Login

Roberto Cavalli (2002) von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli 2002

Version von 2002
Esther19
23.04.2011 - 16:13 Uhr
Top Rezension
9Duft 10Haltbarkeit 5Sillage 10Flakon

Sanfte Vertreibung aus dem Paradies

Roberto Cavalli- viele seiner Kollektionen zeigen Animalprints,und zwar der edleren Sorte, nicht die anrüchig-billigen.Cavallis Lieblingstier ist die Schlange.Alle seine Flakons sind damit in Variationen verziert,denn sein Lieblingstier ist- die Schlange.Das würde ich von mir nun nicht behaupten, mein Verhältnis ist eher ein sehr ambivalentes.Faszination und Schauer.
Immerhin: Vor vielen, vielen Jahren war ich bei einem Paar zu Besuch, das zwei Boa constrictors quasi als Kinderersatz hegte und pflegte.Die Frau arbeitete nebenbei als Schlangentänzerin. Bei diesem Besuch wurden dann die kleinen Lieblinge aus dem Terrarium geholt, und ich hatte das wahnsinnige Erlebnis, die Schlangen zu berühren und sogar um den Hals gelegt zu bekommen. Und ich war wirklich fasziniert, von der Musterung wie dem haptischen Erlebnis der Schlangenhaut.Ein bisschen Schauer war auch dabei, ich will es gestehen. Aber es hat mein Verhältnis zu diesen Tieren sehr gewandelt.(Gilt nicht für Giftschlangen!)Muss ich hinzufügen, dass der damalige Freund mich zwar verbal ermunterte, sich selbst aber eher bedeckt hielt-wenn auch nicht mit Schlange.
Es gab auch vor Jahren eine süße Werbung für Internet per Handy: Ein junger Mann wird von einer Schlange" besucht" und fragt sich nun nach der Art der Begegnung. Antwort durch Googeln: Würgeschlange.- Diese Boas waren 3 und 4 Meter lang, da beginnt es möglicherweise sehr eng zu werden, wenn das Schlänglein einen unsympathisch findet...Sehr eng! Aber ich freue mich bis heute über mein Schlangenerlebnis. Konfrontationstherapie mit gutem Erfolg.
Nun zum Duft. Der hohe Flakon mit der stilisierten Musterung und der Schlangenkörper am Kugelsprüher ist ja verspielt-entzückend-naiv.
Und so ist-scheinbar- auch das Düftchen: Eine Verführung durch Eva im Flüsterton und lispelnder Stimme.Sie kriegt ihren Adam, indem sie ihn neckisch zum Baum der Erkenntnis führt und verführt. Und der arme Kerl lässt sich ja auch breit schlagen...Sie lispelt- und weiß, was sie will. Eine entschiedene Person!Und wir wissen alle, wie es weiter geht. Aber nur Paradies wäre ja auch langweilig.Und außerdem soll dort ein Klientel eintreffen, das man lieber nicht treffen möchte.
Cavallis Verführunssaft beginnt angenehm, fast mädchenchenhaft-unschuldig fruchtig-blumig, das böse Äpfelchen und Magnolie. Und sehr säuselnd geht es weiter,Evchen haucht und haucht , ein zart aufgeschlagenes Blumen-Mousse, und ich könnte wetten, ein bisschen Pfeffer ist auch dabei,könnte aber auch vom Rosmarin herrühren. Und was sonst noch hinzugefügt wurde, werden wir nie erfahren.Adam löffelt und löffelt, wird ganz kirre durch die Patchouly-Beigabe und weiche Hölzer.
Wirklich- ein samtweicher und dabei energisch wirkender Duft, umgarnend, nicht locker lassend, mit leichter Süße und Raffinesse.Adam hat verloren, und das ist gut so.Das Leben hier ist doch auch ganz schön!
Ein Duft für junge Frauen- und alle mit Eva-Charakter.
13 Antworten
CosmicLoveCosmicLove vor 10 Jahren
Du stellst ihn exakt nach meiner Wahrnehmung da, deshalb auch nach 4 Jahren noch ein Pokälsche.. ;;))
LilauLilau vor 12 Jahren
Hört sich echt super an.;-)
IriniIrini vor 12 Jahren
Bin verführt, hole mir Den zunächst. Und Danke dir für tolle Geschichte! Lg I.
DuftstickDuftstick vor 14 Jahren
Super schöner Kommi! Lass grad mal einen güldenen Pot da.
HermessenzHermessenz vor 14 Jahren
Na,der wird wohl früher oder später auch bei mir wohnen.Kännsche.
Odeur23Odeur23 vor 14 Jahren
Da laß ich mal ein Pokälchen hier ;O)
HasiHasi vor 14 Jahren
Ich hatte mal eine Kornnatter und eine kleine Phyton. Schöne Tiere und schöner Kommi!
KalixKalix vor 14 Jahren
Den Duft hast du wirklich sehr schön beschrieben! :)
CloverClover vor 14 Jahren
Wie immer mit viel Temperament und einem leicht ironischen Augenzwinkern wunderbar erzählt. Und der Duft kommt auf die Merkliste!
ChrisantissChrisantiss vor 14 Jahren
Schlangen sind was Feines. Die haben eine so herrliche Haut. Vor allem die Kleineren, wie Samt und Seide zugleich.
Medusa00Medusa00 vor 14 Jahren
ich hauch mal einen Pokal
Schnuffel11Schnuffel11 vor 14 Jahren
Den hatte ich auch mal. Fand ihn toll. Auch wegen der schönen Flasche die heut noch (inzwischen leer), mein Regal ziert.
Mone88Mone88 vor 14 Jahren
Schöner Kommi.