Rose Ishtar 2012

Rose Ishtar von Rania J.
Ein Parfum von Rania J. für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
bulgarische Damaszener-Rosebulgarische Damaszener-Rose
MoschusMoschus HeliotropinHeliotropin PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.08.2023.

Rose morbide
Eines muss man Rose Ishtar lassen, der Duft hat es mir nicht einfach gemacht!

Ich habe den Duft schon 2 Mal getestet und von Mal zu Mal bin ich mehr von ihm fasziniert, aber irgendwie will der letzte Funke nicht überspringen.

Das Bisschen fruchtige Säure im Auftakt ist zu schnell verschwunden, um das Ganze als richtige Kopfnote bezeichnen zu können. Und die Veränderung von Herz- zur Basisnote fällt ebenfalls nur sehr dezent aus.

Rose Ishtar ist für mein Empfinden über sehr lange Zeit ein Duft, indem die Namensgebende Rose statt einer Haupt-, wohl eher eine Statistenrolle inne hat. Die Rose ist zwar da, wird aber von einer, wie ich finde, staubig pudrigen und auch seltsam süßliche Note umnebelt.

Das Einzige, was ich als Veränderung in der Basis noch wahrnehmen kann, ist ein Hauch Sandelholz, welches das Staubige dann etwas mindert, es aber nicht komplett verdrängen kann.

Alles in allem hat der Duft für mich etwas leicht Morbides, wie ein altes, sepiafarbenes Foto von einer längst verstorbenen Person oder einer alten verwunschen Villa.

Die Haltbarkeit ist sehr gut und die Projektion ist nicht all zu ausufernd, was bei einem derart staubigen Duft wohl auch zu Atemnot führen würde.

Und ich hadere immer noch!

FloydFloyd vor 4 Jahren
Johannistrunken
Dunkel und müde
Träumt unter Staub eine Rosenblüte
Schlafsandelt dort in süßer Stille
Im Bett aus Heliopan und Vanille
Schwarze Rose mit Cassis- und Vanille-Aroma. Aus meiner Sicht sehr gut fürs Gothic-Outfit oder die Metal-Dame geeignet und somit stark!
MefunxMefunx vor 7 Jahren
Cremig-würzige Rosenskeptiker-Rose, nicht übertrieben süß, lieblich oder dunkel, startet fruchtig, teeartig, wird dichter. Unisex. Stark!
AbircherieAbircherie vor 4 Jahren
Nasenschmeichler : so muss ein Rosenduft sein . Starke Rose in Vanille Moschus gebettet. Sehr elegant glorios wundervoll
Testen lohnt sich
SchakaaSchakaa vor 6 Jahren
Die dunkle Rose hat einen leicht säuerlichen touch. Mir gefällt das.

Beliebt von Rania J.

Ambre Loup von Rania J. Lavande 44 von Rania J. Cuir Andalou von Rania J. Oud Assam von Rania J. T. Habanero von Rania J. Jasmin Kâma von Rania J. Musc Moschus von Rania J. Shah'Ryar von Rania J.