Majouri

Frankreich Frankreich seit 2017 Aussprache
„Majouri" ist ein junges Luxuslabel, das die östlichen und westlichen Kulturen miteinander verbinden möchte. Die Erklärung für dieses Vorhaben liegt im Lebensweg des Gründers... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 22
1 - 20 von 22
Wissenswertes

„Majouri" ist ein junges Luxuslabel, das die östlichen und westlichen Kulturen miteinander verbinden möchte. Die Erklärung für dieses Vorhaben liegt im Lebensweg des Gründers Hadi Masmoum. Er kam in Damaskus zur Welt und wurde in eine Familie von Duft- und Parfümhändlern hineingeboren. Endgültig zu seiner Leidenschaft wurde die Welt der Düfte, als Masmoum im französischen Grasse die Kunst der Parfümerie studierte. Seine Erfahrungen, das gewonnene Wissen und die Verehrung für die edlen Düfte der „Rose de Grasse“ und der „Damaszener-Rose“ mündeten 2017 in der Gründung seines eigenen Duftlabels. Die Bezeichnung „Majouri" ist ein Kunstwort, das sich aus „Maa“ (Wasser) und „Jouri“ (Damastrose) zusammensetzt. Mit einem Team von neun Parfümeuren entwickelte Masmoum seine Kreationen, die allerdings nicht sofort lanciert wurden. Erst 2019 war es dann so weit und „Majouri" brachte zeitgleich 18 unterschiedliche Parfüms auf den Markt.

Durch die Zusammenführung westlicher Traditionen mit Besonderheiten des Nahen Ostens sieht sich das Nischenlabel als ein olfaktorischer Vermittler zwischen den beiden Welten. Die unterschiedlichen Facetten machen die Herren-, Damen- und Unisex-Düfte von „Majouri" zu einer multikulturellen Vision mit hohem Anspruch. Zu den bevorzugten Inhaltsstoffen der Marke gehören neben Klassikern wie Sandelholz, Lavendel und Veilchen auch eher exotische Essenzen wie Safran, Thymian und Pomelo.

Der Einheitsgedanke zeigt sich auch in den Flakons der Marke. Form und Design von Flasche und goldenem Verschluss sind bei allen Düften unverändert. Nur die Farben der Parfüms weisen Unterschiede auf.

Da es sich um ein junges Nischenlabel handelt, ist die Webseite des Labels die beste Anlaufstelle.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo