Oud Minérale 2017

Fragrancexxx
17.04.2024 - 10:20 Uhr

Aqua di Gio Profumo mit einer leichten Oud-Note

Habe mich von einer Social-Media Werbung von Tom Ford catchen lassen und mir mal eine kostenlose Probe bestellt - Die Verbindung von aquatischen mit holzigen Noten kam mir erstmal spannend vor.
Zack aufgesprüht und erfreulicherweise zuerst Oud gerochen. Das wandelt sich für mich aber leider sehr schnell zu Gunsten der maritimen Noten und die gefallen mir hier nicht sonderlich, erinnern mich im bestem Fall stark an Acqua di Giò Profumo Parfum - was ich persönlich gar nicht riechen mag - im schlechtesten eher an aggressives Waschmittel. Im weiteren Verlauf bleiben die maritimen Noten für mich präsent, die holzigen kann ich nur wahrnehmen wenn ich die Nase zum Arm führe. Womit ich auch bei der Sillage und Haltbarkeit angekommen wäre: Für mich beides eher Mittelmaß. Was mich wiederum angesichts des Preisschilds zu der Frage führt, für wen dieser Duft eigentlich gedacht ist, denn der Acqua di Giò Profumo Parfum ist definitiv günstiger und für meine Begriffe auch potenter. Wer den allerdings sehr gerne riecht und es etwas holziger mag, sollte hier vielleicht vorbeischnuppern.