Sonia Rykiel 1997 Eau de Toilette

Sonia Rykiel (Eau de Toilette) von Sonia Rykiel
Flakondesign Alain de Mourges
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 24 Bewertungen
Sonia Rykiel (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Sonia Rykiel für Damen und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Erdig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas MandarineMandarine PassionsfruchtPassionsfrucht Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen AlpenveilchenAlpenveilchen GeißblattGeißblatt KardamomKardamom
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZimtZimt

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.524 Bewertungen
Haltbarkeit
7.419 Bewertungen
Sillage
6.818 Bewertungen
Flakon
6.524 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.01.2023.
Wissenswertes
Für dieses Parfum sind verschiedene Duftnoten im Umlauf.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2204 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Warm, wattig und freiheitsliebend
Sonia Rykiel war mir bislang nur als Designerin für Strickmode bekannt.
Daß sie auch Düfte in Auftrag gegeben hat, habe ich erst durch die Sammlung einer Bekannten erfahren, die zwei Parfums von Sonia ihr Eigen nennt. Der eine ist "Septiene Sens", der auf meine Wunschliste gekommen ist, und ebendieser eben beschriebene, der ein "T-Shirt" als Flakon hat. Den hat sie mir günstig abgegeben....
Ich persönlich empfinde das EdT weniger als fruchtig, obwohl ich die Schwarze Johannisbeere zwar leicht herausrieche,diese aber durch würzige, als auch durch ins Dunkelgrüne changierende Blumennoten fast sofort eingehüllt wird.
Hier wird der Duft füllig und fast "wattig" und warm.
Und dennoch vermittelt "Sonia Rykiel EdT" luftige Leichtigkeit. Es ist zu keinem Zeitpunkt "schwer und tragend".
Es wird vielmehr getragen durch schöne, leicht erdig- holzige Duftelemente, warme Zimtnoten und geht nur gaaanz sachte ins "Gourmandige", irgendwie "karamellartig".
Normalerweise mag ich solche Duftnoten nicht, aber hier empfinde ich sie nicht als "störend", denn sie gliedern sich nahtlos in den schönen "Fond" des Duftes ein.
Wenn ich diesem EdT eine "Eigenschaft" geben wollte, würde ich es "freiheitsliebend" nennen.
Es "bauscht" sich sanft im olfaktorischen Sinne auf, bedrängt aber nicht, sondern "flattert luftig und warm" um den Träger, die Trägerin herum. es ist lange dezent wahrnehmbar.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würzig-fruchtig u. warm, ein feiner Mix mit Zimt u. Cardamom. Blumen nehme ich nicht einzeln wahr. Dafür aber Ananas. Ohne die wäre er toll.
12 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weichwollig-warm und dennoch luftig. Fein verwoben fruchtig-blumig. Der Frühlingsblüten-Touch wandelt sich zu angenehm würzigem Wohlgefühl!
0 Antworten
Edda32Edda32 vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
An meine Bio-Lehrerin 1995/96. Danke für die Filzkette! Und der Obstsalat war spitze, aber Maiglöckchen sind gar keine essbaren Blüten!!!
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Sonia Rykiel

7ᵉ Sens / Septième Sens (Eau de Parfum) von Sonia Rykiel Le Parfum von Sonia Rykiel Belle en Rykiel (Eau de Parfum) von Sonia Rykiel Rykiel Woman (Eau de Parfum) von Sonia Rykiel Rykiel Homme (Eau de Toilette) von Sonia Rykiel Rykiel Man von Sonia Rykiel Rykiel Homme Grey von Sonia Rykiel Belle en Rykiel (Eau de Toilette) von Sonia Rykiel Rykiel Rose von Sonia Rykiel L'Eau de Sonia Rykiel von Sonia Rykiel 7ᵉ Sens / Septième Sens (Parfum) von Sonia Rykiel Belle en Rykiel Blue & Blue von Sonia Rykiel Rykiel Woman (Eau de Toilette) von Sonia Rykiel Rykiel Homme (Lotion Après-Rasage) von Sonia Rykiel Rykiel Woman Spring & Summer von Sonia Rykiel L'Eau Tonic Homme von Sonia Rykiel Rykiel Woman Hot! von Sonia Rykiel Sonia Rykiel (Parfum) von Sonia Rykiel Belle en Rykiel (Parfum Solide) von Sonia Rykiel