Masculine Signature Collection

Perseus 2024

Fragrancexxx
18.03.2024 - 12:32 Uhr

Grey Vetiver, bist du es?

Anfangs alles wie immer: Ein neues PDM Release kommt und mit der Ankündigung ebenso die Vorfreude. Die Duftnoten lasen sich fantastisch also nicht lange gefackelt und am SOUK beteiligt. Warten... Gefolgt von kindlicher Freude die mein Postmanni schon gewöhnt ist, aber allzu häufig nur noch mit einem gestresst müden Lächeln quittiert. Aufgesprüht. Vetiver. Kopf schütteln. Nochmal riechen. Vetiver. Ganz versteckt irgendwo leicht zitrische Noten und Grapefruit für deren Wahrnehmung ich mich schon sehr anstrengen muss. Ansonsten Vetiver. Guter Vetiver. Vetiver a la Grey Vetiver Eau de Parfum - aber auch nicht mehr. Vier Stunden später immer noch nur Vetiver. Nun stehe ich hier, am dritten Tag und bin einigermaßen enttäuscht. Keinesfalls schlecht, runder Duft, Haltbarkeit in Ordnung, Sillage auch. Allerdings fehlt mir hier ganz klar die PDM typische Raffinesse, das Alleinstellungsmerkmal, irgendetwas das ruft: 250€ sind gerechtfertigt! Aber ich finds einfach nicht und so bleib ich beim Grey Vetiver Eau de Parfum für weniger als die Hälfte. Schade eigentlich, aber gut für meinen Geldbeutel. Wer Layton Pegasus und Althaïr geschaffen hat, darf auch mal daneben liegen.