Royall Rugby von Royall Lyme of Bermuda
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 11 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Royall Lyme of Bermuda für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Zitrus
Würzig
Frisch

Duftnoten

PatchouliPatchouli RosengeranienblattRosengeranienblatt Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.811 Bewertungen
Haltbarkeit
7.18 Bewertungen
Sillage
6.58 Bewertungen
Flakon
6.510 Bewertungen
Eingetragen von Mediocre, letzte Aktualisierung am 11.01.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Landlord

86 Rezensionen
Landlord
Landlord
Hilfreiche Rezension 4  
Du musst Gras fressen...
Diese Forderung ist dem gemeinen Rugby-Spieler wahrscheinlich noch vertrauter als Lukas Podolski (allein schon um den Schmerz auszuhalten, wenn er unter einem Haufen muskelbepackter Kerle begraben ist, die - ob Freund, ob Feind - sicher jeweils ihre zwei Zentner auf die Waage bringen). Und beim Biss ins Gras verkleben sich sicher auch immer wieder einige ERD-Klümpchen im Zahnschutz, franz. TERRE. Soweit meine gewagte These, wieso "Royall Rugby" zu 2/3 identisch ist mit dem Dauerbrennerkassenschlager von Hermes - und doch genau das weglässt, was ich an "Terre d´Hermes" etwas unangenehm finde: den pfeffrig-metallischen Feuerstein.

"Royall Rugby" beginnt im Auftakt frisch und "blättrig", ein für mich nicht wirklich definierbares warmes Grün mit leichten Zitrusanklängen. Nun, zugegeben, ich habe den Duft von Rosengeranienblättern nicht in der Nase, aber sie scheinen dem Kopf ihre Note zu geben. Im Herzen übernimmt eine sehr leckere schwarze Johannisbeere das Regiment (so ziemlich die einzige Frucht, die ich neben Zitrusgewächsen in Parfums gelten lasse). Klingt komisch, das zu sagen, aber der Duft macht in dieser Phase einfach "Spaß", frische schwarze Johannisbeere mit ersten Vetiveranklängen im Hintergrund - eine durchaus im positiven Sinne verspielte Duftphase. In der Basis dann Vetiver - nicht die dunkle, erdige Variante, die ich eigentlich vorziehe, sondern ein helles, klares Vetiver - und damit Terre d`Hermes sehr ähnlich.

Inzwischen mache ich mir öfter einen Spaß daraus, wenn ich entsprechend beduftete Männer treffe und es sich ergibt, zu sagen "Oh, Sie tragen Terre d`Hermes, schön!" und genieße dann das unwirsche Zucken in den Mundwinkeln und das gezischte Danke dafür, dass ich Sie enttarnt habe. Nun müsste ich sagen: "Hm, das ist nicht Terre, aber ein bisschen ähnlich, etwas weicher und frischer, verraten Sie mir, was Sie tragen?" Dem Gefragten wird ein Lächeln die Mundwinkel umspielen und sein Brustkorb wird sich straffen: "Nun, ich trage Royall Rugby. Sie werden es nicht kennen. Es wird von einer kleiner Manufaktur auf den Bermuda-Inseln hergestellt, die ein international erfolgreicher Segler in den 1950er Jahren gründete. Ich lasse es mir immer direkt von dort aus liefern...". Und schon ist die Welt wieder in Ordnung...
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Fittleworth

89 Rezensionen
Fittleworth
Fittleworth
Hilfreiche Rezension 9  
A ruffian's game played by gentlemen ...
Rugby ist ein harter Sport, jedoch strikt reglementiert.
Ein grobes, Spiel, das von Gentlemen gespielt wird.
Ein Spiel, das Intelligenz erfordert, eisernes Durchsetzungsvermögen und strategisches Denken.
Ein Spiel, das einen ganz eigenen Reiz besitzt ...

Der Name "Royall Rugby" ist daher eine überaus passende Wahl für einen Duft, der in der Tat ein wenig einem Rugby-Match gleicht, ohne jemals grob oder gewöhnlich zu werden.

Langsam, ganz langsam eröffnen herbe, ein wenig erdige Noten das Spiel.
Gleichsam als läge noch liegt ein dünner, zarter Schleier aus morgendlicher Feuchtigkeit über dem Rasen.
Schon bald wird die Sonne ihn aufgesogen haben.
Er wird vergehen, und der kräftige, erdige Duft des Grases wird milder werden, trockener, und wird sich mit der würzig-kühlen, salzigen Brise mischen, die vom nahen Meer herüberweht.
Dunkles Vetiver umrahmt die Frische der Johannisbeere ...

Der Sommerwind streift beinahe schon spielerisch die Gärten in der Nähe des Strandes, nimmt im Vorübergehen einen Hauch jener Rosen mit, die dort im Schatten an der weißen Adobemauer blühen, und läßt sie erschauern im strengen, fast schon bitteren Aroma des Tangs …

Am strahlend blauen Himmel schweben hoch oben einige Seevögel im warmen, auflandigen Wind.
Weit draußen, im weißblauen Dunst, blinkt ein einsames Segel.
Selbst hier, hinter den dichten grünen Hecken, kann man das Rauschen des Wellenschlages noch hören …
Ein sehr präsenter, angenehmer Zedern-Akkord untermalt die kühle Frische dieses Duftes, kontrastiert sie, akzentuiert sie.

Zitrische Kühle, wie von selbstbereiteter Zitronenlimonade in gläsernen Krügen, unter hellen Sonnenschirmen am Rande des Spielfeldes gelagert, sorgt später für Erfrischung, mildert die holzige Strenge der Zeder.

Ein Duft, der einem Aufbruch gleicht, der Vorfreude in sich trägt, der einen hellen, sonnigen und ereignisreichen Tag verspricht.
Laute, fröhliche Stimmen nähern sich.
Gleich wird das Spiel beginnen.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
FittleworthFittleworth vor 9 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr schöner, zedriger Vetiver-Duft. Passend zu jeder Jahreszeit.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Royall Lyme of Bermuda

Royall Lyme von Royall Lyme of Bermuda Royall Vetiver von Royall Lyme of Bermuda Royall Muske von Royall Lyme of Bermuda Royall Mandarin von Royall Lyme of Bermuda Royall BayRhum von Royall Lyme of Bermuda Royall Vetiver Noir von Royall Lyme of Bermuda Royall Spyce von Royall Lyme of Bermuda Royall Yacht von Royall Lyme of Bermuda Royall BayRhum 57 von Royall Lyme of Bermuda