Epiphany

Epiphany von Sfumato
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 4 Bewertungen
Epiphany ist ein Parfum von Sfumato für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Offenbarung”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Zitrus
Würzig
Frisch
Harzig

Duftnoten

GrapefruitGrapefruit OrangeOrange Ylang-YlangYlang-Ylang GalbanumGalbanum WeihrauchWeihrauch ZypresseZypresse KamilleKamille KatrafayKatrafay LavendelLavendel PetitgrainPetitgrain RosmarinRosmarin VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.64 Bewertungen
Haltbarkeit
7.02 Bewertungen
Sillage
6.02 Bewertungen
Flakon
7.36 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

449 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 39  
In einem Moment der Klarheit
Manchmal erfasst man die Realität, das Wesen der Natur in einer Geringfügigkeit, die sich gleißend bitter manifestiert, wie ein Licht, das durchs Fleisch einer Grapefruit fällt, ätherisch im Reif an Schalen und Zweigen unreifer Orangen gefriert und eine Lichtung im Wald eröffnet, dort herbe Zypressennadeln schneit, helle Weihrauchkristalle verweht wie einen Nebel vergangener Zeit, den Frost in den Wurzeln der Gräser taut und darunter Boden aus Lehm freigibt, der Dich erdet in einem Moment der Klarheit.
**
Kevin Peterson von Sfumato aus Detroit, Michigan, ist der Überzeugung, dass die Menschen im Laufe der Evolution eine Art kollektives olfaktorisches Gedächtnis angelegt haben, wodurch natürliche Duftstoffe in der Lage seien, subtile Reizreaktionen über Jahrtausende zu entwickeln und zu transportieren. Seine natürlichen Düfte, die er zu 100% aus natürlichen Rohstoffen von Hand fertigt, seien somit Zeitkapseln.
Der Begriff "Epiphany" beschreibt in seiner ursprünglichen Bedeutung eine plötzliche intuitive Einsicht in die Realität durch ein einfaches alltägliches Ereignis. Peterson erzeugt diesen Moment der Klarheit zunächst mit herb-frischer Grapefruit und bitter-kühlem Petitgrain, deren Noten man wie einem blendend-grünen Lichtstrahl in die zitrischen Obertöne von hellem Weihrauch und Zypressennadeln folgt. Krautiger Lavendel sowie Rosmarin unterstützen den Eindruck einer hellen Waldlichtung, wo zwischen frisch-grünen Hölzern (Katrafay, Zypressse) frost-knirschende Gräser (Vetiver) und herb-feuchte Erde (Galbanum, Vetiver, Katrafay) sich in der Basis auftun. Ein lichter Augenblick des Durchatmens, aufgrund seiner Natürlichkeit moderat bis hautnah zwar aber doch einige Stunden überdauernd.
42 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 23 Tagen
7
Flakon
6.5
Duft
Grüne Aspekte wie Blattstengel vermischen sich mit spritzig-bitteren Noten. Hellharziges Holz, recht gelungen aber nicht meins.
15 Antworten
CaligariCaligari vor 7 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grandios gestörter Non-Blumen-Crossover. Der Lavendel, Galbanum und Rosmarin fahren der Grapefruit und der Orange so dermaßen in die ...
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Sfumato

Arcanum von Sfumato Mocha Valentino von Sfumato Gravitas von Sfumato Apricity von Sfumato Nijananda von Sfumato Siren Song von Sfumato Survival Instinct von Sfumato Bourbon & Old Books von Sfumato j'adore Detroit - Satori von Sfumato