dieses Parfüms hat zukommen lassen, vielen lieben Dank dafür ;-)
12 Antworten
Medusa00Medusa00 vor 2 Jahren
1
Ich glaube man sollte immer ein bißchen Zyankali im Haus haben.
Serres74Serres74 vor 2 Jahren
1
Finde ich auch😉 löst so manches Problem im Haus
ChocomazapanChocomazapan vor 4 Jahren
Einfach mega Geschichte! Ich kann es fast buchstäblich riechen, das Zyankali...eh.. ich meine, die Mandeln. Pokal und 🧡 für dich.
TivellonTivellon vor 4 Jahren
Super schöner Kommi, so ein Spass!!!!
SeejungfrauSeejungfrau vor 5 Jahren
1
Feiner Kommentar zu einem sehr besonderen Duft.
MissViolettMissViolett vor 5 Jahren
So unterhaltsam, amüsant und schön geschrieben. Sehr gern gelesen.
Oh bitte, bitte mehr davon :D
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 5 Jahren
Kinners, ich ahne es schon: Parfumo goes Hollywood!
GandixGandix vor 5 Jahren
Was für ein wunderschöner Kommentar.
PrimelPrimel vor 5 Jahren
1
Super!! Jetzt gibt es nicht nur abgeschlossene Geschichten, sondern bereits schon Serien hier :) Gerne gelesen!
Melisse2Melisse2 vor 5 Jahren
1
Wunderbare Idee, der Krimi-Dialog zu Cans Vorgänger-Kommentar.
PollitaPollita vor 5 Jahren
1
Das passt ganz wunderbar! Ich liebe solche Kriminalgeschichten. Und der Duft erinnert tatsächlich etwas an Zyankali. Dank Can777 dufte ich ihn ebenfalls testen.
Can777Can777 vor 5 Jahren
1
Ich fasse es nicht! Was für eine großartige Fortsetzung zu Madeleine und der „Giftigen Liebe“. Wir sollten Drehbücher schreiben. Schön zu lesen,dass Dich Madeleine auch positiv vergiftet hat!..;) Giftmischerin-Pokal!