Tantrum 2013

Tantrum von X-Ray / RXR
Flakondesign Ray Burns
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 19 Bewertungen
Tantrum ist ein Parfum von X-Ray / RXR für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Würzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
tunesisches Nerolitunesisches Neroli GalbanumGalbanum italienische Bergamotteitalienische Bergamotte laotischer Zimt Orpur®laotischer Zimt Orpur® Schopf-LavendelSchopf-Lavendel Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
Herznote Herznote
Jasmin AbsolueJasmin Absolue Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Indische NardeIndische Narde italienischer Ginster Absolueitalienischer Ginster Absolue türkische Rosetürkische Rose
Basisnote Basisnote
MoosMoos Immortelle AbsolueImmortelle Absolue indisches Patchouliindisches Patchouli MyrrheMyrrhe TolubalsamTolubalsam

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.219 Bewertungen
Haltbarkeit
7.217 Bewertungen
Sillage
6.816 Bewertungen
Flakon
7.024 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 02.05.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gelis

326 Rezensionen
Gelis
Gelis
1  
Einfach nur schön
Insgesamt ist „Tantrum“ für mich ein warmer-blumiger, teilweise auch cremiger, zeitweilig sanft pudriger Duft, bei dem sich alle Duftnoten so gut mit einander verbinden, dass ich abgesehen von Bergamotte und Neroli zum Auftakt sowie später Lavendel, keine einzelnen Duftnoten mehr auseinander halten kann. Selbst Veilchenblatt und Ginster – beides Kandidaten, bei denen ich schon mal skeptisch bin - scheinen hier eine Aufgabe zu übernehmen, die auch für mich passt und mir nicht unangenehm auffallen. Fruchtig finde ich hier nichts, Bergamotte nehme ich eher als herb-zitrisch wahr, Zitrusschale kommt mir in den Sinn. Für mich bestätigt „Tantrum“ wieder einmal, je mehr Duftnoten enthalten (angegeben) sind, desto weniger kann ich sie auseinander halten (Beispiel: Penhaligon’s „Amaranthine“). Die Sillage ist mittelprächtig und wenn man nicht überdosiert, kann man „Tantrum“ immer tragen. Es ist meiner Meinung nach eindeutig ein weiblicher Duft und zu jeder Jahreszeit tragbar.

Ich werde den Rest meines Pröbchen genießen.

Ich bedanke mich bei Bluerose für die Testmöglichkeit.
1 Antwort
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Elbchen

85 Rezensionen
Elbchen
Elbchen
4  
Gebt mir Blumen und salbt mich mit Öl....
Tantrum. Tan... was? Klingt ein bißchen wie eine Yogaübung....
Weder Name noch Firma sagten mir etwas, Addicta hat mich mit einer Probe versorgt (sei geknutscht für dein sicheres Händchen) und ich dachte noch, holla, sind aber recht viele Blumensorten da vertreten im Tantrum.
Sicher schwer, schwül, laut, aufdringlich.

Junge Junge Elbchen, selten lagst du so falsch wie hier...
Pudrig-fruchtig soll er sein.. ich empfinde ihn als rauschendes Fest der Sinne!
Als einen wunderbar cremigen tollen Blütenduft voller Harmonie und Ausgewogenheit.
Anfangs dachte ich noch, die Jasmin und die Tuberose werden frech und vorlaut, aber der Eindruck schwindet in Minuten und auf der Haut entfaltet sich so ein wunderschöner cremiger Duft wie ich ihn selten vor die Nase bekam.
Ich kann beim besten Willen keine Duftnoten außer oben erwähnten herausriechen, wie ein großes Orchester tönt es, nichts kratzt, wird aufmüpfig oder zu laut!
Nach einer halben Stunde ist es ein reiner Blumenduft ohne Schwere oder Schwüle und so bleibt er dann auch, der Auftakt ist zwar etwas gewaltig aber er wird dann ziemlich schnell duftig, warm, sinnlich und wie Addicta mir geschrieben hat, lecker!
Einen großen Duftverlauf gibt es nicht, ich rieche ihn jedenfalls nicht heraus. Die Tuberose und Jasmin haben schon einen etwas größeren Stellenwert in diesem Duft, da bin ich öfter schon auf die Nase gefallen weil beides mächtige Duftnoten sein können. Beide sind temperamentvoll, werden jedoch von den anderen Blumen eingeholt und der Gesamteindruck ist wirklich toll!
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert, ein schöner Duft.
Auf der Haut gute 5 Stunden wahrnehmbar, dann wird er leiser und hautnah, verliert aber trotzdem nichts von seinem eigenen Zauber.

Danke Addicta für das eröffnen neuer wunderbarer Duftmomente!
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lt. Google bedeutet Tantrum übersetzt Wutanfall...
aha...wo denn nur?
Blumig-süß...zwar schön...aber leise.
Bisschen Wut hätte gut getan ;)
0 Antworten
Sunshine00Sunshine00 vor 6 Jahren
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
cremige Orangenblüte, XXL Blumenstrauß-üppig duftend, Tuberosenflash. Nicht schlecht, aber nicht meine Richtung.
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Berauschender Blumenstrauß mit hohen Ansprüchen. Tuberose, O-blüte, Jasmin, balsamisch und elegant. Kann ich nichts mit anfangen.
5 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Vornehmlich ein wächserner Gardenien- Tuberosenduft, der sich in Neroli zu hüllen scheint, dabei Cashmeran & Keks futtert. Eine Schimäre.
3 Antworten
ElbchenElbchen vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Tantrum bed. = Koller. Dachten sich meine Nasenhaare auch
Unglaublich toller und lebendiger Blütentraum!
Warm, sinnlich, üppig und haaaach!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von X-Ray / RXR

Resurrextion von X-Ray / RXR Morphine von X-Ray / RXR Enigma von X-Ray / RXR Lacquered Rose von X-Ray / RXR Amnesia von X-Ray / RXR Plastique von X-Ray / RXR Delirium von X-Ray / RXR