Royall Mandarin 2002

Royall Mandarin von Royall Lyme of Bermuda
Ein Parfum von Royall Lyme of Bermuda für Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine zitrische Notenzitrische Noten
KorianderKoriander
LavendelLavendel ThymianThymian
Eingetragen von Muenchner, letzte Aktualisierung am 07.06.2018.

Ein einfacher Sommerduft
Man hat mich gewarnt. Royall Mandarin sei der schwächste Duft im Sortiment von Royall. Dem muss ich in gewisser Hinsicht zustimmen. Alle anderen Düfte Royalls, auch das zurückhaltende Muske, sind auf den ersten Blick viel prägnanter als Mandarin. Mandarin ist simpel, schlicht und gefällig.

Nach einem unbestimmt zitrisch-orangigen Auftakt tritt eine Note hervor, die mit etwas Phantasie tatsächlich dem Geruch einer Mandarinenschale entspricht. Sonderlich bitter ist sie aber nicht. Vom versprochenen Koriander und Thymian merke ich eher wenig. Allenfalls eine ganz leichte, unbestimmte Würze. Stattdessen meine ich eine minimale ätherische Note sowie Spuren von Neroli wahrzunehmen, welches ja in der klassischen Kölnisch-Wasser Rezeptur sehr prominent vorkommt. Royall Mandarin hat zwar ein gewisses Bonbonaroma, ist aber trotzdem nicht süß.

Mandarin ist ein leichtes, schlichtes Parfum, gut geeignet als Erfrischung an einem Sommermorgen, wenn die Sonne scheint, die Schmetterlinge flattern und die große Hitze sich noch etwas Zeit lässt. Auf der Hand liegt hier der Vergleich mit dem überall erhältlichen und im Stil sehr ähnlichen Clinique Happy for men. Nachdem dieser Erfolgsduft, wie ich jetzt beim Nachkauf vermuten muss, möglicherweise einer qualitätsmindernden Reformulierung unterzogen wurde, könnte ich mir Royall Mandarin als Alternative gut vorstellen. Einen Test ist er allemal wert, am besten im Vergleich zu Clinique Happy for men.

Beliebt von Royall Lyme of Bermuda

Royall Lyme von Royall Lyme of Bermuda Royall Vetiver von Royall Lyme of Bermuda Royall Rugby von Royall Lyme of Bermuda Royall Muske von Royall Lyme of Bermuda Royall BayRhum von Royall Lyme of Bermuda Royall Vetiver Noir von Royall Lyme of Bermuda Royall Spyce von Royall Lyme of Bermuda Royall Yacht von Royall Lyme of Bermuda Royall BayRhum 57 von Royall Lyme of Bermuda