Ombre

Ombre von Vertus
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 11 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Vertus für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Würzig
Rauchig
Holzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OreganoOregano BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
ZedernholzZedernholz LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli VanilleVanille
Basisnote Basisnote
holzige Notenholzige Noten SandelholzSandelholz OudOud MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
8.511 Bewertungen
Haltbarkeit
9.311 Bewertungen
Sillage
8.611 Bewertungen
Flakon
8.217 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.011 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 28.03.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Tamai

3 Rezensionen
Tamai
Tamai
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Gewürzstand auf dem Bazar
Meine allererste Assoziation als ich den Duft roch, war Küche. Und zwar im besten Sinne. Es erinnerte mich schlagartig an den Moment, wenn ich mein Gewürzregal aufmache, und mir der Duft von Garam Masala, Schabzigerklee und Oregano entgegen strömt. Wenn ich eine Definition von einem nischen Orientalen geben müsste, so wäre es dieser Duft. Er ist praktisch das Gegenteil des "westlich-traditionellen" Orientalen, wie Shalimar oder dergleichen.
Er ist nicht süß, nicht gefällig, sondern so würzig und trocken, dass wenn man die Augen schließt man meint zu spüren, wie heiße Sonne durch die Kleidung bis auf die Haut strahlt und die Luft um einen Herum zum vibrieren bringt.
Diese außergewöhnlich starke Projektion macht dem Namen "Duftwolke" alle Ehre.
Wird Ombre aber sparsam dosiert (2 Sprühstöße reichen mehr als aus), so trage ich wie heute selbst bei Minusgraden auf dem Weihnachtsmarkt ein Stück warmen Orient bei mir, welcher wohlige Düfte und überraschte Blicke noch weit hinter mir her zieht.
Da ich seit einer Weile nun mit AC
arbeite, hier ein paar der (für mich) spannendsten Vermutungen der Inhaltsstoffe:

Ambrocenide
Cade (Kadeöl)
Tabanon
Zimt Aldehyt
6 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
LagunoLaguno vor 1 Jahr
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Der maskulinste, hochwertigste Oud-Duft schlechthin.
Bergamotte anfangs, Oregano,Oud, ledrig holzig.
Eine Probe wert.
0 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Amberakkord
Mit vanilligwarmer Süße
Eigen mit viel grüner Oreganowürze
Morsches Oud & Erdpatch verleihen etwas Dirt
Etwas beißend mit Süße
37 Antworten
TamaiTamai vor 2 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wow. Was für eine Intensiv-würzige orientalische Explosion. Intensiver Oregano, kräftiger Patchouli, prominentes Oud, kaum Verlauf.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Vertus

Vanilla Oud von Vertus Monarch von Vertus Narcos'is von Vertus Sole Patchouli (Eau de Parfum) von Vertus Amber Elixir von Vertus 1001 von Vertus Bois et Cuir von Vertus Eau de Cyan von Vertus Oud Noir von Vertus XXIV Carat Gold von Vertus Paradox von Vertus Auramber von Vertus Rose Prive von Vertus Chaos von Vertus Night Dose von Vertus Fresh Orient von Vertus Royal Orris von Vertus Rose Morocco von Vertus Majesté von Vertus Oriental Rose von Vertus