Signature Platinum 2010

Signature Platinum von Tova Borgnine Beverly Hills
Ein beliebtes Parfum von Tova Borgnine Beverly Hills für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

LimoneLimone BergamotteBergamotte
LavendelLavendel JasminJasmin
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Ingepetra, letzte Aktualisierung am 22.12.2019.

Dove-Seife zum Aufsprühen
Kleos Moschusreihe Teil 22

Diese Probe, die nach einem Kurztest lange auf dem Grunde meiner Probenkiste ihr Dasein fristete, verdanke ich der lieben Dobbs (hast Du wahrscheinlich längst vergessen, aber gute Buchführung ist alles ;). Und obwohl nicht direkt als Moschusduft ausgewiesen, kommt er mit in meine Reihe, weil er sich bei mir sehr moschuslastig entwickelt.

Da ich mich gerade erst wieder vom Krankenlager erhoben habe, war mir noch nicht nach richtigem Parfum und so habe ich Tova mal wieder vorgekramt und testweise auf den Arm gesprüht. Auf meine wohl am häufigsten vorgetragene Aufforderung „Riech mal!“ zog Marcus Antonius – also mein Liebster – überrascht die Augenbrauen hoch und urteilte: „Oh, das riecht aber gut!“ Ach nee? Normalerweise kann er seifige Düfte überhaupt nicht leiden, und dieser IST seifig, aber sowas von!

Dennoch motivierte mich diese Ansage zu einem Ganzkörpertest am Folgetag. Bei mir gibt es so gut wie keinen Duftverlauf. Zum Glück entwickelt sich bei mir auch nichts synthetisch oder stechend. Ich rieche eigentlich nur kräftigen Moschus (mag ich!) und jede Menge Seife (mag ich nicht!). Für mich riecht Tova Signature Platinum nach sehr moschuslastiger Seife. Wie Dove zum Aufsprühen mit Moschus. Sehr beachtlich war bei mir jedoch die Haltbarkeit: Morgens aufgesprüht, habe ich ihn am späten Abend (!) immer noch wahrgenommen!

Mit diesem Duft fühlt frau sich sauber, keine Frage, und zwar den lieben langen Tag. Eckt wahrscheinlich auch nirgends an. Aber mir ist er viiieeel zu seifig, mir ist ständig, als hätte ich in ein Seifenstück gebissen, so dass es mir fast aus dem Mund schäumt… Das ist bei mir allerdings ein Grundsatzproblem, die Sache mit den seifigen Düften, deshalb soll er gerne seine 70 Prozent bekommen. Allein für die Haltbarkeit und den Moschus hat er das auch verdient.

Supermum
Boah, die nervt echt sooooo mit ihren ach-so-tollen Ratschlägen!!! Die hat doch keine Ahnung von meinem Leben! „Wenn der Tobias Dich nicht anruft, ist er vielleicht doch nicht Dein Traummann... DENK MAL DRÜBER NACH!“
To-bi-as! Voll affig, wie sie das ausspricht! Der Tobbs und ist voll mega! Ausserdem hat Jessy gehört, das Sabi zu Meg gesagt hat, dass er mich süss findet! Da geht es mal um mich und ich brauche echt mal ihre Unterstützung und dann kommt so Scheiss!
Und – natürlich – musste sie mal wieder rumstressen, dass ich mein Zimmer aufräumen soll. Dann hat sie so megadoof gegrinst und gemeint „Falls der To-bi-as Dich doch mal besuchen will.“ Und wegen Mathe soll ich Nachhilfe kriegen... nur weil ich EINMAL ne 5 geschrieben habe!! Mathe braucht doch sowieso niemand. Aber SIE ist ja immer die Obersauberfrau, die hat bestimmt früher voll rumgestrebt. Und wie sie schon immer riecht, so nach „Supermum!“ Voll nach Seife irgendwie... Warum ruft der denn nicht an!!!????

