Labdanum 4 Love

Labdanum 4 Love von Duftkumpels
Ein limitiertes Parfum von Duftkumpels für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Animalisch

AmbraAmbra Ambra AbsolueAmbra Absolue griechisches Labdanum Absoluegriechisches Labdanum Absolue indisches Oudindisches Oud indonesischer Muskatindonesischer Muskat indonesisches Oudindonesisches Oud indonesisches Patchouli Absolueindonesisches Patchouli Absolue madagassischer Kakao Absoluemadagassischer Kakao Absolue marokkanisches Labdanum Absoluemarokkanisches Labdanum Absolue Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz Siam-BenzoeSiam-Benzoe sibirisches Bibergeilsibirisches Bibergeil TagetesTagetes thailändisches Oudthailändisches Oud
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.
Es wurden lediglich 3 Flakons gefertigt.

Rezension 4 Pokale
Valentinstag 2024 im Hause eines um Anonymität bittenden Parfumos:
„Schahaatz“, flötete Eggo36. „Alles Gute zum Valentinstag! Pack das Präsent einmal aus!“
„Ist es Mon Cheri? Aber bitte nicht schon angebissen?“
„Viel besser. Die Schokodinger habe ich auch längst aufgegessen.“
*Auspack*
„Oh…ein…Parfum…wow…toll…Labdanum 4 Love. Seufz.“
„Ja, Hammer oder? Labdanum weil du nach Honig duftest und nach Harz, wie Winnie Puh für mich! Also in weiblich, mit anderer Figur, Hose und jetzt nicht der aus Blood & Honey! Du bist so ruhig? So sehr in Exstase? Lass mich dein Ferkelchen sein, das genügt mir als Dank!“
„…“

Tatsächlich besitzt Labdanum 4 Love ein sehr stark süffig harziges Entree, es duftet sofort kräftig holzig, dabei aber auch nach herbem Honig. Die holzigen Noten wirken sehr frisch, als würde Harz aus einer frisch geschlagenen Baumwunde dringen respektive sich damit vermählen.
Auftritt Kakao: sanftes Pulver bestäubt die Szenerie wie eine Art Hommage an eine weiße Winterweihnacht. Der Kakao ist leicht ölig und tendiert in Richtung erdige Noten. Patchouli tangiert nicht nur, Patchouli durchdringt den Nukleus des Parfums wie ein formidabel gestoßener Speer.

Keine Frage, Siam-Benzoe, oft charakterisiert durch das schokoladige Aroma, durch balsamische Nuancen, trägt zur Wirkung von Labdanum 4 Love bei. Was ebenfalls merklich ist, allerdings erst nach gewisser Zeit, ist das Sandelholz. Wir alle kennen den prägnanten und penetranten Geruch von preiswertem Sandelholz. Hier wird uns die hochwertige Variante offeriert; angenehm, die restlichen olfaktorischen Facetten untermalend. Edel, samtig-warm, weich-hölzern; der Patrizier unter den Hölzern.

Lediglich für das Oud müssen Milchpackungen bedruckt werden. Indisches Oud, so kräftig, aromatisches, expressionistisches indonesisches Oud oder ledriges thailändisches Oud - all diese wurden nicht gesehen. Es mag sein dass die relativ rasch hervordringende Basis daraus bestehen mag. Dies käme aber leider nur Karikaturen dieser Ouds gleich wie Teil sechs einer Filmreihe.

Die Duftkumpels sind keine joviale Truppe von guten Freunden, sie sind nicht mal eine Truppe denn tatsächlich verbirgt sich ein einziger Mann dahinter. Vertrieben werden die Erzeugnisse in der Regel via eBay, sukzessive erscheinen mehr und mehr Düfte. Teils wie hier sehr limitiert. Die bekanntesten Werke wurden zusammen mit Hans Georg Staudt kreiert, die quantitativ begrenzten Werke anscheinend in Eigenregie.
Labdanum 4 Love ist gelungen, verläuft in Richtung Basis zusehends flach und das zusätzlich recht rasch. Alle Ingredienzen rund um den balsamischen, schokoladigen Part sind stark. Die Transformation hin zu einem kräftigen und oudlastigen Kern gelingt indes nur bedingt. Sicherlich liegt es nicht an den Rohstoffen selbst, diese wirken wertig. Der Übergang selbst gleicht einem Nadelöhr. Das Kamel kommt trotzdem durch, die Ouds nur sehr müßig.

ChizzaChizza vor 2 Monaten
Ein harzig-warmer Duft, wirkt streckenweise süßlich, erinnert ein bisschen an Gelbkiefern, Sandelholz in schön dabei. Ouds nicht.
CfrCfr vor 3 Monaten
Biber und Kälbchen finden
im Tagebaurestloch Ambra
und Bahnschwelle
essen Reis in der Pause mit Sandelbaum kuscheln denn im feuchten Ton.
SchoeibksrSchoeibksr vor 4 Monaten
Labdanum 4 alle - auch für mich !
Balsamische Harze vieler Sorten harmonisch verblendet. Cremig-süßliches Mysore drüber - passt.

Beliebt von Duftkumpels

Ensemble d'Ensans von Duftkumpels Black Sumatra Rain von Duftkumpels Al Mu'min von Duftkumpels Oud au Chocolat von Duftkumpels Oud Couture von Duftkumpels Mujahideen von Duftkumpels Hindu Kush von Duftkumpels L'Animale Aurum von Duftkumpels Oud d'Orange von Duftkumpels Tobacco & Oudh von Duftkumpels Musk al Khurasan von Duftkumpels Oud al Almani von Duftkumpels Musk Santal Royal von Duftkumpels Robin Oudh von Duftkumpels Encore Une Noire von Duftkumpels Al Hayvaan (Elixir) von Duftkumpels Al Hayvaan (Attar) von Duftkumpels Habana Cocoa von Duftkumpels Patchouli Rouge von Duftkumpels Sultan Saffron von Duftkumpels