Scent Bar 110 2011

Scent Bar 110 von Scent Bar
Scent Bar 110 ist ein Parfum von Scent Bar für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist grün-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Chypre

BergamotteBergamotte MinzeMinze NeroliNeroli
IrisIris JasminJasmin RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang GartennelkeGartennelke
AmbraAmbra TonkabohneTonkabohne EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 16.07.2018.

Chypre für Anfänger
Laut Pyramide ist "Scent Bar 110" ein Chypre. Das ist ohne Zweifel so, aber "Scent Bar 110" ist sozusagen für Anfänger von Chypre-Düften. Es gibt keine dramatischen Duftereignisse und auch keinen langen Verlauf.
Zuerst nehme ich einen netten holzigen Duft wahr, bereits leicht cremig. Ich denke schon, dass "Scent Bar 110" gar kein Chypre ist. Aber dann kommt sehr schnell eine moderat krautige Note zum Vorschein, sehr angenehm, zitrisch und leicht scharf. Neroli ist gelistet, also ist das auch gemeint. Diese krautige Phase währt ungefähr 5 Minuten und eine sehr liebliche Blütenmischung übernimmt die Führung, die holzig-fougérige Note tritt ganz in den Hintergrund, ist aber noch ganz zart und harzig da. Sie verhindert, dass "Scent Bar 110" zu süß wird.
Die strenge Nelke nehme ich nicht wahr, auch keine bedrängenden Weißblüher. Nach weiteren 30 Minuten hat sich ein sehr cremiger Duft entwickelt. Auch wenn hier nicht gelistet, da muss auch Moschus mitwirken, denn der harzig-balsamische Amber allein bringt so einen sauberen Cremeduft in der Regel nicht zustande. Ich nehme keinerlei Eichenmoos wahr, gut für mich. Die Tonkabohne mit ihrem leicht bitteren Mandelaroma macht "Scent Bar 110" zu einem rundherum angenehmen Duft.
Damit kann man nichts falsch machen, es werden einem keine bis an die Grenze des Unerträglichen gehenden Duftphasen zugemutet. Aber "Scent Bar 110" ist unspektakulärer Duft, ein wenig einseitig und eintönig.
Wer gerne Düfte wie "Teint de Neige" mag, wird auch mit diesem Duft zufrieden sein können.
Allerdings ist es auch ein recht teurer Duft, wie ich in der Homepage sehe.
Ich ordne "Scent Bar 110" als rein femininen Duft ein, auch wenn bei aller Lieblichkeit durgängig ganz leichte krautige und bittere Noten wahrzunehmen sind.
Ich jedenfalls würde ihn keinem Mann empfehlen, wenngleich mich "Scent Bar 110" auch nicht an einem Mann stören würde.
Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage moderat.

Im Auftakt hätte ich auf Lavendel getippt, danach wird der Duft immer cremig-blumiger zurückhaltender, behält aber eine grüne Färbung bei.
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Komisch das mich soviele Scent Bar Düfte an PR Düfte erinnern!Dieser hier ist ein Duftzwilling vom Thundra durch und durch.Ein Tick weicher!

Beliebt von Scent Bar

Scent Bar 103 von Scent Bar Scent Bar 109 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Proibito von Scent Bar Scent Bar 104 von Scent Bar Scent Bar 600 von Scent Bar Scent Bar 101 von Scent Bar Scent Bar 500 von Scent Bar Scent Bar 111 von Scent Bar Scent Bar 100 von Scent Bar Scent Bar 107 von Scent Bar Linea I Caratteri - L'Onnipotente von Scent Bar Scent Bar 108 von Scent Bar Scent Bar 900 von Scent Bar Scent Bar 102 von Scent Bar Scent Bar 200 von Scent Bar Scent Bar 400 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Seducente von Scent Bar Scent Bar 105 von Scent Bar Scent Bar 800 von Scent Bar Scent Bar 700 von Scent Bar