Scent Bar 102 2011

Scent Bar 102 von Scent Bar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 10 Bewertungen
Scent Bar 102 ist ein Parfum von Scent Bar für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist synthetisch-aquatisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Aquatisch
Frisch
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
maritime Notenmaritime Noten ozonische Notenozonische Noten SeetangSeetang
Herznote Herznote
AkazieAkazie AlpenveilchenAlpenveilchen MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
MyrteMyrte PatchouliPatchouli VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.510 Bewertungen
Haltbarkeit
7.97 Bewertungen
Sillage
6.85 Bewertungen
Flakon
6.28 Bewertungen
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 30.09.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 12  
Abseits meiner gewohnten Pfade
Einen Kommentar zu verfassen, wenn der Duft weder meinen Vorlieben entspricht, noch mich überrascht oder gar abstößt, ist nicht ganz einfach. Ich bin aber der Meinung, Scent Bar 102 hat es verdient, ihn bei Parfumo nicht ganz unter den Tisch fallen zu lassen.

Der Duft gehört für mich zu den deutlich synthetischen Parfums der Nische. Damit fällt er durchs Raster und wird auch nicht in meiner Sammlung landen. Aber es zeigt sich wieder einmal, dass mein Finger zurück zuckt, wenn ich synthetisch anklicken möchte, denn allzu oft wird damit "chemisch, künstlich, und somit negativ" verbunden. Vielleicht finden wir ja nochmal eine Einordnungsmöglichkeit, die die beiden Seiten der nicht-natürlichen Duftstoffe besser unterscheidet. Synthetisch ist von mir hier ganz wertfrei und einfach zu Charakterisierung gemeint.

Scent Bar 102 ist für mich ein heller, im Auftakt frischer Duft, der sich im Verlauf immer mehr ins Blumigpudrige und im Ausklang sogar ins Holzige wandelt. Etwas, das ich nicht in Worte fassen kann erinnert mich an Iso-E-Super, Ambroxan oder ähnliche Duftstoffe, mit denen ich auch meine Schwierigkeiten habe, die mich aber nicht wirklich stören, wenn sie nicht als Thema eines Duftes fungieren, sondern eingebaut in ein Konzept sind. Das ist hier der Fall, denn fein abgestimmt bestimmen eher die Akazienblüte und die Zeder die Stimmung des Duftes.

Die Sillage ist nicht raumgreifen, die Haltbarkeit dagegen sehr beachtlich, was mich bei einem so hellen und eigentlich zarten Duft doch erstaunt.

Wenn ich rechts lese, wem 102 Scent Bar gefällt, gefällt auch Cuir Beluga, so ist das natürlich möglich. Aber so hoch will ich gar nicht greifen. Die Userinnen, die gerne "Light Blue" von Dolce & Gabbana tragen möchte ich ermutigen, mit Scent Bar 102 mal einen Ausflug in die Nische zu wagen.
7 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
TurandotTurandot vor 9 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Einer der angenehmeren Ambroxan-Düfte. Könnte einer Lightblue-Verwenderin gefallen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Scent Bar

Scent Bar 103 von Scent Bar Scent Bar 109 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Proibito von Scent Bar Scent Bar 104 von Scent Bar Scent Bar 600 von Scent Bar Scent Bar 101 von Scent Bar Scent Bar 500 von Scent Bar Scent Bar 111 von Scent Bar Scent Bar 100 von Scent Bar Scent Bar 107 von Scent Bar Linea I Caratteri - L'Onnipotente von Scent Bar Scent Bar 108 von Scent Bar Scent Bar 900 von Scent Bar Scent Bar 110 von Scent Bar Scent Bar 200 von Scent Bar Scent Bar 400 von Scent Bar Linea I Caratteri - Il Seducente von Scent Bar Scent Bar 105 von Scent Bar Scent Bar 800 von Scent Bar Scent Bar 700 von Scent Bar