Obscuro von Santa Eulalia
Obscuro ist ein beliebtes Parfum von Santa Eulalia für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

AmberAmber LederLeder PerubalsamPerubalsam SafranSafran SternanisSternanis WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.01.2023.

Süßes Leder
Obscuro ist ein süßer Lederduft. Definitiv ein ganz besonderer Duft, den man entweder liebt oder überhaupt nicht mag. Ich finde ihn super sexy und schätze seine Besonderheit. Ich habe ihn getestet und mir sofort den Flakon gekauft, weil ich ihn in meiner Sammlung brauchte. Definitiv kein Duft, den mag tagsüber im Büro trägt, aber abends hüllt er dich in eine verführerische Wolke. Ich lieb's!

Ich entscheide mich für Dunkel
Was bedeutet Obskur? In der deutschen Sprache entspricht der Begriff: zwielichtig, zweifelhaft, undurchsichtig, anrüchig, u.s.w.
Passen diese Adjektive zum Duft Obscuro? Nicht so wirklich.
Wenn ich das richtig nachgesehen habe, dann ist die spanische Bedeutung für Obscuro dunkel. Dafür entscheide ich mich dann auch.

Obscuro ist der zweite Duft der Marke Santa Eulalia, der es in meine Sammlung geschafft hat. Wirft man einen Blick auf die Pyramide ist das auch nicht weiter verwunderlich. Hier ist alles drin, was mir Freude macht.

Obscuro ist ein Duft mit wenig Verlauf, wie ich finde.
Vielmehr würde ich den Duft mit einem Chorstück, welches von mehreren Interpreten gesungen wird, vergleichen.

Der Grundakkord ist balsamisch süßlich und wird konsequent bis zum Schluss gehalten . Das erste Solo wird von Safran bestritten, danach hat Leder den Mittelteil inne, bevor der Leise Auftritt des Weihrauchs das Finale einleitet.

Die Haltbarkeit empfinde ich als gut. Der Duft hält gut 10 Stunden auf meiner Haut, auf Stoff wesentlich länger.
Die Sillage würde ich als zurückhaltend bezeichnen. Das macht Obscuro für mich auch bei höheren Temperaturen tragbar.

Wie Vesper, so ist auch Obscuro für mich zwischen Mainstream und Nische angesiedelt. Er hat Charakter, wird aber niemand negativ auffallen.

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Balsamisch würzig, weiches Leder, schön eingebundener Safran, dezenter Weihrauch und leicht cremige Süße, die im Laufe weiter abnimmt.
FloydFloyd vor 3 Jahren
Wer findet den Fetzen Safranleder
In diesem süßen See aus Amber?
Aus zimtbraunen Wolken

zu feinwürzigem Rauch
GandixGandix vor 2 Jahren
Fruchtig-süßer Start
Dezent
Schnell setzt sich weiches Safran-Leder durch.
Harmonisch.
Aber das findet man an jeder Ecke.

Beliebt von Santa Eulalia

Albis von Santa Eulalia Vesper von Santa Eulalia Marinis von Santa Eulalia Nectar von Santa Eulalia Citric von Santa Eulalia Aprilis von Santa Eulalia 175 von Santa Eulalia Nubes von Santa Eulalia Crocus von Santa Eulalia Odyssea von Santa Eulalia Obscuro Forte von Santa Eulalia