Sans Soucis 1980 Eau de Parfum

Sans Soucis (Eau de Parfum) von Sans Soucis
Ein Parfum von Sans Soucis für Damen, erschienen im Jahr 1980. Der Duft ist grün-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Sans Soucis (Eau de Toilette) von Sans Soucis, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Mein erstes Mal
Am schlimmsten waren die Donnerstage! Da hatten wir Erdkunde beim unfreundlichen und nuscheligen Lehrer D., einem Endvierziger, der sich prächtig in der Feuerzangenbowle als Musterbeispiel eines am Fortschritt seiner Schüler uninteressierten Lehrkörpers gemacht hätte. Mit hämischer Freude rief er die Schüler an die Tafel, ließ sie dort ohne jegliche Hilfestellung schwitzen und verteilte bei ungenügender Leistung mit sichtbarer Freude und der herablassenden Bemerkung, eine Sechs reiche da bei Weitem nicht, Siebenen und Achten.

Vor Erde hatte ich echt Schiß, und vor jeder Stunde war mir regelrecht schlecht. In der Reihe vor mir saß M. Sie schien von D. gänzlich unbeeindruckt. Und während ich bibberte, ob ich heute das Tafelopfer werde, saß sie völlig gelassen auf ihrem Platz und leistete sich angesichts der Einschüchterungsversuche von D. sogar ein spöttisches Lächeln. M. wirkte auf mich ungeheuer erwachsen. Die Selbstsicherheit, die sie ausstrahlte, wurde von ihrem Duft untermalt.

So lernte ich Dich, Sans Soucis, kennen. Du warst meine erste große Parfumliebe! Das erste Parfum, das ich mir gekauft habe - wieder und wieder. Bis ich Dich plötzlich nirgends mehr finden konnte...

Ich habe Dich als unfassbar sinnlichen, verführerischen Moschusduft in Erinnerung, ohne daß ich meine Hand dafür ins Feuer legen könnte, daß es nicht doch andere Komponenten waren, die Dich zu dem machten, was Du warst: Ein tiefer, würziger, warmer Duft mit einer geradezu unglaublichen Ausstrahlung! Du warst den ganzen Tag, später den ganzen Abend da. Mit Dir fühlte ich mich anziehend und zum ersten Mal in meinem Leben sexy. Du warst für mich wie der Zaubertrank für die Gallier oder Spinat für Popeye.

Leider habe ich Dich nicht mehr. Zu gerne würde ich noch mal an Dir riechen, Deine Sinnlichkeit in mich aufnehmen und meiner Jugend nachspüren. Denn, wenn ich auch in Erdkunde bis zum Schluß kein Held war, hast Du mir aber ansonsten den Weg zu mehr Selbstbewußtsein geebnet und mich auf meinem Weg vom Mädchen zur Frau begleitet. Und dafür liebe ich Dich bis heute!

Ein Duft im "Tarnanzug"!
Wieder einmal habe ich einen älteren, noch unkommentierten Duft vor der Nase, in den ich mich erst einmal so richtig "einriechen" musste, um ihm ein olfaktorisches Gesicht zu geben. Dabei machte es mir der "Sans Soucis" nicht einfach. Doch ich habe KEINE SORGEN, ihn dennoch beschreiben zu können. Vorne weg genommen: Er ist äußerst raffiniert gestaltet!
Was sich erst so harmlos, leicht blumig und mit viel Zitrusfrucht-Düften ausgestattet anlässt, entpuppt sich immer mehr als ein kleines Mysterium. Äußerst wandelbar wird er immer fülliger und "stärker" je länger er auf der Haut verweilt. Was die Blütenwelt in seinem Inneren betrifft, kann ich nur recht schwierig bestimmen, WAS alles hier duftet. Auffällig ist jedoch eine Tuberose-Jasmin-Note mit viel Gartennelke. Alles Andere erschließt sich mir nur recht schleierhaft. Ylang-Ylang könnte eine Rolle spielen, ebenso Rosen. Um alle Einzelheiten zu erkennen, ist er zu dicht gepackt und sehr umfangreich. Diese ganze "Pracht" hält dann über Stunden, bevor auch ein grünes und holziges "Geheimnis" preisgegeben wird. Sandelholz und Ambra sind in etwa auszumachen. Eventuell Vetiver. Und eine große "Ladung" herbes Grün. Dieses Parfum entblättert ganz langsam sein "wahres Gesicht" über lange Zeit hinweg, als trüge es einen "Tarnanzug", den es nach und nach ablegt.
Unglaublich haltbar mit großer Sillage. Erfordert etwas Fingerspitzengefühl für die Dosierung.
Denke mal: "Weniger ist mehr"!

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Puderige Tuberosen tummeln sich in herb-holzigem Grün. Nelken lassen alles vibrieren. Hält "ewig und drei Tage", sehr sparsam zu verwenden!!

Beliebt von Sans Soucis

Basics Men Blue von Sans Soucis Semiramis (Parfum de Toilette) von Sans Soucis Derringer (Eau de Toilette) von Sans Soucis Summer Basics von Sans Soucis Monsieur Sans Soucis (Eau de Toilette) von Sans Soucis Pure Gold von Sans Soucis Sans Soucis Man (Eau de Toilette) von Sans Soucis Semiramis (Eau de Toilette) von Sans Soucis № 01 Rosy Harmony von Sans Soucis Crystal Spirit von Sans Soucis Basics Woman von Sans Soucis № 06 Green Symphony von Sans Soucis Sans Soucis Man Blue (After Shave Lotion) von Sans Soucis Voilà! (Eau de Toilette) von Sans Soucis Sans Soucis Man Blue (Eau de Toilette) von Sans Soucis Monsieur Sans Soucis (After Shave) von Sans Soucis Monsieur Sans Soucis Sport (Eau de Toilette) von Sans Soucis Monsieur Sans Soucis (Electric) von Sans Soucis Derringer (After Shave Lotion) von Sans Soucis Sans Soucis (Parfum de Toilette) von Sans Soucis