A.E.O.M. von Aura Perfume / Bijon
Ein Parfum von Aura Perfume / Bijon für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-rauchig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

CognacCognac DattelDattel DavanaDavana OrangeOrange Rum CO2Rum CO2 BergamotteBergamotte
RosenabsolueRosenabsolue GewürznelkeGewürznelke RosengeranieRosengeranie MuskatMuskat weiße Blütenweiße Blüten Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt
WeihrauchWeihrauch fruchtige Notenfruchtige Noten thailändisches Oudthailändisches Oud VanilleVanille BenzoeBenzoe GuajakholzGuajakholz LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz StrohblumeStrohblume TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver ZederZeder Tuberose AbsolueTuberose Absolue

Eingetragen von Kulturtasche, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.
A.E.O.M. bedeutet All Eyes On Me.

Bist Du gerne alleine?
Du möchtest in der Disko nicht angesprochen werden?
Du möchtest an der Supermarktkasse nicht ewig warten müssen?
Du möchtest im Bus, Zug, Taxi oder Straßenbahn immer alleine sitzen?
Du möchtest endlich ein eigenes Büro?
Du möchtest dass das unangenehme Gespräche mit dem Chef schnell vorbeigeht?
Du magst es wenn im Kino niemand neben Dir sitzt?
Du hast Dein Sofa gerne für Dich alleine?
Du hast einen Katzen- und/oder Hundehaar-Allergie?
Du möchtest im Wartezimmer schnell drannkommen?
Du möchtest dass die Partygäste nun endlich heimgehen(ohne noch den guten Bordeaux zu vernichten)?
Du möchtest dass der Zahnarzt nicht lange bohrt?
Du möchtest, dass die spätabendliche polizeiliche Alkohol-Kontrolle ausfällt?
Du möchtest den GEZ-Mann an der Tür für immer abwimmeln?
Du möchtest gerne alleine saunieren?
Du magst Menschen allgemein nicht so sehr?
Du empfindest alle Creed-(„Duschgel“)-Fans als Luschis ohne Duftplan u Geschmack?
Das wichtigste in Deinem Leben ist individuell und ANDERS zu sein?
Du hältst es in einer Beziehung eh immer nur 3-4 Monate aus und Du weißt nicht es wie Du „es“ ihr/ihm beibringen sollst?
Du magst es pünktlich Feierabend zu machen und der letzte Kunde will nicht gehen?
Du kennst das Gefühl von Einsamkeit nicht, willst es aber unbedingt mal kennenlernen?
Du hast es auf das Erbe der Oma abgesehen, aber das Luder ist zu zäh?

Ja??!? Dann habe ich für Dich den idealen Duft: A.E.O.M. von Bijon

AEOM von Bijon löst all Deine Probleme, Freundschaften und Wartezeiten in Nichts auf.
Sei auch DU dabei, wenn es heißt „ab jetzt bin ich alleine auf der Welt“ und „die anderen haben eh keine Ahnung“ und „ich liebe das Einsiedlerleben“, mit dem neuen AEOM von Bijon bist Du , und nur DU, in der ersten Reihe!
Worauf wartest Du noch? Jetzt zum einmaligen(!) Schnupperpreis(danach fällst Du nämlich tot um) von 135€ Inkl. 100%iger Zufriedenheits-Garantie! Testen Sie jetzt AEOM von Bijon bis Sie nicht mehr können...und das wird sehr bald sein;-)!

Für mich ein schräges Sammelsurium, wo für mich wenig bis nix zusammenpasst. Eine säuerlicher Mix aus allem, Du kannst bei der Einordnung ALLE Häkchen setzen..ich bin mir sicher , es ist alles komplett enthalten..außer pudrig;-)!

Haltbarkeit/Sillage: „Hoch N“

Goldene Magie
Warmer Wind zieht über das Land.
Herbe und sinnliche Gewürze liegen in der Luft.
Ich sitze unter einem alten Baum am Ende der Welt.
Sein Blätterdach wiegt sich sanft und das grüne Blattwerk rauscht leise.
Der Rum in meinem Glas ist dunkel und satt aromatisch. Ein Film bildet sich beim schwenken am Glas und es umgibt mich ein warm weicher Duft von Fernweh.
Ein Duft der Erinnerungen macht sich breit.
Der Duft von saftig und samtig roten Rosen.
Ein Garten voller Leben und Leidenschaft. Mit taufrisch weißen Blüten.
Die Erinnerung an etwas Geliebtes.
Vielleicht auch eine Erinnerung an Vergangenes.
Etwas melancholisch nehme ich einen Schluck von dem Rum und atme diese friedvoll sanfte Umgebung. Mit seinen Rosen und Blüten. Den warmen Hölzern und dem Rum. Die Gewürze und das Leben.
Süße macht sich nun breit und wärmt mich.
Umarmt mich und lässt mich kurz diesen Moment innehalten.
Alles um mich herum wird nun in ein warm goldenes Licht getaucht.
Der Himmel mit seinen Wolken scheinen sich mit dem goldenen Duft zu vereinen.
Zart von Fruchtigkeit durchzogen und umhüllt von warmen Hölzern.
Schimmernd rauchiger Nebel legt sich leise über das Land. Alles wird mit einem weich rauchigen Tuch umhüllt.

