№ 02 - L'Air du Désert Marocain 2005 Eau de Toilette Intense

Parfumistery
21.01.2013 - 08:56 Uhr

Ar-rih min asahra l'maghribia

Unweit der marokkanischen Wüste geboren und mehrere male über Monate in der Wüste Marokkos verbracht, weiß ich ganz genau wie Wüstenluft riecht.
Vor 4 Jahren war ich in Erfoud, unweit von dieser kleinen Stadt liegen die Sanddünen von Merzouga wem Hitze nichts ausmacht, sollte diesen magischen Ort mal besuchen.
Also Thema verfehlt?

So lieber Andy vorweg ich liebe diesen Duft, aber so riecht pure Wüste nicht. Wenn kein Chergui ( gemeint sind ost Windströme, nicht Serge Lutens Kreation) weht ist der Wind kaum vorhanden und Abends ist die Luft aufgrund der fehlenden Vegetation trocken und kühl. Will mann ein Parfum nehmen das diesem feeling nahe kommt empfehle ich "Dune"von Dior.

"L'air du dèsert marocain" ist auch Trocken beim Auftragen, aber weniger wie eine Wüste und mehr wie die Luft in einem Souk in Marrakesch und allgemein errinert mich dieser Duft eher an Djemaa el fna dem Marktplatz in Marrakesch.
Zu anfang eine bittere und warme Note dann immer mal wieder weiche Noten und schluss endlich beide in einer perfekten Harmonie, dieser Duft ist nie süß, nie komplett herb sondern findet immer die balance, ein wundervoller Duft. Die Insperation für Herr Tauer war tatsächlich nicht die reine Wüstenluft sondern den Eindruck den mann auf der Terrasse hat wenn mann in einer Wüsten nahen Stadt am Abend einfach mal abschaltet. Die Wüstenluft trägt alle Düfte mit sich: die aus dem Souk, aus der örtlichen Bäckerei usw. und so entsteht diese schöne "Wüstenluft".Also Thema Verfehlt? Mit nichten!