-------------------------------------------------------

Meine Tochter tut mir so leid... aber sie schlägt sich eigentlich ganz gut in der Pubertät. Wenn ich da an meine Jugend denke, ich war viel schlimmer... oh Gott, hoffentlich findet sie das nie raus! Klar, dass ich wieder die Spielverderberin bin, aber später wird sie hoffentlich verstehen, dass es als Mutter nunmal mein Job ist, auf sie aufzupassen und sie so gut wie möglich auf das Leben vorzubereiten. Wer weiss, was aus mir geworden wäre, wenn ich sie nicht gekriegt hätte. Ob ich mit Joe auf Tournee gegangen wäre? Ach, was soll’s... das sind nur Tagträumereien. Jeder Lebensstil hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe mich nunmal für den konservativen Weg entschieden, und ich liebe es, Mutter zu sein.
In den schwierigen Momenten, wenn der Alltag mich zu verschlucken droht, lege ich Tova Signature Platinum auf. Dieser Duft entführt mich nicht in ein anderes Leben, sondern er haftet mich an dieses – er gibt mir das Gefühl, als wäre alles ganz leicht zu bewältigen. Der Moschus riecht ein wenig scharf, aber schön sauber nach Kernseife, und in Verbindung mit der Lavendelnote riecht es so frisch wie damals im Schrank meiner Grossmutter, wenn sie die weissen Laken sorgfältig zusammengelegt hat und ein Lavendelsäckchen mit reinpackte. Bei ihr sah immer alles so leicht aus. Dieser Duft hilft mir, diszipliniert und organisiert zu bleiben, und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Er ist wie ein Anzug, der mir Supermum-Kräfte verleiht.

-----------------------------------------
Anmerkung: Das sind fiktive Gedanken, ich bin kinderlos (und weiss, warum, ich war ja selbst mal in der Pubertät, harrharr...)

Frisch und so sauber!
Signature Platinum ist für mich eher ein "Functional Fragrance", als ein "Parfum" aber diese gelungene Mischung aus Dove Seife mit dem "original" Duft, weißem Moschus (so wie in Jovan "White Musk for Women") und einem Hauch von Jil Sanders "Bath and Beauty" trifft genau meinen Nerv. Der Duft ist nicht sonderlich originell, aber frisch und sauber. Und das Schönste daran: er bleibt so von morgens bis abends, denn die Haltbarkeit ist grandios.

Ein ganz heißer Tip für alle "Saubären" unter den Parfumos!

ziemlich herb
erst mal kommt das Parfüm richtig bitter-orangig daher mit der Bergamotte. Ich hab einen zu kräftigen Sprühstoss genommen.

Nach einiger Zeit entwickelt es sich über Jasmin und viel Lavendel in die Richtung cremig-seifig und erst jetzt wird der Duft angenehm, wie Ommas Lavendelseife früher im Kleiderschrank.
Es ist kein süßes Parfum!

JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Hauptsächlich Zitrusfrüchte. Frisch, sanft und leicht seifig.
Haltbarkeit und Sillage leider nicht so gut. Trotdem ein netter Sommerduft.
PlutoPluto vor 6 Jahren
Seife ja, aber diese Cremeseife, die so gepflegt und adrett daher kommt. Damit wirkt man nie derangiert :o)
DobbsDobbs vor 9 Jahren
Neben ein paar Blüten hauptsächlich ein Saubermoschus mit sehr guter Haltbarkeit. Bislang DER Komplimenteabräumer schlechthin.

Beliebt von Tova Borgnine Beverly Hills

Signature (Eau de Parfum) von Tova Borgnine Beverly Hills Nights (Eau de Parfum) von Tova Borgnine Beverly Hills Signature Summer von Tova Borgnine Beverly Hills Signature Autumn von Tova Borgnine Beverly Hills Ambre d'Oro von Tova Borgnine Beverly Hills Turquoisé von Tova Borgnine Beverly Hills Tova von Tova Borgnine Beverly Hills Body, Mind & Spirit von Tova Borgnine Beverly Hills Signature Lavender Essence von Tova Borgnine Beverly Hills Signature Elixir von Tova Borgnine Beverly Hills Love Everlasting von Tova Borgnine Beverly Hills Tova Nirvana von Tova Borgnine Beverly Hills Signature Bergamot von Tova Borgnine Beverly Hills Signature Sandalwood von Tova Borgnine Beverly Hills Signature Jasmine von Tova Borgnine Beverly Hills Signature Limited Edition von Tova Borgnine Beverly Hills Nights (Solid Perfume) von Tova Borgnine Beverly Hills Signature (Solid Perfume) von Tova Borgnine Beverly Hills Signature Radiance von Tova Borgnine Beverly Hills Tova Calm von Tova Borgnine Beverly Hills