Purnama 2023 Extrait de Parfum

Purnama (Extrait de Parfum) von Hikayat
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 23 Bewertungen
Ein neues Parfum von Hikayat für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist harzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Vollmond”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Holzig
Fruchtig
Würzig
Erdig

Duftnoten

BienenharzBienenharz getrocknete Früchtegetrocknete Früchte LabdanumLabdanum malaysisches Oudmalaysisches Oud orientalische Gewürzeorientalische Gewürze RosengeranieRosengeranie indischer Papyrusindischer Papyrus kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud laotisches Oudlaotisches Oud Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch LimetteLimette
Bewertungen
Duft
7.423 Bewertungen
Haltbarkeit
7.818 Bewertungen
Sillage
7.418 Bewertungen
Flakon
7.914 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Lauser93

568 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
3  
Ein sehr schwerer und intensiver Duft
Vielen lieben Dank an Mo für die Abfüllung vom Purnama Extrait de Parfum :-) Also das ist mal wieder so eine orientalische Oud-Bombe, mit der man erst einmal warm werden muss. Mein bester Freund war ein wenig überfordert. Ich persönlich finde den Duft krass, spannend aber für mich am Ende dann etwas zu intensiv. Dabei ist die Sillage am Anfang wirklich intensiv. Aber der Duft wird nach rund 6 Stunden schon recht hautnah, auch wenn die "Brühe" sehr ölig auf der Haut anliegt.

Die Kopfnote bietet sehr viel Labdanum. Es duftet kräuterig, nach Spitzwegerichsirup und Trockenpflaumen mit einem Hauch von Honig als auch Limetten. Die Herznote ist von Oud sehr überladen. Das malaysisches Oud duftet wieder kräuterig, sehr orientalisch, holzig und etwas grün. Kambodschanisches Oud bringt noch eine animalische Rauchigkeit mit in den Duft. Laotisches Oud sorgt wieder für Honig, Rauch, Kräuter aber auch Leder. Die Basis bleibt auf der holzigen und orientalischen Oud-Seite mit Weihrauch. Harz und Lakritz sorgen für einen schweren Abschluss.

Ich finde das Teil schon recht krass. Irgendwie bin ich mit echtem Oud auf dem Kriegspfad - entweder ich mag es oder ich bin überfordert. Schwierige Sache.
0 Antworten
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Burak46

89 Rezensionen
Burak46
Burak46
Hilfreiche Rezension 3  
Altes Ich, neue Karosse

Der Black Afgano von Nasomatto, der schon bereits ein Porsche 911war wurde von der Brand Hikayat ins Porsche Werk eingeliefert um einen kompletten Neuumbau vorzunehmen.

Was dabei heraus kam ?

Der alte Motor wurde entnommen, es wurde ein hoch PS Starker Motor eingebaut der aus OUD / LEDER besteht. Hoch Leistungssoll, genau abgestimmt.

Die Lackierung ist eine seltene Limette, grün herb und sorgt für Exotik.
Die Karosse besteht aus einem Kohlefaserstoff, sehr robust dennoch nicht zu schwer vom Gewicht.

Der Alte Rahmen blieb gleich.

Alles in einem spielt er in der Liga der Superexoten so wie ( Areej Le Dore oder Ensar Oud )

Das Ergebnis von allem ist ein Porsche GT3 RS, man behielt das Grundkonstrukt bei aber es entstand ein völlig neuer Duft :))
3 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Bienenkittharziger Fruchtbarkeits•Rosentanz auf Kirsch•Likör befleckten Oud•Kern•Kissen.
Körperkontakt zu Vollmond medi•minzig unbedenklich.
65 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 1 Monat
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Studentenszene
Debattieren über Oudwissenschaft
Auf Lean
aus Hustensaft & Limonade
mit BonbonSüße
Beißen sauren Geranienlokum
& HarzRosinen
74 Antworten
FloydFloyd vor 6 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Harze ziehen
Wie schwarze Rosinen
Spuren von Lakritzschnecken
Auf Pilzschirmen an moschen Rinden
Sieh die scharfe Corona
Von grünen Monden
39 Antworten
GandixGandix vor 2 Monaten
4.5
Duft
Gieß Wein in den Honig
Würze das Ganze,
gieße damit die Rosen
Und flüchte ins Oud.
36 Antworten
YataganYatagan vor 6 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Harz, Gewürze und Früchte auf floraler Note mit moderat animalischem Oud in der Basis. Das finde ich schon ziemlich gelungen.
22 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Hikayat

Crassna Vanille von Hikayat Perintis (Extrait de Parfum) von Hikayat Sweet Crassna von Hikayat Gunung Ledang von Hikayat Seri Karas (Perfume Oil) von Hikayat Khumaasi No. 1 von Hikayat Santal Tonka von Hikayat Pewaris (Extrait de Parfum) von Hikayat Trat Kodo von Hikayat Karas Cologne von Hikayat Purnama (Perfume Oil) von Hikayat Perintis Attar von Hikayat Seri Karas (Eau de Parfum) von Hikayat Karas Utama von Hikayat Khumaasi Attar No. 1 von Hikayat Pewaris Attar von Hikayat Adiratna Utara von Hikayat Bendahara von Hikayat