Aprilis von Santa Eulalia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 8 Bewertungen
Aprilis ist ein Parfum von Santa Eulalia für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe OudOud PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
6.58 Bewertungen
Haltbarkeit
7.77 Bewertungen
Sillage
7.26 Bewertungen
Flakon
6.816 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.11.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Hilfreiche Rezension 0  
Der Aprilscherz
Aprilis - übersetzt April.
Hm, wie assoziiere ich das jetzt mit diesem Duft?
April ist ein toller Monat. Die Sonne lässt sich öfter blicken, die Bäume, Sträucher, Wiesen fangen an sich zu strecken und die ersten kleinen Knospen erscheinen. Es duftet nach Frühling und alle "Sensoren" freuen sich auf die schönen, sonnigen Tage, die bald kommen werden.
Die Aussicht, nach den langen, dunklen Wintermonaten, auf Helligkeit, Freude und Glücksgefühle sind schon sehr groß.
Und im April kann man sogar jeden in den "April" schicken. Die Aprilscherze sind teilweise recht köstlich und jeder weiß, dass Schadenfreude die größte Freude ist ;-)
Der Name kommt aus dem römischen? Wenn mann den Namen lt. Wikipedia, auf die sich öffnenden Knospen im Frühling assoziiert hieße es vom Lateinischen aperire („öffnen“). Es gibt aber auch apricus („sonnig“) als Ursprung des Wortes.
Also, um mal auf den Duft zu kommen. Aprilis ist extrem scharf und oudig-rosig in der Nase. Es beißt richtig und man möchte sich die Nase waschen. Aprilis hat lange Zeit nichts weiches oder weibliches und ist eher kühl, scharf, säuerlich und erdig. Patchouli ist dreckig und die Rose knackig. Zitrone und schwarzer Pfeffer... wow, könnte ich mir als Salatöl köstlich vorstellen, aber hier im Duft eindeutig zu viel Schärfe.
Benzoe verstärkt alles zusammen wie Pattex.
ABER, wenn man viel Geduld hat, wandelt sich diese Bombenschärfe in eine entschärfte Knallerbse, mit cremiger Orangenblüte. Zart und dezent, blumiger Jasmin, weiß und durch Wärme entfaltet er sich wunderbar strahlend.
Ein Aprilscherz, weil man denken könnte..... ooooh April, Frühling, Blumen und dann - denkste Puppe: Puh, is der scharf!
Gewöhnungsbedürftig und nur für Duftnasen mit viel Geduld. Oder für die, die das Scharfe mögen
P.S.: Danke Jo. für die tolle Probe
3 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Ein durchschnittlicher Blumenduft mit grünlicher Färbung und leicht cremigem Ausklang. Oud kam nicht vor. Nicht mein Fall.
4 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
7.5
Duft
Interessante, gefällige, aber nicht fesselnde Kombi aus Pfefferschärfe, Zitrusfrische und Rosenschwere. Wirklich nicht übel.
4 Antworten
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Pfeffrig-süßlicher Jasmin mit Oud + synthetischen Anklängen. Hat etwas stechendes an sich. Recht belanglos, ist den Test leider nicht wert.
0 Antworten
GschpusiGschpusi vor 7 Jahren
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Scharf, schärfer, Aprilis ! Gepfefferte Oud-Rose mit hintergründiger Orangenblüte u. leuchtendem Jasmin. Ist es zu stark, bist Du zu schwach
0 Antworten
Rehe20Rehe20 vor 2 Jahren
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Unisex! Herbblumig. Mehr herb. Wird dann weicher. Basis tut, was sie soll: verschmilzt in sich und hält.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Santa Eulalia

Obscuro von Santa Eulalia Albis von Santa Eulalia Vesper von Santa Eulalia Marinis von Santa Eulalia Nectar von Santa Eulalia Citric von Santa Eulalia 175 von Santa Eulalia Nubes von Santa Eulalia Crocus von Santa Eulalia Odyssea von Santa Eulalia Obscuro Forte von Santa Eulalia