Tropic Delight 2022

Tropic Delight von Lost Tribe
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 6 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Lost Tribe für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Cremig
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
zitrische Notenzitrische Noten braune Ambrabraune Ambra
Herznote Herznote
KokosnussKokosnuss Pistazie CO2Pistazie CO2 TonkabohneTonkabohne KardamomKardamom RoseRose
Basisnote Basisnote
chinesisches Oudchinesisches Oud MassoiarindeMassoiarinde mongolischer Moschusmongolischer Moschus TabakTabak VanilleVanille

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.16 Bewertungen
Haltbarkeit
7.65 Bewertungen
Sillage
7.45 Bewertungen
Flakon
6.88 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 19.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Chizza

332 Rezensionen
Chizza
Chizza
Top Rezension 22  
Lost Tribe: neue Abbildung auf dem Duftkartogramm
Ich habe kurz überlegt, hier etwas über die Lost Tribes auszuholen doch der Duft besitzt gar nichts, womit sich dies in Verbindung bringen liesse. Außerdem realisierte ich nur mit Verzögerung, dass die Marke so gar nicht benannt wurde. Sei es drum: das Label wurde erst letztes Jahr gegründet, die Batches sind in der Regel limitiert, verkauft wird über Instagram und Foren. Die relativ hohen Preise je ml liegen der Limitierung und den Rohstoffen zugrunde.

Mit einem Triumvirat aus Zitrone, Kokos und Ambra beginnend, stellen sich alsbald die zitrischen Noten als sehr dominant heraus, beginnen intensiv, leicht bräunlich, und werden später fast zu einer Art Aroma für Plätzchen. Die Kokosfacette sucht lediglich die Begleitung, addiert süßliche, florale Nuancen, welche sukzessive plakativer werden. Dennoch: ein zitrischer Stempel wird der Szenerie aufoktroyiert.
Die braune Ambra eher sublim, benötigt wenigstens 30 Minuten um nicht nur merklich vorhanden zu sein sondern um die eigenen Charakteristika feilzubieten. Dann erlebt Tropic Delight die erste große Transformation. Der Duft erscheint austarierter, scheint zu einer Art Ambrosiatrunk zu werden, zu einem floral-süßlichen Nektar. Unverhofft entsteigt die Ambra nun in ungeahnte olfaktorische Höhen voller süffig-herber Impressionen, gewinnt an Statur. Grüne Patina bildet sich, dunkelrote, mystisch-angehauchte Rosen umranken sinnbildlich Tropical Delight.
Aus chthonischen Tiefen drängt cremiger Moschus an die Oberfläche, in diesem Fall ganz ohne Endzeitstimmung; Dābbat al-Ard. Dafür mit leicht dunkler, leicht schmutziger Vanille.

Nach der Abberufung, dem Stoß in das Horn um alles zu eliminieren, all diese Ingredienzen, verbleibt dann nach Stunden ein zarter, harziger Schmelz, sehr intensiv und mit einem Hauch von würziger Vanille. Dies wirkt in Anbetracht des Verlaufs recht minimal gehalten, auf den Nukleus komprimiert und so schließt Tropical Delight harmonisch, wie ein Hereinzoomen aus der Vogelperspektive mit anschliessendem Herauszoomen und einem spontanen, alles verhüllenden Nebel. Ein Besuch, ein Trip, eine olfaktorische Reise.

Anhang: die Marke besticht bei diesem Duft durch einen merklichen Werdegang, wenngleich die Fertigung an manchen Stellen grob wirkt, das wird unter anderem bei dem Einsatz der zitrischen Noten deutlich. Nicht wenige kleine Nischenlabels arbeiten mit Myriaden an Duftnoten, das Ergebnis ist nicht selten ein hohes Maß an Entropie, an Chaos, welches in einem großen System herrscht. Matthew Schmuelian tut dies hier nicht und das hilft Tropic Delight enorm denn der Duft setzt einzelne Akzente, pointiert einzelne Inhaltsstoffe. Insofern bleibt Lost Tribe im erweiterten Fokus. Jedenfalls in meinem.
26 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Patrick77Patrick77 vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Wer hat die Kokosnuss geklaut und mit Rosenblätter geschmückt sicherlich der der die Tabakspfeife raucht
2 Antworten
CaligariCaligari vor 7 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Der Name sagt in dem Fall schon alles. Die Kokosnuss und die Rose ziehen hier alles auf eine unangenehme Blumen-Fruchtigkeit herunter, ...
6 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Cremiger Kokos & nussiger Pistazien SemiGourmand
Wie im Müllermilch oder IronMaxx
Zitrusspritzer
Tiefgründige Würzbasis filtert das Essbare
43 Antworten
ChizzaChizza vor 1 Jahr
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erst zitrisch, dann entfacht die Mischung aus Ambra und Kokos ein schönes Bild, welches später harzig-cremig wird, dabei etwas Kardamom.
18 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Lost Tribe

Past & Present von Lost Tribe Amalfi Dreams von Lost Tribe Always Greener von Lost Tribe Caleb von Lost Tribe White Out von Lost Tribe Holiday Fir von Lost Tribe Sultry Sambac von Lost Tribe Hope You Like It V2 von Lost Tribe Sunny Nights von Lost Tribe Ash von Lost Tribe Thai Breeze von Lost Tribe Threat von Lost Tribe Roselli Room von Lost Tribe Blu von Lost Tribe Forbidden Forest von Lost Tribe Oud of Oz von Lost Tribe 4 Pillars von Lost Tribe Imperial Soap von Lost Tribe Lost Lotus von Lost Tribe Chypre Chimeric von Lost Tribe