Late Night Man von French Connection / FCUK
Late Night Man ist ein Parfum von French Connection / FCUK für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GranatapfelGranatapfel EichenmoosEichenmoos FenchelFenchel GewürznelkeGewürznelke KardamomKardamom LavendelLavendel TonkabohneTonkabohne ZitrusfrüchteZitrusfrüchte BirneBirne PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.01.2017.

Maskulines Fruchtmonster
Waaaaaaaaaaaas? Noch kein Kommentar zu FCUK Late Night Man? SEID IHR WAHNSINNIG???

Dann nehme ich mich mal der Sache an und reiße einen Riesen-Hype los. Oder auch nicht. Entscheidet selbst!

Drei Begriffe, um meinen Respekt und meine Wertschätzung für diesen Duft auszudrücken: Herrlich! Wahnsinnig! Einzigartig! Es gibt Gründe – sehr gute Gründe - warum FCUK Late Night Man immer noch zum festen unverzichtbaren Bestandteil meiner kleinen Sammlung gehört! Gerade eben nochmal einen Spritzer aufgetragen… Boah,… Wahnsinn! Diese dunkle Fruchtigkeit, unfassbar!

Beim Auftragen vernimmt man eine schöne, warme, tiefe, dunkle, würzige Fruchtigkeit sowie eine von mir nicht näher identifizierbare feine, dunkle Holznote. Die Fruchtigkeit von Late Night Man ist gewaltig und ein Alleinstellungsmerkmal. Neben Orange und Birne meine ich, dunkle Beeren herauszuriechen. Late Night Man ist allerdings kein frischer fruchtiger Frühlingsduft, sondern eher ein dunkles, sehr maskulines Fruchtmonster, was den Duft zur absoluten Rarität macht! Ein Duftzwilling oder ein ähnlicher Duft fallen mir nicht ein. Wenn Ihr einen habt, her damit! Die Kombination von intensiver Fruchtigkeit und der besonderen dunklen Maskulinität von Late Night Man ist einzigartig und habe ich so noch bei keinem anderen EdT erlebt. Für die Duftnote gibt’s daher 10 von 10 Punkten.

Preis und Leistung stimmen hier ausnahmsweise einmal nicht überein – im positiven Sinne. Haltet Euch fest! SCHOCK! Absolut Lächerlich! Ein Witz! Aktuelles Angebot vom gewerblichen Händler auf EBay: 19,50€ für 100ml. Natürlich brandneu und inkl. Versand. KRANK! So günstig kommt man sonst nicht an ein derart exzellentes EdT, das lediglich Minuspunkte für seine Haltbarkeit kassiert, sonst aber durchweg glänzt! Zugegebenermaßen, 19,50€ für 100ml sprechen eher für billigstes Discounterparfum im unteren Niveausektor, aber Fehlanzeige. Für diesen Spottkreis gibt es einen exzellenten und absolut hochwertigen fruchtigen Duft, der von der Duftqualität mit allen großen Düften mindestens mithalten kann, für mich aber teilweise noch darüber liegt.

Die Sillage ist sehr gut, solange der Duft hält. Man kann den Duft über eine gute Distanz wahrnehmen, weshalb es auch ordentlich Komplimente hagelt. Late Night Man scheint EXTREM unbekannt zu sein und ist in Deutschland im Prinzip auch kaum mehr zu erhalten, außer über wenige Online-Stores. Vor einiger Zeit habe ich mir die letzten beiden Flakons im Rossmann gesichert, der den Duft inzwischen aus dem Sortiment genommen hat. Wie kannst Du nur Rossmann Du Dreckskerl (liebevoll gemeint), wie kannst Du nur? Der Duft wird offiziell noch produziert, stammt aus England (Produktion in den USA) und wird in deutschen Boutiquen meines Wissens nicht mehr verkauft. Schade!

Zur Haltbarkeit: Haiaiaiaiaiai… Hätte Late Night Man doch nur eine längere und stärkere Haltbarkeit - er wäre mein absoluter Lieblingsduft. So aber gehört er nur zum engsten Kreis meiner treuesten Duftbegleiter und kann die Königinnen/Könige Escada Sentiment und 24 Gold – ja, auch ich bin einer dieser glühenden 24 Gold-Verehrer – nicht vom Thron stoßen, die in Sachen Haltbarkeit sonst konkurrenzlos sind! Mehr als 2-3 Stunden macht der Duft aber nicht mit. Das ist extrem traurig, da ich diese einzigartige Fruchtigkeit gerne den ganzen Tag über auf meinem Körper tragen würde!

Ich lege den Duft gerne abends zum Weggehen auf, so dass die relativ kurze Haltbarkeit verkraftbar ist. Habe auch das Gefühl, dass der Duft abends länger an mir hält als tagsüber, kann mich da aber täuschen. Dass der Duft relativ unbekannt zu sein scheint, merkt man daran, dass ich abends mehrmals auf den Duft angesprochen werde, wenn ich ihn einmal aufgelegt habe. Er kommt bei Frauen sehr gut an und ist damit das ideale EdT für ein Date! Die maskuline Fruchtigkeit von Late Night Man birgt eine überwältigende Anziehungskraft und Attraktion, die – zumindest in dieser Duftnote - seinesgleichen sucht. Auch die standhafteste, hartgesottenste und hartnäckigste Begleiterin wird das erkennen und sich dem Duft und damit auch dem Träger früher oder später widerstandslos hingeben. Dazu passt, dass man FCUK versehentlich auch gerne mal anders versteht, was den Duft ein wenig anrüchig, dreckig und unanständig erscheinen lässt, was dem Duft aber sehr gut steht!

Zum Flakon. Seht selbst! Für mich persönlich ist der Flakon das nächste Highlight an dem Wässerchen. Das Design schreit nach Mut, Abenteuerlust, Feuerwerk, Begierde, nach wilden heißen Nächten! Der dunkle Rot-Ton des Plexiglases passt ausgezeichnet zur Duftnote. Das Leuchtreklame-Design, welches den Flakon umschließt, ist sicherlich Geschmackssache, aber ich bin begeistert. Das Flakon macht sich exzellent neben all den anderen, vergleichsweise farblosen Flakons anderer bekannter Marken.

Fazit: Late Night Man ist ein großartiger, faszinierender, einzigartiger, männlicher, fruchtiger Duft, der unglücklicherweise durch seine kurze Haltbarkeit enttäuscht. Damit ist er doch nur ein Kleiner unter den Großen. Die Duftnote ist allerdings viel zu gut, um auf den Duft zu verzichten. Für das Geld kann man auch keine längere Haltbarkeit erwarten; und auch nicht so einen guten Duft, der er aber ist. Ein Rest von 40ml in meinem letzten Flakon schreit nach einem Nachkauf, den ich auch sicherlich bald tätigen werde. Kann selbiges jedem raten, der auf maskuline fruchtige Düfte steht.

Beliebt von French Connection / FCUK

Friction Her von French Connection / FCUK FCUK Him von French Connection / FCUK Friction Him von French Connection / FCUK FCUK Her von French Connection / FCUK Late Night Woman von French Connection / FCUK FCUK 3 Her von French Connection / FCUK Summer Him von French Connection / FCUK Connect Her von French Connection / FCUK Eau de FCUK von French Connection / FCUK FCUK 3 Him von French Connection / FCUK F Woman von French Connection / FCUK Friction Pulse Him von French Connection / FCUK French Connection von French Connection / FCUK Pop! Music Her von French Connection / FCUK FCUK Rebel Him von French Connection / FCUK Friction Pulse Her von French Connection / FCUK Connect Him von French Connection / FCUK FCUK Anniversary Edition Him von French Connection / FCUK FCUK Anniversary Edition Her von French Connection / FCUK FCUK Urban von French Connection / FCUK