A l'Iris / FR! 01 | N° 01 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic
A l'Iris ist ein Parfum von Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Birne
Herznote HerznoteIris, Maiglöckchen, Safran
Basisnote BasisnoteAmbrettesamen, Moschus, Vetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.05.2020.

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 4 Jahren

„Franz, der Iris-Mann”

Franfan20Franfan20 vor 7 Jahren

„Truly Skin on Skin”

Franz, der Iris-Mann
Hier teste ich FR! ähm… mein Gott, was ist das denn nur für ein Name??? Ich meine, ich finde es ja verdammt cool, wenn ein Duft nix mit Homme, Elle, Nuit, Intense oder so ähnlich beginnt und so wie der Name hier lautet, sieht es auch cool aus, aber: Das kann doch kein Mensch unter drei... Weiterlesen

Verwirrte Iris im Birnengarten
Bei Iris kann man doch nicht so viel Falsch machen oder? Doch kann man. Le Cercle hats geschafft. Der Duft ist sehr Hautnah wie eine Bodylotion bei einer 6 Stunden Haltbarkeit auf der Haut. Wonach riecht es? Allgemein empfinde ich Ihn zuerst als schön, doch dann sticht da was in der Nase.... Weiterlesen

Truly Skin on Skin
01 ist: - ein frischer Auftakt mit einer saftigen Birne, die sich jedoch sehr schnell zurückzieht. - ein sehr grünes, florales Herz aus Iris mit Safran, welches ledrig ausklingt. - akzentuiert von Vetiver und Moschus. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich annehmen hier Skin on Skin von... Weiterlesen

Mustang69Mustang69 vor 62 Tagen
Facettenreiche Iris: würzig zu Beginn, im weiteren Verlauf zunehmend kühler, der Ausklang gibt sich dezent floral. Gelungen.
ParfümleinParfümlein vor 150 Tagen
Nicht so schön. Startet sehr hübsch mit minimaler Süße, wird dann schnell pudrig, doch dann stößt zügig ein unangenehmer, herber Ton dazu.
AugustoAugusto vor 12 Monaten
Zartlila Irisblätter durchscheinend in der Morgensonne. Birne nicht wirklich erkennbar, kaum Puder, mehr Irisbutter. An AuA gut wahrnehmbar.
HeikesoHeikeso vor 20 Monaten
Pudriges Wintermärchen mit Iris & Ambrette. Die fruchtig-grünen Anklängen von Birne sind speziell, gefallen mir aber. Stilvoll kuscheln.
KoboldinKoboldin vor 23 Monaten
Grün, leicht bitter, etwas holzig und vor allem pudrig. Seltsame, aber interessante Kombination.
Muss man wohl mögen. Meins ists nicht
IchbinsIchbins vor 2 Jahren
Völlig synthetischer,bitterer Start,dabei undefinierbar.Im Verlauf wirds etwas besser,Birne kommt zum Vorschein,dahinter gaanz leicht Iris.
Birne hat ja in aller Regel einen synthetischen Ton, aber hier ist das (Iris? What?) sehr blass, etwas nichtssagend und völlig hautnah.
Kajsa5Kajsa5 vor 2 Jahren
ungewöhnliche Kombi von frischer Birne und sehr heller Iris mit pudrig-süßem Abgang. Interessant, eigenwillig, find ich gut.
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
1.zart-weit-weg fruchtig-cremig+Vielleicht-Safran. 2.erdige Iris entwickelt sich zum fein-zarten Leder. +3.entpuppt sich unsüßer Fruchtduft?
JoHannesJoHannes vor 5 Jahren
Birne + Iris + Safran = ein wunderbarer, blumiger und fast schon lederner Duft. Fein!

FR! 01 / No 01 - A l Iris von Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic
von Chnokfir
von Chnokfir

Beliebt Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic

Vague de Folie Verte / FR! 01 | N° 05 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic Magnol'Art / FR! 01 | N° 04 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic Lime Absolue / FR! 01 | N° 06 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic L'Eau à la Bouche / FR! 01 | N° 03 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic La Dame Blanche / FR! 01 | N° 02 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic Osmanthé / FR! 01 | N° 08 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic FR! 01 | N° 07 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic