Seit einigen Tagen gibt es einen Neuzugang in meiner Parfumsammlung. Nach Boudoir und Let it Rock ist nun Naughty Alice die Dritte im Bunde meiner Westwood-Düfte. Diesen Duft habe ich wieder einmal zufällig entdeckt. Der blaue Umkarton und der Flakon sehen mädchenhaft, fast niedlich aus. Der kleine blaue Herzanhänger verstärkt dieses Gefühl.
Naughty Alice ist anders, etwas ganz Besonderes:
Zart und filigran, wie die Schneeblumen, die die Fenster im Winter zieren, doch nicht so kalt.
Blumig, doch kein üppiger Blumenstrauß, sondern ein kleines zierliches Veilchen, das den harten Winter überdauert hat und im Frühling wagemutig und keck sein Köpfchen den ersten Frühlingssonnenstrahlen entgegenstreckt.
Verträumt, so als ob man im Sommer im Gras liegt, die Gedanken schweifen läßt und dabei den vorüberziehenden Wolken zusieht, Gestalten hineininterpretiert und sich dann doch nicht festlegen kann, weil sie schon wieder weitergezogen sind.
Kuschelig und weich, wie ein zarter Kaschmirschal, den man sich im Herbst gern um die Schultern legt, weil die Abende doch nicht mehr ganz so warm sind.
Jetzt in dieser vorweihnachtlichen Zeit, die Autos schlängeln sich durch die Straßen, die Menschen drängeln in den Geschäften, Emsigkeit und Ungeduld sind spürbar, es gibt kein Rasten und kein Ruh'n, da habe ich einen so wundervollen Duft entdeckt. Ich sitze hier beim Schreibtisch, rieche am Handgelenk und träume von der Frühlingssonne und vom Sommer.
Ich sag es ja: " Naughty Alice ist ein neckischer Schelm, der die Welt verzaubert!"
Hm... An mir ist dieser Duft ein riesiger würzig-gourmandiger Wummser... Garnicht Frühlingshaft, leider mußte ich mich von ihm trennen, es war ein Kopfschmerzkandidat. Immer wieder wunderlich, wie unterschiedlich Duftentwicklung und Wahrnehmung ist
Das klingt wunderschön und gar nicht "naughty"! Ich sehe schon, ich muß mich auch mit den Westwood-Düften näher befassen - nach Deinen Texten fällt das nicht schwer, :-).
Super toll beschrieben, so habe ich ihn z.B. an meiner Schwester auch wahrgenommen. Kein "lauter", aber dennoch (oder gerade deswegen) ein überzeugender Westwood! Wobei mir "Boudoir" immer noch am allerbesten gefällt. Egal, Westwood-Pokal für Dich!