Karl Lagerfeld 2014

Elenasmom
14.03.2021 - 03:58 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Stilvolle Erfrischung

Schade dass dieser KL hier so schlecht wegkommt. Zum einen schreibe ich ihm dies wegen seines "Alters" zu (doch schon 7 Jahre), andererseits sind wir zum Großteil übersättigt was gewisse Düfte betrifft. Oder er ist schlichtweg zu unbekannt. Ich für meinen Teil weiß, dass er meine Ausmistaktion überleben wird, und nicht nur aus sentimentalen Gründen ;-)
Wieder mal ein Duft, den ich mit meinem Mädchen verbinde :-)
Um diesen Karl Lagerfeld bin ich schon länger rum geschlichen. Gekauft habe ich ihn mir letztendlich, weil mich die Basis so wundervoll an Elenas Babyköpfchenduft erinnert hat *.* klingt komisch, ist aber so. Er durfte mich zu ihrer Taufe im letzten September begleiten, ein außerordentlich schöner, sonniger und warmer Spätsommertag. Dazu hat er ganz wunderbar gepasst, angenehm frisch, leicht, blumig-süß und elegant. Ich finde, er passt sehr gut zu fröhlichen Anlässen, zu Spaziergängen im Park, ersten Dates und zum gemütlichen Stadtbummel. Seinen großen Auftritt hat er tatsächlich bei wärmeren Temperaturen, bis 25 Grad ist er hervorragend tragbar, hab ich am Tag der Taufe selbst getestet. Tatsächlich hielt er den ganzen Tag gut durch, ich fühlte mich wohl und stets frisch, stilvoll, jugendlich und gepflegt. Erstaunlicherweise konnte ich ihn am Abend, nachdem die schönen Outfits für diesen feierlichen Anlass den Schlafanzügen gewichen waren, immer noch gut wahrnehmen.

Der Auftakt beginnt zitrisch-frisch, aber nicht Badreiniger-like. Fast sofort gesellen sich Mademoiselle Magnolie und Madam Rose hinzu. Die Rose ist gut wahrnehmbar, aber das schöne ist, dass sie die kleine Frangipani immer wieder charmant zurück hält. Das gefällt mir sehr gut, habe ich doch eine Abneigung gegen zu penetrante Rosendüfte.
Die Basis klingt wunderbar zartcremig und leicht aus, und erinnert mich (wahrscheinlich durch den Hauch Moschus) immer an den ganz frischen Babyköpfchenduft :-) Gottseidank riecht Elena immer noch gut wahrnehmbar danach, aber irgendwann wird sie nicht mehr nach Baby riechen :-( und wenn mich dann die Sehnsucht nach diesem schönsten Duft der Welt überkommt, hat Karl Lagerfeld seinen großen Auftritt :-) aber natürlich nicht nur dann, auch wenn die Temperaturen wärmer werden wird er mich gerne begleiten dürfen :-)