A.E.O.M. ist wie ein Gemälde aus Gefühlen.
Zauberhaft und magisch verwoben.
Eine Aura die sich sanft und komplex um seinen Träger hüllt.
A.E.O.M. gibt dir ein Gefühl der Zufriedenheit und nimmt dich mit in die goldene Welt der Erinnerungen.

Wenn der Himmel sich in ein goldenes Licht hüllt, ist es der goldene Moment der Magie.
A.E.O.M.

Sprudelnde Goldquelle

Der Duft ist zugegebenermaßen, etwas gewöhnungsbedürftig.
Man braucht Zeit, um ihn zu verstehen, um mit ihm klar zu kommen.
Mit ihm eins werden. Man braucht einige Anläufe und Gedankengänge, um diese Stärke an verschiedenen Komponenten zu verarbeiten. Aber wenn man es durchtrieben mag, ab und an alles auf einmal auskosten, dann wird man sicherlich warm mit ihm. Denn er ist ein, sagen wir mal, etwas skurriler Genosse unter den Düften. Eine rauschende Goldquelle, gefüllt mit Goldpartikeln, in denen die Dämonen unserer Seele, ein Fest der Sinne feiern und die Korken der Champagnerflaschen in alle Richtungen knallen lassen. Und diese dann auch noch in die Luft jagen. Wie Dynamit. Dynamit voller Reize und Gelüste.

Wenn man ihn aufträgt, dann ist es so, wie wenn ein goldener Sprudel aus der heißen Erde an die Oberfläche quillt. Das Licht im Kopf wird ausgeschaltet und man wird fortan umgeben von warm- orangen Tönen, die viel Harz in sich tragen. Dazu eine saftige Rum/ Cognac Note, die sich tief in den Körper setzt. Balsamische, kräftige Noten hauchen durch die Seele. Das Harz schimmert goldig, kräftig im Licht der untergehenden Sonne. Dabei ist ein sehr starker Ton von heißer Erde zu vernehmen - es pulvert so richtig im Fass - Satter, schwarzer Rauch umschlingt binnen Sekunden alles. Das Harz rauscht in alle Richtungen, packt alles zusammen, was es noch in sich aufsaugen kann- Der Mittelpunkt ist nun ein dichter Rauchumhang. Weihrauch. In seiner schönsten, grazilsten Form. Wellen von Nebelschichten rauschen über die Landschaft. Die Sonne haut den Liebenden noch etwas Wärme und Küsschen zu, bis sie hinter den hohen Bergen verschwunden ist. Was für eine erhabene Kraft. Ich bin ganz entzückt!

So schnell auch die Dunkelheit in diesen Duft eingefahren ist, so schnell kommt auch etwas Licht hinzu. Der Mond strahlt schon bald kräftig und schießt die Schatten dieser zwei Liebenden auf alle Seiten. Wilde Gefühle rauschen durch Raum und Zeit. Es kommt viel Süße dazu - es wird alles fließender, wohliger und auch wärmer. Harz wirkt auch dicklicher und trocknet sich unter die Fersen der Träger, so richtig an. Die dicken Rauchvorhänge werden auch immer weniger, bis nur mehr ein fahler Geruch von Weihrauch zu vernehmen ist. Aber es ist grazil verarbeitet und der Verlauf nimmt noch mal einen guten Anlauf. Etwas animalische Hiebe kommen dazu, verbinden sich gut, mit dem bereits vorhandenen Zutaten. Leicht lispelt ein sanfter Ton von Tuberose den Liebenden etwas zu, Rumkugelgeschosse kommen auch von irgendwo daher, alles dick von Harz eingepackt. Dazu nicht zu vergessen ein sanfter Ton von Frucht, der zart umgossen wird von spritzigen Champagner. Und dann zum Ende hin, pfeift auch noch etwas Zimt und Zeder aus dem letzten Loch.

