Royall Lyme von Royall Lyme of Bermuda
Ein Parfum von Royall Lyme of Bermuda für Herren, erschienen im Jahr 1957. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Erdig

zitrische Notenzitrische Noten LimetteLimette
GewürznelkeGewürznelke
RosengeranieRosengeranie
Eingetragen von Muenchner, letzte Aktualisierung am 20.03.2022.

Tropische Erfrischung, Typ Old School
Der 53 Jahre alte Klassiker tritt stechend scharf und haarsprayartig ans Tageslicht, beruhigt sich jedoch sehr schnell und wird dann zu dem, was Apicius schon sehr treffend als "Barbershop Style" beschrieb. Unglaublich nostalgisch, aber eben keine Zitrone, sondern Limette (Limone?) und auch nicht safttriefend, denn im Vordergrund steht sehr schön die bittere Schale. Ich glaube, mein Friseur (ja, so hießen die damals noch) hatte sowas mal, als ich 6 war und immer "Einmal Faconschnitt bitte!" sagen musste :)

Eine schöne Erinnerung und auf dem weiten Gebiet der hesperidischen Düfte durchaus sehr eigenständig und unverwechselbar. Die simple Angabe "Limette" bei den Duftnoten dürfte der ausgewogenen Komposition kaum gerecht werden - ähnlich wie Coca-Cola macht auch Royall Lyme of Bermuda ein großes Mysterium aus der Formel.

Die Nachteile dieser Art Düfte kennen wir ja bereits: Lebensdauer ca. 'ne halbe Stunde. Aber die halbe Stunde lohnt sich. Wenn's gefällt, großzügig weitersprühen.

Barber Shop Style
Die Düfte von Royall kommen in Packpapier eingewickelt und werden vom Hersteller auf dem Etikett als "All Purpose Lotion" bezeichnet, was immer das bedeuten soll. Sie kommen im Splash Flakon, aber bei mir war im Lieferumfang auch ein Spraykopf enthalten.

Tatsächlich braucht man es nicht allzu sparsam verwenden, denn es dient lediglich der kurzen Erfrischung - nach 90 Minuten ist fast alles weg. Also klassische EdC's.

Der Duft selber? Frisch und leicht bitter nach Limettenschale, sonst nix. Prima als Erfrischung zwischendurch.

StanzeStanze vor 4 Jahren
3.5
Startet als Colafläschchen (Weingummi) mit Zitronenscheibe. Verwandelt sich dann aber mühelos und rasant in synthetischen Kloreiniger.
Katt007Katt007 vor 6 Jahren
Citrus Früchte in Arzt Praxis: Der Duft ist etwas streng und medizinisch: Limetten und Zitronen mit Aspirin
Hat aber was! Unisex
RandomScentRandomScent vor 8 Jahren
Wie der geschmolzene Teil eines Calippo Lime. Das Zeug was man am Ende aus der Tüte trinkt. Schon limettig, ansonsten halt nicht viel.

Beliebt von Royall Lyme of Bermuda

Royall Vetiver von Royall Lyme of Bermuda Royall Rugby von Royall Lyme of Bermuda Royall Muske von Royall Lyme of Bermuda Royall Mandarin von Royall Lyme of Bermuda Royall BayRhum von Royall Lyme of Bermuda Royall Vetiver Noir von Royall Lyme of Bermuda Royall Spyce von Royall Lyme of Bermuda Royall Yacht von Royall Lyme of Bermuda Royall BayRhum 57 von Royall Lyme of Bermuda