Sonia Rykiel 1997 Eau de Toilette

Sonia Rykiel (Eau de Toilette) von Sonia Rykiel
Flakondesign Alain de Mourges
Sonia Rykiel (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Sonia Rykiel für Damen und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

AnanasAnanas MandarineMandarine PassionsfruchtPassionsfrucht Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen AlpenveilchenAlpenveilchen GeißblattGeißblatt KardamomKardamom
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZimtZimt

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.01.2023.
Für dieses Parfum sind verschiedene Duftnoten im Umlauf.

Warm, wattig und freiheitsliebend
Sonia Rykiel war mir bislang nur als Designerin für Strickmode bekannt.
Daß sie auch Düfte in Auftrag gegeben hat, habe ich erst durch die Sammlung einer Bekannten erfahren, die zwei Parfums von Sonia ihr Eigen nennt. Der eine ist "Septiene Sens", der auf meine Wunschliste gekommen ist, und ebendieser eben beschriebene, der ein "T-Shirt" als Flakon hat. Den hat sie mir günstig abgegeben....
Ich persönlich empfinde das EdT weniger als fruchtig, obwohl ich die Schwarze Johannisbeere zwar leicht herausrieche,diese aber durch würzige, als auch durch ins Dunkelgrüne changierende Blumennoten fast sofort eingehüllt wird.
Hier wird der Duft füllig und fast "wattig" und warm.
Und dennoch vermittelt "Sonia Rykiel EdT" luftige Leichtigkeit. Es ist zu keinem Zeitpunkt "schwer und tragend".
Es wird vielmehr getragen durch schöne, leicht erdig- holzige Duftelemente, warme Zimtnoten und geht nur gaaanz sachte ins "Gourmandige", irgendwie "karamellartig".
Normalerweise mag ich solche Duftnoten nicht, aber hier empfinde ich sie nicht als "störend", denn sie gliedern sich nahtlos in den schönen "Fond" des Duftes ein.
Wenn ich diesem EdT eine "Eigenschaft" geben wollte, würde ich es "freiheitsliebend" nennen.
Es "bauscht" sich sanft im olfaktorischen Sinne auf, bedrängt aber nicht, sondern "flattert luftig und warm" um den Träger, die Trägerin herum. es ist lange dezent wahrnehmbar.

GoldGold vor 2 Jahren
Würzig-fruchtig u. warm, ein feiner Mix mit Zimt u. Cardamom. Blumen nehme ich nicht einzeln wahr. Dafür aber Ananas. Ohne die wäre er toll.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Weichwollig-warm und dennoch luftig. Fein verwoben fruchtig-blumig. Der Frühlingsblüten-Touch wandelt sich zu angenehm würzigem Wohlgefühl!
Edda32Edda32 vor 4 Jahren
An meine Bio-Lehrerin 1995/96. Danke für die Filzkette! Und der Obstsalat war spitze, aber Maiglöckchen sind gar keine essbaren Blüten!!!

Beliebt von Sonia Rykiel

7ᵉ Sens / Septième Sens (Eau de Parfum) von Sonia Rykiel Le Parfum von Sonia Rykiel Belle en Rykiel (Eau de Parfum) von Sonia Rykiel Rykiel Woman (Eau de Parfum) von Sonia Rykiel Rykiel Homme (Eau de Toilette) von Sonia Rykiel Rykiel Man von Sonia Rykiel Rykiel Homme Grey von Sonia Rykiel Belle en Rykiel (Eau de Toilette) von Sonia Rykiel Rykiel Rose von Sonia Rykiel L'Eau de Sonia Rykiel von Sonia Rykiel 7ᵉ Sens / Septième Sens (Parfum) von Sonia Rykiel Belle en Rykiel Blue & Blue von Sonia Rykiel Rykiel Woman (Eau de Toilette) von Sonia Rykiel Rykiel Homme (Lotion Après-Rasage) von Sonia Rykiel Rykiel Woman Spring & Summer von Sonia Rykiel L'Eau Tonic Homme von Sonia Rykiel Rykiel Woman Hot! von Sonia Rykiel Sonia Rykiel (Parfum) von Sonia Rykiel Belle en Rykiel (Parfum Solide) von Sonia Rykiel