Ein interessanter Duft, der viel wilde Gefühle aufhorchen lässt. Man sinkt in seine Tiefe hinein, so als würde man sich mit der liebsten Person für ewig von ihm umschließen lassen. Es pocht und knallt von allein Seiten, dann streichelt er dich auch noch. Alles gut verkreuzt und umgesetzt. Ich mag ihn sehr. Seine Haltbarkeit ist auch nicht zu verachten, ebenso wenig die Sillage - man frisst nicht nur Schatten, sondern auch den letzten Hauch vom Wind. Den Namen "All eyes on me" hat er nicht um sonst erhalten - man fällt auf. Man ist eine sprudelnde Goldquelle, die nur so von Erfolg sprudelt. Dies will er vermitteln. Dies hat er auch vermittelt. Man fühlt sich gut und stark mit ihm. Nicht zu vergessen auch geliebt - er lässt sich gut zwischen zwei Menschen nieder und verbindet diese mit einer wilden Kraft.

GuidoSch
Der Name ist Programm, aber sowas von....
Ich muss gestehen, dass ich den Duft vorab nicht testen konnte oder wollte, da die ersten Statements hier und da recht unterschiedlich waren. OK, jeder Eindruck zählt und jeder interpretiert ihn für sich anders. Als ich gestern den Karton von Harald Lubner bekam, blieb mir nichts anderes übrig, als ihn sofort aufzureissen und zu testen.

Im ersten Moment war ich etwas erschrocken, weil ich nicht ahnen konnte, was auf mich zugerollt kam. Ein in leichtem Weihrauch bewölktes Cognac-/Rum--Fässchen. Sehr lecker und etwas balsamisch. Hin und wieder kamen Eindrücke oder Nadelstiche zum Vorschein, wie ich sie von Amouages Interlude Man (IM) her kannte. In dem Punkt muss ich Amourage recht geben. Das passiert im gesamten Zyklus dieses Duftes immer wieder. Wo der IM dann weiterhin laut bliebt, driftet AOEM ab ins "cozy". Der Duft bleibt sich seiner Fässchen-Note treu, was ich persönlich sehr schön finde. Dennoch sendet er immer wieder neue Nadelstiche mit diversen Duftnoten an die Oberfläche, die sich aber nicht wirklich alle herausfiltern lassen. Wer das schafft, verdient meinen Respekt!

Um die Brücke zum Duftnamen zu schlagen. Wenn man mit diesem Duft leicht erwärmte oder aufgeheizte Räume betrifft, sind die Augen auf einen selbst gerichtet, auf jeden Fall. Dafür scheint er auch gemacht zu sein. Man will auffallen!

Nach vielen Stunden und der weitestgehenden Treue, was die Linearität anbetrifft, bleibt er für mich ein außergewöhnlicher Duft. Der eine oder andere wird eventuell sagen, dass AOEM ein Kopie sei. Ich finde es ganz und gar nicht. Laut der Dufteinordnung soll er auch eine entsprechende Süße haben, die ich bisher noch nicht gefunden habe. So können die Eindrücke halt täuschen. Mit den weiteren Einordnungen gehe ich d'Accord.

Die Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut austariert (jenseits der 9 Stunden, danach immer noch hautnah sehr schön wahrnehmbar). Das Preis-/Leistungsverhältnis mit € 135/50ml akzeptabel, da man einen sehr außergewöhnlichen Duft bekommt.

Empfehlen möchte ich diesen Duft den Parfumos, die auf die rauchig-/würzigen Cognac-/Rum-Noten stehen, aber auch denen, die experimentieren möchten. Den Parfumos, die normalerweise den Interlude Man mögen, aber zu laut ist, finden ein eigenständiges Pendant.

So, das soll's von meiner Seite her gewesen sein. Sorry, dass ich nicht so ausladend/ausschweifend schreibe! Ich bin eher pragmatisch.... ;-)

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Schaut mich gefälligst an!!!
Hallo und schönen Abend ihr Schnüffler :D
A.E.O.M. Das ist ein Akronym, das für „All Eyes on Me“ steht. Es soll ein Duft sein, der Erfolg ausstrahlen soll. Nach Herstellerangabe soll dies nicht negativ gemeint sein, wo man einfach nur im Mittelpunkt stehen möchte (und eben alle Augen auf einen gerichtet sein sollen) und dass man damit über allen anderen steht und sich für sonst was hält… Ohhh wie ich solche Menschen hasse,… ich habe nichts gegen Menschen, die erfolgreich sind, aber Leute, die gerade deswegen arrogant und selbstverliebt sind und vor allem andere Menschen als kleiner (und von oben herab) betrachten, kann ich einfach nicht ausstehen…!

Nein, der Duft soll trotz des mir persönlich negativ klingenden Duftnamens eher für eine Art Erfolg stehen, der sich aus gesundem Selbstwertgefühl, gutem Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen durch Innere Stärke und Ausdauer ergeben soll, was sich zwar gut anhört, aber teilweise auch zu den oben genannten Typen führen kann, wenn man nicht aufpasst (Darth Vader war auch mal lieb, vergesst das bloß nicht :DD).

