Scent Bar 103 2011

Scent Bar 103 von Scent Bar
Ein Parfum von Scent Bar für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

ZuckerwatteZuckerwatte OrangeOrange
MandelMandel FliederFlieder
HaselnussHaselnuss TonkabohneTonkabohne VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 25.04.2023.

Kandierter Feenstaub... bei 103°C
Dieser Duft fasziniert mich. Beim ersten Test war ich etwas überfordert, es roch einfach nur süß und einzelne Duftnoten konnte ich nicht ausmachen. Gleichzeitig hat mich der Duft so gefangen genommen, dass ich immer wieder an meinem Handgelenk riechen musste und wollte, so dass ich den Duft immer wieder irritert und fasziniert aufgesprüht habe. Nachdem meine Abfüllung aufgebraucht war, habe ich mir eine Anschaffung lange durch den Kopf gehen lassen, da es wie schon erwähnt in Deutschland nur die 100ml Variante gibt und diese dann doch gleich etwas mehr kostet. Aber: ich habe den Kauf nicht bereut.
Zum Duft:
Es beginnt mit einer sofort präsenten Süße, die ich als kandierte Orange wahrnehme, welche durch sanfte Zuckerfäden getragen wird. Diese Süße ist nicht schrill und unangenehm, sondern sehr lieblich, wenn auch stark. Dazu kommt der bitter-süße Flieder, der dem Duft etwas ganz Eigenes verleiht. Er umgarnt die zuckrige Kopfnote, die sich inzwischen zu einem warmen Zuckerwürfel verfestigt hat und gibt dem Duft das gewisse Etwas. Nicht umsonst wird der Duft eines Fliederbaumes von den Kelten als magisch beschrieben. Man glaubte, dass der Duft Menschen ins Feenland und in überirdische Welten transportieren könne. Das ist jetzt natürlich etwas hoch gegriffen, aber etwas Magisches, Anziehendes, was schwer zu beschreiben ist, kann ich auch wahrnehmen.
Im weiteren Duftverlauf blitzt kurz etwas Mandel auf, bis sich der Duft zur Basis vorarbeitet, die für mich eine Einheit bildet, dominiert durch den Duft der Tonkabohne, umgarnt von sanfter Vanille. Dabei verliert der Duft nie seine angenehme Süße.

Der Duft ist sehr intensiv und kann daher sparsam dosiert werden. Die Haltbarkeit ist gut. Bis jetzt behält der Duft seinen Zauber für mich, ich mag ihn immer noch sehr und freue mich jedesmal drauf.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 8 Jahren
Absolute Süßbombe ... Mandel-Vanille-Zuckerwatte ... sehr süß... viel zu süß! sagt die Sweetsmell... und die mag´s ja eigentlich schon süß ;)
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Der pudrig-süße 103 findet sich irgendwo zwischen Vanitas, Battito d´Ali und Dulcis in Fundo aber deutlich leichter/dezenter als die drei.
BlueBirdBlueBird vor 8 Jahren
Riecht zeitweise wie der Lemon Cake- Tee von Teekanne. Sehr süß und lecker! Am Ende wird die Tonkabohne dominanter. Achtung starke Sillage!
PetuniePetunie vor 7 Jahren
Hauptsächlich süß-seifiger Flieder, von den Gourmandnoten nur wenig bemerkbar.
Für Blümchenliebhaberinnen.
UngenauUngenau vor 7 Jahren
Rieche nur ich da diese fiese Plastiknote zwischen all dem Zuckerzeug?

Beliebt von Scent Bar

Scent Bar 109 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Proibito von Scent Bar Scent Bar 104 von Scent Bar Scent Bar 600 von Scent Bar Scent Bar 101 von Scent Bar Scent Bar 500 von Scent Bar Scent Bar 111 von Scent Bar Scent Bar 100 von Scent Bar Scent Bar 107 von Scent Bar Linea I Caratteri - L'Onnipotente von Scent Bar Scent Bar 108 von Scent Bar Scent Bar 900 von Scent Bar Scent Bar 102 von Scent Bar Scent Bar 110 von Scent Bar Scent Bar 200 von Scent Bar Scent Bar 400 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Seducente von Scent Bar Scent Bar 105 von Scent Bar Scent Bar 800 von Scent Bar Scent Bar 700 von Scent Bar