Summer Basics

Summer Basics von Sans Soucis
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von Sans Soucis für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Zitrus
Frisch
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange HyazintheHyazinthe PflaumePflaume
Herznote Herznote
FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen OrchideeOrchidee RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber
Bewertungen
Duft
6.614 Bewertungen
Haltbarkeit
5.98 Bewertungen
Sillage
4.46 Bewertungen
Flakon
5.410 Bewertungen
Eingetragen von Chianti, letzte Aktualisierung am 23.02.2018.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
KleineKiwi

12 Rezensionen
KleineKiwi
KleineKiwi
Hilfreiche Rezension 5  
Ein Hauch von nichts...
...beschreibt die sillage dieses Parfums relativ gut.

Beim Autragen nehme ich eine recht alkoholisch-synthetische Note wahr. Und Orange. Die Hyazinthe ist kaum zu riechen und die Pflaume ist für mich nicht vorhanden. Ich hätte ihn eher etwas schärfer empfungen, so als wäre Pfeffer drin, aber vielleicht habe ich mich von dem stechenden synthetischen Anfang täuschen lassen.

Die blumige Herznote ist annähernd vorhanden, aber für mich bei Weitem nicht so komplex aufgebaut. Ich rieche nur schwach etwas Zitrusrest aus der Kopfnote und die Maiglöckchen.

Die Amberessenzen der Basisnote sind sehr sehr dezent.

Insgesamt ist dieses Duftwässerchen schon nach wenigen Minuten kaum wahrnehmbar wenn man nicht näher als 10 cm an der Haut dran ist (zumindest verhält es sich so mit mir und meinem Handgelenk). Man kann es also kaum überdosieren, was an sich eine gute Sache ist. Das macht Summer Basics recht alltagstauglich, allerdings kann man von einem EdT auch ein bisschen mehr erwarten.

Ich muss gestehen: Zwischendrin dachte ich dass dieses Parfum ein Fehlkauf war (ich habe es schon länger in meiner Sammlung). So schlimm ist es dann doch nicht. Allerdings kann man für sein Geld auch mehr haben. Es ist vom Duft her irgendwo zwischen Leichtigkeit und Ausdruckslosigkeit angesiedelt und ehe man ihn richtig zuordnen könnte schon verschwunden. Für den Sommer gibt es sicherlich bessere Alternativen. Was die Namensgebung betrifft möchte ich mich meinem Vorredner anschließen: Der Name passt nicht wirklich. Für einen richtig heißen Hochsommer finde ich den Duft zu dezent und zu leicht. Er ist eher was für den Frühling/Frühsommer, wenn die Temperaturen angenehm um die 20 Grad sich bewegen und man in luftigen Klamotten rumläuft ohne viel zu schwitzen.
4 Antworten
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Maddin

86 Rezensionen
Maddin
Maddin
0  
Der Name passt nicht wirklich
Früher hat mit der Duft besser gefallen, was nicht heisst, dass ich ihn jetzt grottenschlecht finde. Der synthetische Geruch von Amber ist aber leider zu dominant. Vor allem am Anfang ist er sehr stechend. Die Blumen zu dezent, und die Orange leider kaum wahrnehmbar. Grad eben so, dass ich es von Zitrone unterscheiden kann.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Sans Soucis

Basics Men Blue von Sans Soucis Semiramis (Parfum de Toilette) von Sans Soucis Derringer (Eau de Toilette) von Sans Soucis Sans Soucis (Eau de Parfum) von Sans Soucis Monsieur Sans Soucis (Eau de Toilette) von Sans Soucis Semiramis (Eau de Toilette) von Sans Soucis Pure Gold von Sans Soucis Sans Soucis Man (Eau de Toilette) von Sans Soucis № 01 Rosy Harmony von Sans Soucis Crystal Spirit von Sans Soucis Basics Woman von Sans Soucis № 06 Green Symphony von Sans Soucis Sans Soucis Man Blue (After Shave Lotion) von Sans Soucis Voilà! (Eau de Toilette) von Sans Soucis Sans Soucis Man Blue (Eau de Toilette) von Sans Soucis Monsieur Sans Soucis (After Shave) von Sans Soucis Monsieur Sans Soucis Sport (Eau de Toilette) von Sans Soucis Monsieur Sans Soucis (Electric) von Sans Soucis Derringer (After Shave Lotion) von Sans Soucis Sans Soucis (Parfum de Toilette) von Sans Soucis