Aber naja, hier geht es ja um den Duft an sich, und nicht um diese unsympathischen Typen (oder Frauen), die ich am liebsten meinem Kater zum Fraß werfen würde, und das Tierchen diese aber auch nicht fressen würde, weil solche Leute nicht mal als Futter für Tiere irgendeinen Wert haben, pfffft….
Daher komme ich auch endlich zum Duft!

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer netten alkoholischen Note, was der Rum bzw. der Cognac sein muss. Dazu gibt es einige krautige Noten, die ich nicht ganz herausfinden kann. Davana vielleicht? Denn es duftet auch leicht herb-medizinisch (falls Davana so einen Duft ausströmen sollte). Zimt und vor allem die Nelken kann man dagegen besser wahrnehmen. Eine leichte Süße ist im Hintergrund vorhanden, aber der Duft duftet dennoch vor allem krautig-würzig und weiterhin medizinisch.
Später duftet der Duft weiterhin nach Rum (oder Cognac) und ist würzig sowie krautig. Allerdings hat mittlerweile der medizinische Duft nachgelassen und die Intensität der süßlicheren Duftnoten ist gestiegen. Das heißt, man riecht nun schönen, harzigen Weihrauch mit süßlichem Labdanum und Zimt, aber vor allem auch Tonkabohne, was den Duft, wie der Weihrauch es auch schon tut, sanfter und zudem leicht puderiger gestaltet. Dazu kommt noch Oud hinzu, der gut zu den übrigen Duftnoten passt.
Zum Ende hin wird der Oud etwas stärker (für meinen Geschmack sogar ein klein wenig zu stark), genauso wie auch der Weihrauch und irgendwie passen beide Duftnoten gut zusammen. Tonkabohne gibt weiterhin seine Süße ab, die alkoholischen Noten werden geringfügig schwächer und der medizinische Duft ist nun im Grunde fast weg. Ein wenig Vanille kommt noch hinzu, allerdings gering, so dass der Duft mehr maskulin bleibt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist recht stark und schon mit ein oder zwei Sprühern sogar raumfüllend. Hier sollte man echt aufpassen, dass man sich nicht überdosiert, in dem man sich von oben bis unten vollsprüht :D
Auffallen wird man mit diesem Duft also auf jeden Fall!
Auch die Haltbarkeit ist daher auch sehr lange ausgefallen, so dass er locker zwölf Stunden hält. Und auch länger!

Der Flakon:
Der Flakon ist quadratisch mit stark abgerundeten Kanten und recht dickglasig. Auf der Vorderseite sieht man ein einfaches, weißes Etikett mit dem Namen des Duftes. Der Deckel ist schwarz und ebenfalls quadratisch und zeigt auf der oberen Seite das Logo der Marke. Der Flakon ist nett, wenn auch leicht simpel.

Soo… also ich muss sagen, dass ich den Duft trotz des mir persönlich unsympathischen Duftnamens und des etwas ungewöhnliches Beginns schon gut gefallen hat. Das mit dem Namen ist halt Geschmackssache, ich hatte leider das zweifelhafte Vergnügen, in den letzten Jahren recht viele unsympathische und arrogante Menschen kennengelernt zu haben, die nicht nur sehr viel von sich selber gehalten haben, sondern auch andere gerne mal niedergemacht haben, sei es weil die anderen nicht ein dickes Auto bzw. Geld allgemein hatten, weil sie in ihren Augen optisch nicht attraktiv waren und damit weniger bis gar nicht beachtet wurden, und solche Dinge eben. Daher assoziiere ich Namen wie „All Eyes on Me“ eben auch mit Dingen wie im Mittelpunkt zu stehen, aber eben auf eine negative, recht angeberische und arrogante Art und Weise. Aber egal, zurück zum Duft!

Wie gesagt ist der Duft recht nett, Dinge wie medizinisch duftende Duftnoten, die beispielsweise an Kampfer und so erinnern, sind sicherlich nicht jedermanns (oder jederfraus, oh… was für ein dämlicher Begriff :D) Ding, aber abgesehen von solchen Dingen hat der Duft auch eine Menge schöner Duftnoten zu bieten, die vor allem gut im Herbst zur Geltung kommen müssten, wodurch ich so einen Duft daher auch für den Herbst und Winter empfehlen würde. Vor allem für den Abend bzw. zum Ausgehen. Nur Oud sollte man auch mögen, da er für mich etwas zu stark wurde gegen Ende.

Der Duft ist vermutlich Unisex, ich tendiere hier aber mehr für Herren, da mir der Duft etwas maskuliner erscheint. Kann man also mal testen! Und damit bin ich wieder fertig für heute und wünsche euch wie immer einen netten Abend :)