Cuir Andalou 2016

Cuir Andalou von Rania J.
Cuir Andalou ist ein beliebtes Parfum von Rania J. für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Rania Jouaneh

Leder, Patchouli, Safran, Neroli, Rose, Veilchen, Iris, Bibergeil, Vetiver, Sandelholz, Oud

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.12.2020.

Gandix
Ich werde immer für dich da sein, egal was passiert
Bei diesem Duft bin ich mittlerweile bei einer 9 bis 9,5 gelandet. Der Dreck is weg.... Ne, so ganz natürlich nicht, aber ich empfinde ihn runder, der Stallgeruch tritt weiter in den Hintergrund. Ich bin hier in 'McLeods Töchter'. Alex und Claire. Sie kennen einander seit ihrer Schulzeit.... Weiterlesen

Authentisch, sonnengegerbt, dreckig
Ölig trof es von seinem Lederhandschuh hinab. Die Arbeit in der sengenden Hitze bei gleissendem Sonnenschein hatte ihm zugesetzt. Jetzt verharrte er hier in der kühlen Halle und wusste nicht so recht, wie es weitergehen sollte. Nichts Böses ahnend ersuchte er diesen stillen Ort um eine kurze... Weiterlesen

ParfumNobile
So riecht Leder für mich.
Rania J. hat aktuell 8 Parfums in ihrem Portfolio. Ihre Machart begeistert, da sie mich an manche Indie Häuser erinnert. Alle Düfte der Kollektion haben ein Thema und sind meistens orientalisch angehaucht, sogar 'Lavande 44' hat eine Oud Note, was ja eher selten ist. Bei Ranias Lederduft ist es... Weiterlesen

Die Rückkehr des Unbegreiflichen
... so der Titel einer ziemlichen Filmgurke der 1980er. Obwohl ich mir den Film nie angesehen habe, avancierte der Titel für mich zum geflügelten Wort. Tatsächlich kenne ich "Cuir Andalou" schon seit etwa einem Jahr. Er war in irgendeinem Probenkonvolut und bestand die erste Runde auf Anhieb.... Weiterlesen

Feiner Chypre
Ein sehr schöner Chypre, der sehr hochwertig und natürlich rüberkommt und keine Synthetik- Zicken macht. Er erinnert mich sehr an Fetish pour Homme von Roja vor allem in den ersten Stunden. Ich habe mir das Probenpaket von Rania J. bestellt und muss sagen der erste Eindruck ist durchweg positiv... Weiterlesen

LeonsLeons vor 2 Monaten
Unumstößlich und authentisch, brachial, schwer, sehr beeindruckend aber unentspannt.

Suche erfolglos moderate Töne.
Finde keinen Zugang.
UwkiUwki vor 2 Monaten
Schöner, dunkler, animalischer, sexy Lederduft
Richtig gut!
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Monaten
Die schwarze, derbe Lederjacke hat viel erlebt, verrauchte Kneipen & Baumharze haben Spuren hinterlassen. Harte Schale, weicher Kern.
NikEyNikEy vor 5 Monaten
Derbes, rauhes, dunkles Leder. Rauchig, harzig aber leider auch holzig-säuerlich und dumpf-angestaubt.
StulleStulle vor 5 Monaten
Das einzige Parfum, das meine Katze samt Tester klauen wollte - da hat sie wohl ihre Herkunft erahnt!
Kurze frische Eröffnung --->
GandixGandix vor 6 Monaten
Deine Lederjacke riecht leicht metallisch u. nach Stall
Du bist dreckig, unterschwellig sexy
Ich bin zu brav
Ein Frauenverführer
.....
Janick109Janick109 vor 6 Monaten
Ich trage meine schon etwas in die Jahre gekommene Lieblingslederjacke. In der Hand halte ich ein Gläschen rauchigen Islay Whisky.
ChizzaChizza vor 7 Monaten
Altes, derbes, brüchiges Leder, von Hand gefertigt und für die Nutzung bestimmt war, keine feine Tasche. Und ja, DAS hier wurde genutzt.
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Monaten
Wenn das leichte Stall-Oud-Timbre nicht wäre, dann würde der mir besser gefallen. Harzig, ledrig, animalisch, die Blüten gehen unter.
SniffsniffSniffsniff vor 8 Monaten
Suchte ich einen Lederduft, wäre dieser das Ende meiner Reise. Intensiv, dennoch weich, zart und schmeichelnd. Perfekte Prise Oud. Unisex.

Shabby Leder/Holztruhen Charme. Stilvoll > markant/genarbt/staubig.Innenleben - gebutterte Irisblümchentapete samt Reitgerte & Silbersporen
von Seejungfrau
Daniel :)
von Seejungfrau
von JoHannes
von JoHannes
Im städtischen Dschungel
von Floyd
A magical leather scent. Every now and then a scent stands out because it is different. If leather is the most important note, you have to be very creative if you want to make a difference in which Rania very well succeeded
von Controversy
Die geschälte Metalltulpe
von Floyd
von ParfumNobile
von ParfumNobile

Beliebt Rania J.

Ambre Loup von Rania J. Lavande 44 von Rania J. Oud Assam von Rania J. T. Habanero von Rania J. Rose Ishtar von Rania J. Jasmin Kâma von Rania J. Musc Moschus von Rania J.