Obscuro von Santa Eulalia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 52 Bewertungen
Obscuro ist ein beliebtes Parfum von Santa Eulalia für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Harzig
Rauchig
Ledrig

Duftnoten

AmberAmber LederLeder PerubalsamPerubalsam SafranSafran SternanisSternanis WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
7.752 Bewertungen
Haltbarkeit
7.843 Bewertungen
Sillage
7.245 Bewertungen
Flakon
7.240 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.810 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.01.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kimaniko

8 Rezensionen
Kimaniko
Kimaniko
2  
Süßes Leder
Obscuro ist ein süßer Lederduft. Definitiv ein ganz besonderer Duft, den man entweder liebt oder überhaupt nicht mag. Ich finde ihn super sexy und schätze seine Besonderheit. Ich habe ihn getestet und mir sofort den Flakon gekauft, weil ich ihn in meiner Sammlung brauchte. Definitiv kein Duft, den mag tagsüber im Büro trägt, aber abends hüllt er dich in eine verführerische Wolke. Ich lieb's!
0 Antworten
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 36  
Ich entscheide mich für Dunkel
Was bedeutet Obskur? In der deutschen Sprache entspricht der Begriff: zwielichtig, zweifelhaft, undurchsichtig, anrüchig, u.s.w.
Passen diese Adjektive zum Duft Obscuro? Nicht so wirklich.
Wenn ich das richtig nachgesehen habe, dann ist die spanische Bedeutung für Obscuro dunkel. Dafür entscheide ich mich dann auch.

Obscuro ist der zweite Duft der Marke Santa Eulalia, der es in meine Sammlung geschafft hat. Wirft man einen Blick auf die Pyramide ist das auch nicht weiter verwunderlich. Hier ist alles drin, was mir Freude macht.

Obscuro ist ein Duft mit wenig Verlauf, wie ich finde.
Vielmehr würde ich den Duft mit einem Chorstück, welches von mehreren Interpreten gesungen wird, vergleichen.

Der Grundakkord ist balsamisch süßlich und wird konsequent bis zum Schluss gehalten . Das erste Solo wird von Safran bestritten, danach hat Leder den Mittelteil inne, bevor der Leise Auftritt des Weihrauchs das Finale einleitet.

Die Haltbarkeit empfinde ich als gut. Der Duft hält gut 10 Stunden auf meiner Haut, auf Stoff wesentlich länger.
Die Sillage würde ich als zurückhaltend bezeichnen. Das macht Obscuro für mich auch bei höheren Temperaturen tragbar.

Wie Vesper, so ist auch Obscuro für mich zwischen Mainstream und Nische angesiedelt. Er hat Charakter, wird aber niemand negativ auffallen.

29 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Balsamisch würzig, weiches Leder, schön eingebundener Safran, dezenter Weihrauch und leicht cremige Süße, die im Laufe weiter abnimmt.
23 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wer findet den Fetzen Safranleder
In diesem süßen See aus Amber?
Aus zimtbraunen Wolken
Fallen Fäden von Balsam
Bis in den nahen Winter
20 Antworten
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
7.5
Duft
Verrauch’ dich Zucker,
genieß‘ sodann

das ätherisch-betörende
Peru-Leder.

Edel-eigenwillig-anders.
17 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Obskure Zuckerwellen
branden an ledernen Harzen
verbrennen in hellster Dunkelheit
zu feinwürzigem Rauch
22 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Fruchtig-süßer Start
Dezent
Schnell setzt sich weiches Safran-Leder durch.
Harmonisch.
Aber das findet man an jeder Ecke.
22 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Santa Eulalia

Albis von Santa Eulalia Vesper von Santa Eulalia Marinis von Santa Eulalia Nectar von Santa Eulalia Citric von Santa Eulalia Aprilis von Santa Eulalia 175 von Santa Eulalia Nubes von Santa Eulalia Crocus von Santa Eulalia Odyssea von Santa Eulalia Obscuro Forte von Santa Eulalia