Jasmin Kâma von Rania J.

Jasmin Kâma 2013

Ergoproxy
12.10.2014 - 09:16 Uhr
Top Rezension
6Duft 10Haltbarkeit 10Sillage

Die volle Dröhnung

Mit dem Test von Jasmin Kâma habe ich bis zuletzt gewartet, da ich bei einem solchen Parfumnamen ein wahres Blumenmonster vermutet habe.

Ich lag mit meiner Vermutung richtig!

Jasmin Kâma müsste für mich Jasmin Narkose heißen!

Von einer Kopf- und Herznote kann ich bei diesem Duft nicht sprechen, denn außer einer seifig animalischen Jasmin Note kann ich über Stunden nichts anderes wahrnehmen.
Was mich jedoch wundert ist, dass mir trotz betäubender Intensität davon zu keiner Zeit irgendwie mulmig oder kopfschmerzig wurde.

Erst nach einer Ewigkeit lässt die florale Narkose nach und hinterlässt eine wirklich angenehme Benommenheit in Form einer wirklich schönen Basisnote.

Der Jasmin ordnet sich dann einem weichen, angenehm süßlichen Akkord unter und dieser schafft es beinahe, dass die Strapazen der floralen Dröhnung beinahe in Vergessenheit geraten. Aber eben nur beinahe!

Bis auf den Basisakkord, ist die Sillage raumgreifend und es wird wohl niemand verwundern, dass die Haltbarkeit ebenfalls nicht von schlechten Eltern ist. An mir hielt Jasmin Kâma bis zur nächsten Dusche deutlich wahrnehmbar und selbst danach konnte ich noch einen Resthauch davon wahrnehmen.

Wer wie ich all zu blumige Düfte nicht sonderlich mag, sollte beim Test von Jasmin Kâma mit der Dosierung etwas umsichtiger sein. Jasminliebhaber/Innen kommen hier aber bestimmt voll auf ihre Kosten.
16 Antworten
MezzanineMezzanine vor 10 Jahren
Also, ein richtiger Stinker ist der Duft nicht. Für mich ist das grade noch erträglich. Ein sehr mineralischer Jasmin. Überdosiert aber sicher ein "Eau de Klo". Es gibt schlimmere aus dieser Kategorie. Viel schlimmere :-) Toller Kommentar, btw.
Butterfly89Butterfly89 vor 11 Jahren
Ich finde den aber auch schön und nix raumgreifend! An mir schön wahrnehmbar, ohne aufdringlich zu werden! :)
Butterfly89Butterfly89 vor 11 Jahren
bei einem animalischen Jasmin ist der "Schlüpfer-Weg-Effekt" vermutlich auch so gewollt?! ;-)
HermessenzHermessenz vor 11 Jahren
Ach nee, bei Jasmin fliegt mir immer der Schlüpfer weg.
ViviennaVivienna vor 11 Jahren
Ich glaubs ja nicht, aber ich habe scheinbar ne Schwäche für weiße Blüten entwickelt. Und ich finde Jasmin Kâma total schön. Und so gar nicht Kôma.
PaloneraPalonera vor 11 Jahren
Uff. Das klingt ganz so, als würden selbst meine sehr weit gesteckten Toleranzgrenzen überschritten. Vielleicht darf es ja, wie bei manchen Düften, nicht mehr als ein winziges Tröpfchen sein...?!
DuftJunkieDuftJunkie vor 11 Jahren
Jasmin war für mich nie so richtig verlockend. Diese "Narkose" erspare ich mir besser :)
Esther19Esther19 vor 11 Jahren
Du bekommst bald den Verdienstorden für Erleiden von Blumennoten! ( Wobei man nie weiß, ob nicht doch mal etwas dabei ist!) Ich schrecke vor Aquatischem zurück, teste diese Düfte aber selten.
ZionistZionist vor 11 Jahren
Das was mir bis jetzt so an Ranja Düften zukam, hatte etwas unstimmig seltsam irritierendes
Kann an mir -- aber auch an Ranja liegen ; auf den Jasminvertreter wäre ich von Anfang an mit Vorsicht zugegegangen :)
YataganYatagan vor 11 Jahren
Mir klappern schon die Zähne...:))
DobbsDobbs vor 11 Jahren
Da wäre ich für einen Test zu feige, Jasmin und dann auch noch in komatös... *grusel*
PlutoPluto vor 11 Jahren
Also tatsächlich Jasmin, danke für die Warnung, mir würde wohl übel...Obschon, wenn Du ihn nicht magst.... könnte er doch was für mich sein .o)
TaurusTaurus vor 11 Jahren
Ist doch schön, wenn man wirklich das bekommt, was drauf steht und erwartet hat ... ;-)
LilienfeldLilienfeld vor 11 Jahren
Schröcklich und Du hast Dir das glatt stundenlang einschgenkt, alle Achtung!
PortoroquePortoroque vor 11 Jahren
Ich bin ja der hypnotischen Wirkung der Orangenblüten in Orangenhainen nachwievor völlig verfallen- kein Parfum hat diese Magie der Natur je festhalten können, Jasmin kann ebenso hypnotisch sein, nur richtig knocked out ist dann doch zuviel....
MeggiMeggi vor 11 Jahren
Mir genügt Jasmin de Nuit vollauf, und das auch eher zum mal Schnuppern als zum Tragen. Hiermit wäre ich vermutlich auch überfordert.