Elenasmom
07.03.2024 - 05:16 Uhr

... erkläre ich dich hiermit zu meinem neuen Signaturduft!

Ziemlich genau 3 Jahre ist es her, als La Nuit Trésor à la Folie laaange Zeit mein Signaturduft war. Ich liebte ihn unendlich... bis er reformuliert wurde :-( keine Beeren, keine Tonka, nix mehr mit Muskat und Ambroxan, und ich war wirklich sehr traurig über diese negative Veränderung. Ich habe zwar noch die alte Version als Bunkerflakon, aber irgendwie bin ich so enttäuscht über die negative Entwicklung, dass ich ihn seit Monaten nicht mehr tragen kann. Hoffentlich kommt die Liebe irgendwann wieder!

LolitaLand habe ich noch nicht ganz so lange in meiner Sammlung wie La Nuit Trésor à la Folie , aber gemocht hab ich ihn schon immer. Er hat so viele Noten inne, die mir wahnsinnig gut gefallen, allen voran natürlich Vanille ;-)
Für mich ist der Duft mehr als nur süße Pfirsich-Vanille-Buttercremetorte, auch wenn er ganz eindeutig danach riecht. Auf meiner Haut kommt er total saftig daher, vollmundig, süß, aber nicht quietschig oder synthetisch. Ein bisschen beschwippst, was ich in Maßen sehr mag, und der Pfirsich ist reif und saftig. Die Vanille reichhaltig und dunkel, der Moschus macht es fluffig, der Bellini prickelt bis zum Schluss, und der Pfeffer sorgt dafür, dass alles einen spannenden Twist erhält. Der Jasmin hält sich zwar nicht im Hintergrund, drängt sich aber auch nicht ganz nach vorne, was ich sehr begrüße. Er sorgt einfach für einen dichten, aber nicht schwülstigen Gesamteindruck.
Auf mir hält der Duft sich bis zur nächsten Dusche und strahlt erstaunlich gut und lange aus.
Er macht mir gute Laune, hält zu mir wenn ich mich ärgere, unterstreicht meine gute Laune und lässt mich lächeln, wenn ich an ihm rieche. Auch bei Temperaturen bis zu ca. 25 Grad wird er nicht zu drückend.

Ich habe eine ganze Reihe Düfte, die viel aufregender, spannender und interessanter im Verlauf sind. LolitaLand hingegen bleibt recht linear. Aber irgendwas hat der Duft, das mich sehr oft sehr zielstrebig danach greifen lässt, und bisher habe ich es nie bereut, ihn aufzusprühen. Der Flakon ist jetzt nicht so meins, aber irgendwie lässt er den Duft auch ein bisschen unter dem Radar fliegen.
Ich habe beide Versionen, den mit dem goldenen Sprüher und den mit dem silbernen, der aktuell erhältlich ist. Meiner Meinung nach unterscheiden sie sich nicht, allerdings sind meine "alten" Flakons enorm nachgedunkelt, und auch der neue wird immer dunkler, was mir sehr gefällt ;-)

Wer sich nicht mit LolitaLand (der Name ist halt auch irgendwie mäh ^^) identifizieren kann, der möge sich bei mir melden, ich adoptiere sie gerne, denn ich fühle mich mit ihr immer irgendwie... glücklicher...