Scent Bar 104 2011

Scent Bar 104 von Scent Bar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 24 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Scent Bar für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Orientalisch
Pudrig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop LabdanumLabdanum WeihrauchWeihrauch RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmbraAmbra BenzoeBenzoe ZimtZimt PatchouliPatchouli MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.724 Bewertungen
Haltbarkeit
7.419 Bewertungen
Sillage
7.119 Bewertungen
Flakon
6.717 Bewertungen
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 08.10.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Smellsnice

35 Rezensionen
Smellsnice
Smellsnice
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Wie sage ich es nur
Kommentare an sich sind für mich immer wieder eine Herausforderung. Und bei diesem Duft ganz besonderes weil er jedenfalls für mich sehr speziell ist. Ich hatte vor einiger zeit mal ein Minipröbchen, aber nicht genug um mir wirklich ein Urteil bilden zu können. Darum habe ich als er hier im Souk auftauchte gleich zugeschlagen.
Nun den.
An erster Stelle steht Bergamotte, das schliesst meine Nase schon mal völlig aus.
Bei mir geht es gleich los mit einer Ladung Labdanum und Benzoe, Puhh was hab ich mir den da angelacht sehr Harzig Knarzig Gewürzig.
Aber gemach, nach einiger zeit wird es ruhiger und etwas sanfter. Heliotrop ist zu erahnen nicht süss, aber er beruhigt die Gewürze, Geranie ? müsste ja Blumig sein, aber etwas Blumiges hat der Duft für mich nicht null nada.
Ja und dann kommt er ein Hauch von Zimt, allerdings Pur nicht der mit Zucker vermischte. Alle anderen in der Pyramide angegeben Indigrenzien mögen enthalten sein, lassen sich aber von mir nicht im einzelnen aufdrösseln. So geübt bin ich nicht.
Auf alle fälle habe ich gelernt diesen wirklich sehr würzigen fast garnicht süssen Duft zu lieben. Nicht auf den ersten Schnüff, dafür jetzt um so mehr.
Und ich emfehle eine Testung jedem der Würzig,
Orientalische und unsüsse Gourmandige Düfte mag.
Egal ob Männlein oder Weiblein, er passt in jedem Fall.
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Veilchen75Veilchen75 vor 8 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Typischer würziger Amberduft mit deutlicher Rosengeraniennote à la Molinard oder Ambraliquida
0 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Oh, der ist für mich direkt von Anfang an sehr penetrant, halt es kaum aus. Abwaschen-keine Chance, der hat eine super Haltbarkeit ;) Schade!
1 Antwort
OrientpoisonOrientpoison vor 8 Jahren
süß nicht aber würzig/orientalisch; erwachsener Patchouli-Duft mit einer entfernten Eukalyptus-Note; balsamisch, erholsam;
0 Antworten
Escada1970Escada1970 vor 8 Jahren
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Süße nicht übermächtig aber sehr künstlich, das "gewürzige" will auch nicht reinpassen. Mein Mann riecht Kokosnuss raus, stimme ihm zu
0 Antworten
NininaNinina vor 7 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich ein eindeutiger Amberduft, schön dicht und schwer, nur ein Hauch von Weihrauch. So mag ich das.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Scent Bar

Scent Bar 103 von Scent Bar Scent Bar 109 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Proibito von Scent Bar Scent Bar 600 von Scent Bar Scent Bar 101 von Scent Bar Scent Bar 500 von Scent Bar Scent Bar 111 von Scent Bar Scent Bar 100 von Scent Bar Scent Bar 107 von Scent Bar Linea I Caratteri - L'Onnipotente von Scent Bar Scent Bar 108 von Scent Bar Scent Bar 900 von Scent Bar Scent Bar 102 von Scent Bar Scent Bar 110 von Scent Bar Scent Bar 200 von Scent Bar Scent Bar 400 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Seducente von Scent Bar Scent Bar 105 von Scent Bar Scent Bar 800 von Scent Bar Scent Bar 700 von Scent Bar