OTO 2023

OTO von Mallo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 23 Bewertungen
Ein neues und limitiertes Parfum von Mallo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Erdig
Zitrus
Animalisch

Duftnoten

HyraceumHyraceum PatchouliPatchouli spanischer Majoran MairoseMairose spanische Zitronespanische Zitrone laotisches Oudlaotisches Oud MandarineMandarine BergamotteBergamotte JasminJasmin Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere VetiverVetiver

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.523 Bewertungen
Haltbarkeit
8.023 Bewertungen
Sillage
7.221 Bewertungen
Flakon
7.614 Bewertungen
Eingetragen von Bloodxclat, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.
Wissenswertes
Es wurden 50 Flakons produziert.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gandix

170 Rezensionen
Gandix
Gandix
Top Rezension 38  
Und täglich grüßt das Murmeltier
Der Keller, dem ein Cologne entstieg.
Sie rüttelt sich
Sie schüttelt sich
Spritzt orangenen Saft über dich
Die Andersfrucht.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Man könnte es auch Schliefer nennen.
Jetzt denkt ihr bestimmt, die hat nen Knall, aber das ist Gandix live beim Testen. Und das war in der Tat, was mir als Erstes bei dem Duft in den Sinn kam.
Aber von Anfang an...
Ich hatte ja keine große Lust, den Duft zu testen, nachdem ich am TZ roch. Da waren seltsame Gewürze und eine komische Animalik.
Aber trotzdem... rauf auf die Hand.
Es startet tatsächlich mit deutlich Hyraceum, den versteinerten Exkrementen von Schliefer, einem kleinen Tier, das aussieht wie ein Murmeltier. Also bitte, guckt euch das mal an, wie putzig das ist. Soll so eine Animalik garstig riechen? Nun, sie ist erst schon etwas heftig, zieht sich aber recht schnell zurück, und vermischt sich nach und nach mit einem leicht würzigen Geruch nach Waldboden, vielleicht ein paar Rinden. Welche Gewürze? Ich kann es nicht sagen. Es ist rund und durchwegs angenehm. Zitrik kann ich mir zu dem Zeitpunkt höchstens ganz kurz einbilden.
Jetzt bin ich verwirrt. Stand da in der Beschreibung nicht was von Cologne? Ich nutze die Zeit, um die anderen Statements zu lesen. Vollkommen anders, als das, was ich rieche. Ich will den Duft fast zur Seite legen, aber halt... Dieser erdige Geruch nach Waldboden, Rinden, zwischendurch vielleicht sogar leicht pilzig,holzig auch... Es wird das Oud mit dem Patchouli sein... Und das bleibt dann auch erstmal so...bestimmt ne Stunde
Ja gut... Es könnte der Erdkeller eines alten Holzhauses sein, aber soll ich das jetzt in einem Statement schreiben? Von einem Cologne bin ich meilenweit entfernt.
Ich guck erstmal weiter meine Serie. Es ist ein angenehmer Geruch jetzt, nicht muffig...
Irgendwann schält sich eine Frucht raus... Ich glaube, mittlerweile sind 2 Stunden vergangen. Ich bin überrascht und schnuppere aufmerksam.
Eine Zitrone ist es nicht. Es ist irgendwie orange... Aber weder eine Orange, noch eine Mandarine. Auch keine Cascarilla. Die Bitterstoffe, die im Auftakt vorhanden waren, sind längst weg. Doch irgendwie schon spritzig, wie ein Drink... Doch was ist es? Ich nenne es Andersfrucht, weil ich es nicht einordnen kann. Doch irgendwann macht es klick.... Es wird das Zusammenspiel aus Zitrone und Mandarine mit Johannisbeere sein. Und das riecht toll. Anders, neu und toll. Und so bin ich am Ende doch noch bei einem etwas ungewöhnlichem, eher dunklem Cologne gelandet, denn die erdigen Noten begleiten die Andersfrucht nämlich nach wie vor. Das bleibt noch ein paar Stunden so, und ich genieße es.
62 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 2 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Klageschreie der Elektra.
Aus dem modrigen Keller hallen schrille Hesperiden.
Verfluchte Beeren.
Verzweifelte Blüten.
Was für ein Abend! *
51 Antworten
FloydFloyd vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ungewaschen vertraut
Restglühen der Haut
Wie Orangenschalen
So herb, hart und kalt
Den Rücken voll Rinden
Klamme Erde vom Wald
40 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Imaginäre Gewürznelke mit Anisklebepistole in Cascarillarinden-O[ud]rangen getackert.
Im erdkühlen Keller schmuddelt Antonios Bucco-Strauch
56 Antworten
MarieposaMarieposa vor 6 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wenn Sommerregen erhitze Böden kühlt
die Baumrinden noch warm
die Wiesen trocken von bitterer Orangensonne
versinke im Schoß der Erde
31 Antworten
YataganYatagan vor 7 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Animalisch (Hyraceum, mit dem ich stets Probleme habe), eine Geosmin-Note, vielleicht auch das laotische Oud, krautiges Grün: ich versage!
56 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Mallo

BD von Mallo WAM von Mallo ARC von Mallo Cubalibre von Mallo HOZ von Mallo SEZ von Mallo JIZ von Mallo