Berberiades Extreme

Berberiades Extreme von Stéphanie de Saint-Aignan
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 10 Bewertungen
Berberiades Extreme ist ein beliebtes Parfum von Stéphanie de Saint-Aignan für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Holzig
Zitrus
Süß

Duftnoten

IngwerIngwer PatchouliPatchouli ZitroneZitrone ZimtZimt AmberAmber AmbroxanAmbroxan SandelholzSandelholz VanilleVanille WeihrauchWeihrauch ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.710 Bewertungen
Haltbarkeit
7.98 Bewertungen
Sillage
5.47 Bewertungen
Flakon
6.59 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 30.12.2013.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Haltbarkeit
9
Duft
Herzogin

6 Rezensionen
Herzogin
Herzogin
Top Rezension 8  
Duftreise nach Marokko
Dieser Duft kam vor ca. zwei Jahren in Form eines Goodie-Pröbchens in einem Tauschpäck zu mir. Weder die Abkürzung SDSA noch der Name des Parfums sagten mir etwas. Kurz bevor ich eines Tages das Haus zum Einkaufen verlies, sprühte ich mir ihn auf. Was für eine Überraschung umwehte mich im Auto! Ein anfangs leckerer Begleiter entwickelte sich zum Volltreffer: Den Auftakt macht eine äußerst angenehme Zitrone in schwarzem Tee, untermalt von Ingwer, Sandelholz und einer warmen Gewürzmischung. Eine Vanillenote lässt den Duft angenehm weich und irgendwie cremig werden. Der Patchouli hält sich (glücklicherweise) so sehr im Hintergrund, dass ich ihn nicht wahrnehme.
Ich würde „Berberiades Extreme“ als leichten Orientalen bezeichnen, der durchaus sommertauglich ist. Er geht leicht ins Gourmandige, ohne jedoch foody zu sein.

Übrigens: Den ein Jahr älteren „Berberiades“ kenne ich nicht und kann demzufolge auch keinen Vergleich zu seinem „extremen“ Bruder ziehen.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Stéphanie de Saint-Aignan

Embruns d'Ambre von Stéphanie de Saint-Aignan Un Thé au Sahara von Stéphanie de Saint-Aignan Li Altarelli von Stéphanie de Saint-Aignan Voleur de Ciels von Stéphanie de Saint-Aignan Berberiades von Stéphanie de Saint-Aignan L'Eau Nirique von Stéphanie de Saint-Aignan Le Pot aux Roses von Stéphanie de Saint-Aignan Amande Honorable von Stéphanie de Saint-Aignan Tobacco Mucho von Stéphanie de Saint-Aignan Blanc d'Hiver von Stéphanie de Saint-Aignan Royal Palm von Stéphanie de Saint-Aignan