Scent Bar 103 2011

Scent Bar 103 von Scent Bar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 60 Bewertungen
Ein Parfum von Scent Bar für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Pudrig
Blumig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZuckerwatteZuckerwatte OrangeOrange
Herznote Herznote
MandelMandel FliederFlieder
Basisnote Basisnote
HaselnussHaselnuss TonkabohneTonkabohne VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.360 Bewertungen
Haltbarkeit
7.849 Bewertungen
Sillage
7.147 Bewertungen
Flakon
7.144 Bewertungen
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 25.04.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
BlueBird

23 Rezensionen
BlueBird
BlueBird
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Kandierter Feenstaub... bei 103°C
Dieser Duft fasziniert mich. Beim ersten Test war ich etwas überfordert, es roch einfach nur süß und einzelne Duftnoten konnte ich nicht ausmachen. Gleichzeitig hat mich der Duft so gefangen genommen, dass ich immer wieder an meinem Handgelenk riechen musste und wollte, so dass ich den Duft immer wieder irritert und fasziniert aufgesprüht habe. Nachdem meine Abfüllung aufgebraucht war, habe ich mir eine Anschaffung lange durch den Kopf gehen lassen, da es wie schon erwähnt in Deutschland nur die 100ml Variante gibt und diese dann doch gleich etwas mehr kostet. Aber: ich habe den Kauf nicht bereut.
Zum Duft:
Es beginnt mit einer sofort präsenten Süße, die ich als kandierte Orange wahrnehme, welche durch sanfte Zuckerfäden getragen wird. Diese Süße ist nicht schrill und unangenehm, sondern sehr lieblich, wenn auch stark. Dazu kommt der bitter-süße Flieder, der dem Duft etwas ganz Eigenes verleiht. Er umgarnt die zuckrige Kopfnote, die sich inzwischen zu einem warmen Zuckerwürfel verfestigt hat und gibt dem Duft das gewisse Etwas. Nicht umsonst wird der Duft eines Fliederbaumes von den Kelten als magisch beschrieben. Man glaubte, dass der Duft Menschen ins Feenland und in überirdische Welten transportieren könne. Das ist jetzt natürlich etwas hoch gegriffen, aber etwas Magisches, Anziehendes, was schwer zu beschreiben ist, kann ich auch wahrnehmen.
Im weiteren Duftverlauf blitzt kurz etwas Mandel auf, bis sich der Duft zur Basis vorarbeitet, die für mich eine Einheit bildet, dominiert durch den Duft der Tonkabohne, umgarnt von sanfter Vanille. Dabei verliert der Duft nie seine angenehme Süße.

Der Duft ist sehr intensiv und kann daher sparsam dosiert werden. Die Haltbarkeit ist gut. Bis jetzt behält der Duft seinen Zauber für mich, ich mag ihn immer noch sehr und freue mich jedesmal drauf.
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Absolute Süßbombe ... Mandel-Vanille-Zuckerwatte ... sehr süß... viel zu süß! sagt die Sweetsmell... und die mag´s ja eigentlich schon süß ;)
3 Antworten
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der pudrig-süße 103 findet sich irgendwo zwischen Vanitas, Battito d´Ali und Dulcis in Fundo aber deutlich leichter/dezenter als die drei.
0 Antworten
BlueBirdBlueBird vor 8 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Riecht zeitweise wie der Lemon Cake- Tee von Teekanne. Sehr süß und lecker! Am Ende wird die Tonkabohne dominanter. Achtung starke Sillage!
0 Antworten
PetuniePetunie vor 7 Jahren
3
Duft
Hauptsächlich süß-seifiger Flieder, von den Gourmandnoten nur wenig bemerkbar.
Für Blümchenliebhaberinnen.
0 Antworten
UngenauUngenau vor 7 Jahren
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rieche nur ich da diese fiese Plastiknote zwischen all dem Zuckerzeug?
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Scent Bar

Scent Bar 109 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Proibito von Scent Bar Scent Bar 104 von Scent Bar Scent Bar 600 von Scent Bar Scent Bar 101 von Scent Bar Scent Bar 500 von Scent Bar Scent Bar 111 von Scent Bar Scent Bar 100 von Scent Bar Scent Bar 107 von Scent Bar Linea I Caratteri - L'Onnipotente von Scent Bar Scent Bar 108 von Scent Bar Scent Bar 900 von Scent Bar Scent Bar 102 von Scent Bar Scent Bar 110 von Scent Bar Scent Bar 200 von Scent Bar Scent Bar 400 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Seducente von Scent Bar Scent Bar 105 von Scent Bar Scent Bar 800 von Scent Bar Scent Bar 700 von Scent Bar