Jasmin Kâma 2013

Jasmin Kâma von Rania J.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 63 Bewertungen
Ein Parfum von Rania J. für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Animalisch
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte Damaszener-RoseDamaszener-Rose
Herznote Herznote
ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille HeliotropinHeliotropin PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.563 Bewertungen
Haltbarkeit
7.650 Bewertungen
Sillage
7.354 Bewertungen
Flakon
7.351 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 20  
Wenn es denn nur Jasmin wäre....
Den Duft von purem, sauberem, schwerem Jasmin in einer Sommernacht liebe ich. Den schönsten Jasmin hatte ich in Tunesien unter der Nase. Ich denke mal, dass ägyptischer Jasmin, wie er in der Pyramide angegeben ist, ähnlich erlebt wird. Umso gespannter war ich, Jasmin Kâma testen zu können und umso enttäuschter war ich über das Ergebnis.

Jasmin als Thema eines Duftes mag eine hinführende Kopfnote vertragen um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber alles, was sonst bei Jasmin Kâma noch drumrum gebastelt wurde, stört und verzerrt die animalische Schwere von Jasmin und beraubt dem Duft gerade die vibrierende Stimmung, die er sonst auszulösen vermag. Das wirkt irritierend und macht den Duft einfach nur laut und bedrückend.

Patchouli und Hölzer rauhen die sonst ölig-seidige Glätte unnötig auf, Heliotrop ist für sich alleine mit seiner freundlichen und eher harmlosen Süße ein schöner Duft, passt aber überhaupt nicht zu Jasmin und Vanille scheint unverzichtbar zu sein und wird für meinen Geschmack geradezu inflationär eingesetzt. Die Basis ist für sich genommen ganz hübsch, wirkt für mich aber wie versehentlich angefügt.

Der Name des Parfums hatte mich einen klassischen Soliflor erwarten lassen. Doch solch eine Note muss für sich alleine wirken dürfen. Ähnlich einem Solitär als Schmuckstück verträgt er kein anderes schmückendes Beiwerk und so wurde der Jasmin in diesem Duft meiner Meinung nach seiner Schönheit beraubt.
11 Antworten
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 0  
Die volle Dröhnung
Mit dem Test von Jasmin Kâma habe ich bis zuletzt gewartet, da ich bei einem solchen Parfumnamen ein wahres Blumenmonster vermutet habe.

Ich lag mit meiner Vermutung richtig!

Jasmin Kâma müsste für mich Jasmin Narkose heißen!

Von einer Kopf- und Herznote kann ich bei diesem Duft nicht sprechen, denn außer einer seifig animalischen Jasmin Note kann ich über Stunden nichts anderes wahrnehmen.
Was mich jedoch wundert ist, dass mir trotz betäubender Intensität davon zu keiner Zeit irgendwie mulmig oder kopfschmerzig wurde.

Erst nach einer Ewigkeit lässt die florale Narkose nach und hinterlässt eine wirklich angenehme Benommenheit in Form einer wirklich schönen Basisnote.

Der Jasmin ordnet sich dann einem weichen, angenehm süßlichen Akkord unter und dieser schafft es beinahe, dass die Strapazen der floralen Dröhnung beinahe in Vergessenheit geraten. Aber eben nur beinahe!

Bis auf den Basisakkord, ist die Sillage raumgreifend und es wird wohl niemand verwundern, dass die Haltbarkeit ebenfalls nicht von schlechten Eltern ist. An mir hielt Jasmin Kâma bis zur nächsten Dusche deutlich wahrnehmbar und selbst danach konnte ich noch einen Resthauch davon wahrnehmen.

Wer wie ich all zu blumige Düfte nicht sonderlich mag, sollte beim Test von Jasmin Kâma mit der Dosierung etwas umsichtiger sein. Jasminliebhaber/Innen kommen hier aber bestimmt voll auf ihre Kosten.
16 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
0.5
Duft
Jasminindolik im Überfluss
Brennt sich in die Haut
Der Rest wird
davon verdrängt.
Konzentration auf das Wesentliche.
Nur ist es nicht schön.
15 Antworten
FloydFloyd vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Entfesselte Blumendrüsen
Maßlose Moschuswiesen
Rurale Süßigkeiten
Animalische Frühlingsriten
Fleischgewordene Blüten
9 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Jasminwolke und Moschusgewitter ergeben zusammen einen ziemlich heftige Wetterlage. Die weiße Blüte ist recht süß und pudrig eingebunden.
2 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Jasmin mit Drumherum. Die Blüte wird abgemildert, erscheint leicht säuerlich, kaum süß, leicht indolisch. Wer Jasmin "mal anders" sucht ...
6 Antworten
MefunxMefunx vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Startet fruchtig-medizinisch, tuberosig bis rosig, wird holzig, würzig, flufft auf. Eine trockene Brise im Schatten eines heißen Tages. Gut!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Rania J.

Ambre Loup von Rania J. Lavande 44 von Rania J. Cuir Andalou von Rania J. Oud Assam von Rania J. T. Habanero von Rania J. Rose Ishtar von Rania J. Musc Moschus von Rania J. Shah'Ryar von Rania J.