Blödel
21.03.2018 - 00:52 Uhr

Ich sag dann mal "Gute Nacht"

Es gibt Phasen im Leben, da hat man es nächtens mit dem Durchschlafen etwas schwer. Es hilft kein Schäfchenzählen oder das Anwenden sonstiger Tricks. Man ist verzweifelt, genervt und manchmal unausstehlich.

Eines Tages lernte ich Sorriso kennen. Ich benetzte meine Hand mit ihm und es trat etwas sehr Merkwürdiges ein. Ich kam nach einem anstrengenden Tag sofort "runter" und entspannte mich. Dieser wunderbare schokoladige Duft verführte mich mit seiner vollen Wucht. Feinste Bourbon-Vanille drang zu mir vor; gefolgt von einem Hauch Orange.

Diese Verzauberung hielt die ganze Nacht an, und ich hatte das erste Mal seit Langem das Gefühl gehabt, dass ich ohne Unterbrechungen durchschlafen konnte.
Dass die Nase Duftinformationen an das limbische System - den Teil des Gehirns, der Emotionen steuert- sendet, war mir zwar bekannt, aber dass es mit einer solchen Intensität geschieht, dann doch wiederum neu.

Vermutlich werde ich Sorriso nie an der Arbeit tragen, obwohl der Büroschlaf der Gesündeste sein soll ;-)