Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

L'Eau à la Bouche
FR! 01 | N° 03
2013

6.2 / 10 31 Bewertungen
Ein Parfum von Le Cercle des Parfumeurs Createurs für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „das Wasser im Mund”.
Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Aquatisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MinzeMinze LimetteLimette
Herznote Herznote
RumRum
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.231 Bewertungen
Haltbarkeit
5.424 Bewertungen
Sillage
3.923 Bewertungen
Flakon
5.526 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.04.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6Duft 7.5Haltbarkeit 2.5Sillage
KleineHexe

78 Rezensionen
KleineHexe
KleineHexe
Hilfreiche Rezension 5  
Es muß nicht immer Mainstream sein
Das Eau de Parfum - ich erspare mir hier diesen langen, komplizierten Namen – startet für mich frisch, zitrisch und fruchtig. Die Sillage ist ganz dezent. Dafür ist die Haltbarkeit einem EdP entsprechend gut.

Mojito mag sein in der Variante Limette, Rohrzucker, alkoholfreier Rum. Der Duft ist für mich kein alkoholischer. Das gibt es andere Kreationen, bei denen ich mir oft denke: Cocktails sind zum Trinken da und nicht um sich damit zu parfümieren.

Für mich ist dieses EdP ein netter, unspektakulärer, alltagstauglicher Duft. Er könnte auch aus dem Mainstreambereich kommen. Nur der Preis entspricht leider dem Nischensegment.
2 Antworten
6Duft 5Haltbarkeit 5Sillage
Seerose

683 Rezensionen
Seerose
Seerose
Sehr hilfreiche Rezension 0  
Vom Wasser reden
aber Mojito trinken? Alle Redensarten mit "à la bouche", die ich finde beziehen sich auf etwas wovon man (zuviel/viel mit dem Mund=bouche)) redet.
Damit ist schon das Interessanteste von "L'Eau à la Bouche" für mich vorbei: Die Bedeutung des Parfümnamens. Mundwasser wäre auch ein Übertragungsvorschlag.
Es handelt sich um ein grün, leicht scharf duftendes "Wasser". Angenehm, frisch. Und ja, es könnte nach einem alkoholischen Getränk riechen. Aber ich kenne Mojito nicht. Weil ich keinen Alkohol trinke. Früher schon, aber noch nie scharfen Sachen.
Das Holzöl Gurjum, das etwas bitterer riechen soll, und schärfer als Copaivabalsam, ist hier für mich angenehm.
Und dann? Wird "L'Eau à la Bouche" aquatisch. Daraus entwickelt sich eine sehr synthetische Note, ich vermute hier einen Duftbaustein wie Ambroxan. Und so bleibt das Mundwasser, leicht nach etwas Harzig-Scharfem und Grünem duftend. Es wird jedoch beherrscht durch die aquatische Synthetik. Die Sillage geht ganz schnell auf ein schwaches Niveau, aber dann bleibt der Duft auch so, hat eine beträchtliche Haltbarkeit.
Nicht schlecht, aber irgendwie kann ich nichts damit anfangen. Ich möchte L'Eau à la Bouche" nicht tragen, es hat etwas Unvertrautes, Unnahbares: Keine Blumen, keine Pflanzen, kein Rauch, keine Süße, keine Gewürze, Kräuter. Ein sehr minimalistischer und futuristisch anmutender Duft.
3 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
9
3
Das riecht schon alles ganz okay, vielleicht sogar ein bisschen nach Mojito, aber die Synthetik verdirbt mir den Appetit auf den Drink!
3 Antworten
3
Muss schnell schreiben, sonst ist der Duft weg... *Stop* Mega Sommer-Feeling beim Aufsprühen *Stop* 3-2-1 Aaaaand it's gone!
0 Antworten
2
1
Schöner Freshie mit saftiger Zitrik und grünen Minzsprenkeln. Im Verlauf sehr hautnah mit cremiger Basis. Patchouli vermisse ich nicht.
1 Antwort
2
1
Duftet grün, etwas scharf-harzig-frisch, nicht uninteressant, sowie nach einem alkoholischem Getränk. Aquatisch, synthetisch.
1 Antwort
1
1
Zitrisch-aquatischer Duft, Rum rieche ich nur kurz zu Beginn. Wird langsam wärmer, aber Patchouli hält sich bedeckt. Sillage leider schwach
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Le Cercle des Parfumeurs Createurs

A l'Iris / FR! 01 | N° 01 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs Vague de Folie Verte / FR! 01 | N° 05 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs Magnol'Art / FR! 01 | N° 04 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs Lime Absolue / FR! 01 | N° 06 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs La Dame Blanche / FR! 01 | N° 02 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs Osmanthé / FR! 01 | N° 08 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs FR! 01 | N° 07 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs