N° 1 von SG79|STHLM
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 37 Bewertungen
N° 1 ist ein Parfum von SG79|STHLM für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Romella vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Würzig
Blumig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom OrangenschaleOrangenschale rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
IngwerIngwer KorianderKoriander MuskatMuskat ElemiharzElemiharz
Basisnote Basisnote
ZitroneZitrone TiaréTiaré BenzoeBenzoe

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.337 Bewertungen
Haltbarkeit
6.430 Bewertungen
Sillage
5.730 Bewertungen
Flakon
6.830 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.512 Bewertungen
Eingetragen von Orient, letzte Aktualisierung am 05.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
10  
Stockholm Citron
Zitrone in der Basis ist schon eher selten in Duftpyramiden vorzufinden. Allerdings meldet sich jene hier erwartungsgemäß bereits ab der Kopfnote. Ist also im Verlauf anders, als die Parfumeurin das scheinbar gedacht hatte.

Dafür ist die Zitrone mit leichter Tendenz zur Zitronatzitrone jedoch zweifellos der Hauptakteur bzw. die Nummer 1. Anfangs noch mit leichter Säure, etwas aufgedreht und in Begleitung von einigen warmen würzigen Komponenten sowie ein paar Spritzern minimal scharfem Ingwer und etwas Orange.

Im Drydown wird es hier wieder etwas sanfter mit dezenten Benzoe Anklängen. Diese verschmelzen äußerst zart mit den zitrischen Noten. Ein wenig mehr davon hätte gar dem Ganzen den besonderen Kick gegeben.

Allerdings kommt das Tiare bei mir auf der Haut persönlich nicht so gut bis gar nicht durch. Schade. Das hätte dem Ganzen noch den besonderen Kick gegeben. Dagegen wirkt der Duft auf dem Papier gerade im Drydown wesentlich interessanter und löst sich von den klassischen Zitruskreatioen. Meine ich da sogar das Tiaré mit dem Benzoe zu erkennen? Da bin ich nun etwas ratlos.

Auch bei der Bewertung kann ich mich nicht so richtig festlegen: nur sieben Punkte ist bei der herauserkennbaren Ambition etwas wenig. 7,5 dagegen schein wieder etwas zu viel des Guten, denn so richtig nimmt mich diese Nr. 1 nicht mit. Da gibt es weitaus interessanteres in diesem Segment.
14 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Tanzende Orangen in geharzten Zitronenschalenpumps. Gespickt mit Ingwer u. Gewürzen. Eine Tiare Blüte zur Deko... Hullahullahoop
10 Antworten
SaGaSaGa vor 2 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Hey du schöne Orange
wie zitrischt es sich heute?
Mit Tiare tanzend
den Sonnenuntergang
am Meer ansehen
& Gewürzhauch
im Wind verspühren
15 Antworten
VrabecVrabec vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Muskat und Ingwer stechen hier durch die verharzte Zitrik. Frische Würze, Sommerwind. Lebensfreude. Eine gewagte Idee, die gelingt. Unisex.
5 Antworten
MaKrMaKr vor 2 Jahren
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöne frisch-würzig-orangig-zitrische Gute-Laune-Mischung, kaum gedacht, zisch und weg. Bleibt ein Hauch Tiaré und eine Spur Muskat.
8 Antworten
RotkehlchenRotkehlchen vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Geballte Fröhlichkeit und Lebenslust versprüht dieses kleine aromatische Würzbömbchen! Macht Spaß!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von SG79|STHLM

N° 6 von SG79|STHLM N° 3 von SG79|STHLM N° 4 von SG79|STHLM N° 22 von SG79|STHLM N° 23 von SG79|STHLM N° 7 von SG79|STHLM N° 16 von SG79|STHLM N° 8 von SG79|STHLM N° 17 von SG79|STHLM N° 21 von SG79|STHLM Nº 19 von SG79|STHLM N° 2 von SG79|STHLM