Ash von Lost Tribe
Ein neues und limitiertes Parfum von Lost Tribe für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist rauchig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Banks-KieferBanks-Kiefer BergamotteBergamotte braune Ambrabraune Ambra Choya RalChoya Ral schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
falsches Sandelholzfalsches Sandelholz LavendelLavendel Nootka-ZypresseNootka-Zypresse Siam-HolzSiam-Holz SicheltanneSicheltanne
BakhoorBakhoor indonesisches Sandelholzindonesisches Sandelholz Mitti AttarMitti Attar thailändisches Oudthailändisches Oud VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.
Es wurden 9 Exemplare produziert.

Reminiszenz
Ash. Asche. Düsterer Himmel, Feuer, Rauch, Dystopie, Menschenfeind, zerstörerischer Moloch. Es gibt so viel, was man hier an Bildern malen könnte, von post-apokalyptischer Tristesse bis zu einem Niedergang und was sonst noch alles. Was ich an diesem Duft neben dem Thema als spannend erachte, ist das bisherige künstlerische Schaffen des Parfumeurs, stach Lost Tribe sonst durch wunderbare florale Werke mit Ambra hervor. Letztere ist auch hier enthalten, das war es an Gemeinsamkeiten.

Hier erblicken wir ein sich dazu diametral verhaltenes Werk. Ash ist dabei kein gerade entflammter Brand, keine sengenden Späne stieben durch die Luft, es ist kein Rauch, der alles in giftigen, verschlingenden Qualm hüllt. Es ist vielmehr eine größtenteils bereits verklungene Rauchsäule; kalt und die grüne Umwelt dezent verändernd, hin zu einem minzig-erdigen Aroma, als wäre der Grund durchwirkt. Mitti Attar wird als Ingredienz gelistet und dieser harmoniert hier mit den dunkelgrünen Noten wirklich gut. Wir haben eine leicht pfeffrige Basis, größtenteils auf trockenen Hölzern fußend gepaart mit grasgrünem Vetiver. Relativ aromatisch doch zugleich nicht einzigartig. Dieses Resultat findet man in vielen rauchigen Düften. Rauchdurchwirktes Holz, nicht verbrannt sondern vielmehr einem Dach gleich, welches nie Feuer fing, ihm dennoch ausgesetzt war. Hier abgerundet, keine kratzigen Akzente, die manch ähnliche Kreationen leider besitzen.

Grundsätzlich ist Lost Tribe hiermit mal ein etwas anderer Duft gelungen, handwerklich gut gefertigt. Die Ausdauer von Ash ist nicht beeindruckend und so sprechen wir tatsächlich von einer Verweildauer similar zu einer erlischenden Rauchsäule, hier nun eher Stab, anfänglich immerhin stetig. Der Duft weist keine Veränderungen im Verlauf auf, ist auch nicht sonderlich extrovertiert. Insofern bleibt mir nicht viel zu sagen außer:

Ich verflüchtige mich
Und treibe langsam
ins Unbekannte
Mit den kalten Winden der Seele

SchoeibksrSchoeibksr vor 3 Monaten
Leicht minzig-kühl, nussig, ätherisch-waldig, holzig & lehmig. Eher hellrauchig als aschig & zu viel Pfeffer. Preis wegen wenig Oud zu hoch.
ChizzaChizza vor 7 Monaten
Dunkelgrüner Sud, krautig-minzig, darüber nicht zu knapp harzige Asche. Dabei intensiv, leicht harsch. Hoffnungslose Seele; doch zu kurz!
Matze8338Matze8338 vor 8 Monaten
Der erste Lost Tribe ohne Blütenwerk. Der Duft ist für mich dunkel ätherische und harzig mit einen Rauchton. Man könnte es mit einen dunklen
SvezenkarSvezenkar vor 7 Monaten
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.Durch Pffefer verbrannte Erdigkeit,mit salziger Ambra überstreut.Damit da kein Unkraut mehr wächst.
PallasCCPallasCC vor 7 Monaten
Harzig-holzig mit einer schöner Kante, die durch die Schärfe des Pfeffers erschaffen wird. Grüne Töne durch Kiefer und Zypresse machen den..

Beliebt von Lost Tribe

Past & Present von Lost Tribe Amalfi Dreams von Lost Tribe Always Greener von Lost Tribe Caleb von Lost Tribe White Out von Lost Tribe Holiday Fir von Lost Tribe Sultry Sambac von Lost Tribe Hope You Like It V2 von Lost Tribe Sunny Nights von Lost Tribe Thai Breeze von Lost Tribe Imperial Soap von Lost Tribe Tropic Delight von Lost Tribe Roselli Room von Lost Tribe Fresh Powder von Lost Tribe Blu von Lost Tribe Forbidden Forest von Lost Tribe Threat von Lost Tribe Oud of Oz von Lost Tribe 4 Pillars von Lost Tribe Lost Lotus von Lost Tribe