Scent Bar 500 2014

Scent Bar 500 von Scent Bar
Ein Parfum von Scent Bar für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere grüner Teegrüner Tee ArtemisiaArtemisia GeißblattGeißblatt OpoponaxOpoponax
Eingetragen von Silverrain, letzte Aktualisierung am 13.02.2021.

2033 Rezensionen
Tee mit Johannisbeeren gesüßt
Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass hier alle wissen, dass ich auf Tee und Tee-Düfte stehe. Wo immer ich etwas mit Tee darin sehe, muss ich ihn testen. Und wo immer ich jemanden sehe, die (oder der) Tee mit Milch trinkt, muss ich sie (oder ihn) anmeckern für diesen Frevel :D

Na jedenfalls freue ich mich schon sehr, mal wieder einen Duft mit Tee probieren zu können, auch wenn es mal wieder „nur“ Grüner Tee ist, wovon ich im Sommer so einige probiert hatte. Aber wie gesagt, ich kann nicht genug von Tee-Düften bekommen und damit lege ich auch schon bereits los.

Der Duft:
Man riecht am Anfang sowohl den Tee gut, als auch die schwarzen und süßlichen Johannisbeeren, die auch ein wenig leicht säuerlich riechen. Der Auftakt ist echt toll, aber auch sehr feminin. Das erwähne ich jetzt, da der Duft hier als Unisex angegeben wurde.
Nur wenige Augenblicke später rieche ich eine Art Honig bzw. pudrigen Honig, und ich denke, dies könnte das Geißblatt sein, da ich eben gelesen habe, dass Geißblatt ein wenig an Honig erinnern soll. Dies macht den Duft aber gleichzeitig auch leicht herber (zumindest im Hintergrund). Die Tee-Note ist aber schon kurz nach dem Aufsprühen in den Hintergrund gerückt, doch er sticht gelegentlich mal hervor, vor allem in der aufsteigenden Duftwolke.
Später scheinen die Johannisbeeren etwas an Intensität zu verlieren, doch dann kehren sie wieder zurück, wenn auch nicht mehr so stark wie noch am Anfang. Jedenfalls wird der „Honig“ aber etwas leichter und das herbe verschwindet völlig. Am Ende bleibt es süßlich mit einer schwachen Tee-Note, dazu ist der Duft auch schön pudrig und weich, alles in allem sehr angenehm.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Da der Duft süß beginnt und auch kraftvoll ist, könnte man meinen, dass er auch lange gut ausstrahlt. Das stimmt leider nicht, da er schon bald nur noch auf ein durchschnittliches Niveau fällt, vor allem wenn das Süßliche geringer geworden ist. Er wird natürlich nicht körpernah, aber eine Duftfahne wird man mit dem Duft nicht lange hinter sich her ziehen.
Die Haltbarkeit ist gut, der Duft hält etwa acht Stunden auf der Haut aus, was ja ausreichend ist.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und durchsichtig. Der Name der Marke, Scent Bar, steht in etwa der Mitte der Vorderseite. Der Name des Duftes, welcher hier die Zahl 500 ist, wurde dagegen am oberen Bereich ganz groß geschrieben. So groß, dass man als Stilmittel die zweite Null nicht mehr ganz auf die Vorderseite draufgekriegt zu haben scheint, was ich toll finde. Der Hals ist verchromt und von feinen Linien durchzogen. Der Deckel ist rechteckig, klar und vergleichsweise klein ausgefallen.
Der Flakon wirkt sehr modern und fast schon etwas steril, wie ein Fläschchen aus einer zukünftigen, sterilen Welt. Finde ich toll gemacht.

Ach ist das mal wieder ein wunderbarer Duft. Lecker süß mit einem Hauch an Tee. Und der Duft ist auch als Unisex angegeben. Ich schreibe diesmal also nicht, dass Damen damit lecker riechen müssten,… sondern stattdessen dass WIR ALLE lecker mit dem Duft riechen müssen!
Aaaaaber: Der Duft riecht aber doch leider leider etwas zu weiberhaft… ähm… ich meine zu feminin, womit wir beim altbekannten Thema mit „leckere Damen“ wären… voll gemein, ihr Damen habt immer so tolle Düfte!!!
*grummel grummel seufz*

Jedenfalls aber ist der Duft leicht, so dass er hervorragend im Frühling und Sommer benutzbar sein müsste. Denn der Duft ist nicht erdrückend süß, falls man das jetzt wegen der süßen Johannisbeeren und der Honig-Note gedacht haben sollte.
Er kann sowohl als schöner Tagesduft, aber auch vielleicht zum Ausgehen verwendet werden, wozu man ihn bei letzterer Aktivität eventuell mal nachsprühen sollte.

Ich finde ihn wie gesagt ganz toll, der aber den Damen hier sicher besser stehen müsste. Ausprobieren würde ich ihn aber auf jeden Fall.

BlueBird
heller, leicht süßer, klarer und linearer Grüntee-Duft
Der Duft startet angenehm süß. Schwarze Johannisbeere und grüner Tee sind sofort präsent und sorgen für gute Laune. Die schöne Kletterpflanze, das Geißblatt, wirkt mit ihrer Honigsüße fast narkotisierend; gleichwohl etwas frisch und klar, wie an einem Frühlingsmorgen auf einer Lichtung im Wald. Artemisia unterstützten die leichte Teenote mit ihrem krautig- grünen, leicht bitteren Duft. Opoponax sörgt für feine aromatische Würze.
Der Duft von Scent Bar beruhigt, entspannt, gleicht aus und hellt die Stimmung auf. Vielleicht mag ich ihn deswegen so sehr, obwohl er nicht in mein typisches Beuteschema passt. Die natürliche Süße macht ihn aber absolut liebenswert ohne aufdringlich zu sein.
Die Sillage ist wirklich gut, so dass man den Duft sparsam verwenden kann. Auch die Haltbarkeit ist top. Am Abend bleibt noch ein leichter Hauch zurück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Duft irgendjemanden in meinem Umfeld stören könnte. Dazu ist er zu gefällig, trotzdem ncht gewöhnlich.
Der Duft entwickelt sich kaum. Die angegebenen Duftnoten harmonieren von Anfang an.

SignorinaFavSignorinaFav vor 7 Jahren
Saftig süße Johannisbeeren gepaart mit frischem Grüntee. Sehr lecker. Verspricht einen Frischekick an heißen Sommertagen. Des mog i! :-)
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
Zart-grüner, leicht zitrischer und fruchtiger Teeduft, cremig-frisch, mild, weich, sehr dezent, angenehm leicht und feminin, Tarnkappenduft
LuftTigerLuftTiger vor 7 Jahren
So erfrischend und spritzig wie eine NATÜRLICHE Johannisbeerschorle, die mit Minzblätter garniert und einem Schuss Tee abgerundet worden ist
AnekAnek vor 5 Jahren
Schwarze Johannisbeere, grüner Tee und mit minimaler Orangennote, zum Schluss etwas Puder. Leicht, süßlich, angenehm.
VanitaVanita vor 6 Jahren
Flaumig-weicher Beerenduft, lecker und sanft ohne Pieks. Ich hätte eher auf eine Beeren/Moschusmischung getippt.

Beliebt von Scent Bar

Scent Bar 103 von Scent Bar Scent Bar 109 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Proibito von Scent Bar Scent Bar 104 von Scent Bar Scent Bar 600 von Scent Bar Scent Bar 101 von Scent Bar Scent Bar 111 von Scent Bar Scent Bar 100 von Scent Bar Scent Bar 107 von Scent Bar Linea I Caratteri - L'Onnipotente von Scent Bar Scent Bar 108 von Scent Bar Scent Bar 900 von Scent Bar Scent Bar 102 von Scent Bar Scent Bar 110 von Scent Bar Scent Bar 200 von Scent Bar Scent Bar 400 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Seducente von Scent Bar Scent Bar 105 von Scent Bar Scent Bar 800 von Scent Bar Scent Bar 700 von Scent Bar