Linea I Caratteri - Il Proibito

Linea I Caratteri - Il Proibito von Scent Bar
Linea I Caratteri - Il Proibito ist ein beliebtes Parfum von Scent Bar für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KaramellKaramell VanilleVanille HeliotropHeliotrop KokosnussKokosnuss SahneSahne TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Krabbe, letzte Aktualisierung am 10.03.2022.

Vanillelikör
Il Proibito – das Verbotene.

Was hiermit gemeint ist, lässt sich nicht sofort erkennen.
Jedoch aber ist dies einer der köstlichsten Vanilledüfte, die ich je erschnuppern durfte.
Wohl auch daher ist es mir ein besonderes Bedürfnis, den ersten Kommentar zu diesem Gourmand- Geheimtipp abzugeben. (Meinen ersten Kommentar überhaupt) Denn ein solcher ist er ohne Zweifel.

Schon sofort nach dem Aufsprühen muss man die Nase hinhalten.
In der Regel warte ich mit dem „ich-hol-Duftluft“ einige Sekunden, bis sich der flüssige Aggregatzustand auf der Haut verflüchtigt hat. Aber das wäre hier schon für die ersten Momente eine wahre Verschwendung. Denn sofort nach dem Aufsprühen verströmt dieser noch gut feuchte Schatz eine wunderbar cremige Likörnote.
Es ist dieser Duft von edlem Vanillelikör, wie ihn einst die Großmutter in Flaschen zauberte.
Vollmundig, süß und unheimlich lecker!

Das habe ich so intensiv noch bei keinem anderen Parfum genossen, den Duft so derart frisch aufgesprüht durch die Nase und Sinne zu ziehen. Alleine schon das ist eine kleine Sensation!

Sekunden später, nachdem der Alkohol auf der Haut sich verzogen hat, breitet der Duft sich aus. Das ist vergleichbar mit dem Bild eines Steines, den man an einem warmen Frühlingstag in einen ruhigen See wirft. Langsam und still breiten die kleinen Kreise aus Wellen sich aus. Bilden eine Harmonie aus Leichtigkeit und Ruhe.
Il Proibito tut dies gleichsam auf seine Weise. Der Duft lässt einen unwillkürlich die Augen schließen und führt einen weg von Hektik und dem lärmenden Alltag.

Eine fruchtige Kokosnuss ist nicht zu erkennen, wohl eher deren weicher und sahniger Charakter. Ebenso untermalen Karamell und Heliotrop lediglich die Vanillenote, dominieren nicht, geben vielmehr Tiefgang und Wärme.
Schon bald mischt sich köstliche Sahne hinzu, die in keinster Weise überzuckert oder gar angebrannt daherkommt. Es scheinen sich auch ein paar weiße Schokosplitter hierher verirrt zu haben, die es sich auf der Sahne äußerst gutgehen lassen.

Alles in allem ist dies kein reiner Vanilleduft. Dafür ist er trotz seiner Einfachheit schon wieder zu komplex. Er ist wie selbstgemachte Vanillesoße mit Sahne und einem Schuss Cremelikör. Die Haltbarkeit ist sensationell, bei mir selbst nach 12 Stunden noch immer auf der Haut liegend. Die Sillage hält sich angenehm zurück, was sich hier sehr positiv auswirkt.
Obwohl als Damenduft deklariert, so ist er durchaus auch von Männern tragbar. Er schreit nicht, ganz im Gegenteil. Er sagt: „Komm, lehn dich an mich“. Denn ja, auch ein Mann darf sich mal fallen lassen.

Il Proibito – das Verbotene.
Verführerisch und verboten gut!

reni379reni379 vor 7 Jahren
Authentisches Sahne-Karamell mit "Milchmädchen"-Note.
Kokos fügt sich toll ein. Bekomme Lust auf Süßkram *.*
Sillage d(h)eftigst.
TofogTofog vor 6 Jahren
Lieber Herr Lindt!

Bitte erfinde etwas das so unglaublich lecker schmeckt wie dieser Duft.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Deine Tofog
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Ja ein Karamellbonbon mit einem Hauch Kokosnuss
that‘s it…
Mehr kann man riechen. sähmig-dick &
Süß- gehaltvoll…für ungefähr 20min.
EvilCatEvilCat vor 8 Jahren
Sahne-Karamell so weit die Nase reicht!!! Süß und sehr lecker!!!
FlaireFlaire vor 2 Jahren
Süß, vollmundig, gourmand -so muss Kokos-Fudge schmecken.
Erinnert mich an „Platino“ von Omnia Profumi

Beliebt von Scent Bar

Scent Bar 103 von Scent Bar Scent Bar 109 von Scent Bar Scent Bar 104 von Scent Bar Scent Bar 600 von Scent Bar Scent Bar 101 von Scent Bar Scent Bar 500 von Scent Bar Scent Bar 111 von Scent Bar Scent Bar 100 von Scent Bar Scent Bar 107 von Scent Bar Linea I Caratteri - L'Onnipotente von Scent Bar Scent Bar 108 von Scent Bar Scent Bar 900 von Scent Bar Scent Bar 102 von Scent Bar Scent Bar 110 von Scent Bar Scent Bar 200 von Scent Bar Scent Bar 400 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Seducente von Scent Bar Scent Bar 105 von Scent Bar Scent Bar 800 von Scent Bar Scent Bar 700 von Scent Bar