Scent Bar 104 2011

Scent Bar 104 von Scent Bar
Ein beliebtes Parfum von Scent Bar für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte
HeliotropHeliotrop LabdanumLabdanum WeihrauchWeihrauch RosengeranieRosengeranie
VanilleVanille AmbraAmbra BenzoeBenzoe ZimtZimt PatchouliPatchouli MoschusMoschus
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 08.10.2017.

Wie sage ich es nur
Kommentare an sich sind für mich immer wieder eine Herausforderung. Und bei diesem Duft ganz besonderes weil er jedenfalls für mich sehr speziell ist. Ich hatte vor einiger zeit mal ein Minipröbchen, aber nicht genug um mir wirklich ein Urteil bilden zu können. Darum habe ich als er hier im Souk auftauchte gleich zugeschlagen.
Nun den.
An erster Stelle steht Bergamotte, das schliesst meine Nase schon mal völlig aus.
Bei mir geht es gleich los mit einer Ladung Labdanum und Benzoe, Puhh was hab ich mir den da angelacht sehr Harzig Knarzig Gewürzig.
Aber gemach, nach einiger zeit wird es ruhiger und etwas sanfter. Heliotrop ist zu erahnen nicht süss, aber er beruhigt die Gewürze, Geranie ? müsste ja Blumig sein, aber etwas Blumiges hat der Duft für mich nicht null nada.
Ja und dann kommt er ein Hauch von Zimt, allerdings Pur nicht der mit Zucker vermischte. Alle anderen in der Pyramide angegeben Indigrenzien mögen enthalten sein, lassen sich aber von mir nicht im einzelnen aufdrösseln. So geübt bin ich nicht.
Auf alle fälle habe ich gelernt diesen wirklich sehr würzigen fast garnicht süssen Duft zu lieben. Nicht auf den ersten Schnüff, dafür jetzt um so mehr.
Und ich emfehle eine Testung jedem der Würzig,
Orientalische und unsüsse Gourmandige Düfte mag.
Egal ob Männlein oder Weiblein, er passt in jedem Fall.

Veilchen75Veilchen75 vor 8 Jahren
Typischer würziger Amberduft mit deutlicher Rosengeraniennote à la Molinard oder Ambraliquida
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Oh, der ist für mich direkt von Anfang an sehr penetrant, halt es kaum aus. Abwaschen-keine Chance, der hat eine super Haltbarkeit ;) Schade!
OrientpoisonOrientpoison vor 8 Jahren
süß nicht aber würzig/orientalisch; erwachsener Patchouli-Duft mit einer entfernten Eukalyptus-Note; balsamisch, erholsam;
Escada1970Escada1970 vor 8 Jahren
Süße nicht übermächtig aber sehr künstlich, das "gewürzige" will auch nicht reinpassen. Mein Mann riecht Kokosnuss raus, stimme ihm zu
NininaNinina vor 7 Jahren
Für mich ein eindeutiger Amberduft, schön dicht und schwer, nur ein Hauch von Weihrauch. So mag ich das.

Beliebt von Scent Bar

Scent Bar 103 von Scent Bar Scent Bar 109 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Proibito von Scent Bar Scent Bar 600 von Scent Bar Scent Bar 101 von Scent Bar Scent Bar 500 von Scent Bar Scent Bar 111 von Scent Bar Scent Bar 100 von Scent Bar Scent Bar 107 von Scent Bar Linea I Caratteri - L'Onnipotente von Scent Bar Scent Bar 108 von Scent Bar Scent Bar 900 von Scent Bar Scent Bar 102 von Scent Bar Scent Bar 110 von Scent Bar Scent Bar 200 von Scent Bar Scent Bar 400 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Seducente von Scent Bar Scent Bar 105 von Scent Bar Scent Bar 800 von Scent Bar Scent Bar 700 von Scent Bar