SEZ 2022

SEZ von Mallo
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Mallo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist grün-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Erdig

spanisches Heu Absoluespanisches Heu Absolue TabakTabak MateMate

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Susina125, letzte Aktualisierung am 02.02.2024.
Es wurden 200 Exemplare hergestellt.

Der Fluch der Batavia
Heu.... ich fass es nicht. Er verwarf die Hände über dem Kopf. Wir wurden gelinkt. Es ist nur verdammtes Heu in diesen Säcken. Das ist kein Heu, mein Freund. Da muss mehr sein. Ich rieche es. Einen Mist tust du. Steht sogar drauf. Heu. Spanisches Heu. Was für eine Sauerei. Ich nahm mir einen der zahlreichen Jutesäcke und öffnete ihn. Ich war fasziniert. Heu. Aber dennoch kam eine kleine Schatulle aus feinem Holz zum vorschein. Siehst du, da ist mehr. Öffne, mach schon! Das sind die Dublonen der Batavia! Vorsichtig öffnete ich. Die Schatulle klappte auf.
Dunkelgrüne Wolken stoben aus der Schatulle, funkelnde grüne Staubpartikel umschwirrten unsere Köpfe. Oh du würziges Scheusal. Moosige Erdendämpfe überzogen unsere Arme, während die grünen Wolken zum Himmel stoben. Würzige Nelken brannten vor unseren Augen und Muskatnüsse schossen wie Kanonenkugeln gegen das Firmament. Heu, japste er, spanisches Heu. Urwüchsig lange Zypressennadeln wuchsen an unseren Gebeinen, triefend vor gelbem Harz. Pulsierend exotische Tabakdämpfe entluden sich aus der Schatulle und vernebelten unsere Sinne. Tee, alter Tee, batavischer Tee bedeckte unsere Augen und Stirnen. Dann kam das Heu, spanisches, batavisches, heuiges Heu, es wuchs aus dem Holz wie ein Springteufel, bewuchs unsere Körper und unseren Geist und wir wurden eins, eins mit der Schatulle und den Gewürzen und dem spanischen Heu, wir legten uns in die Schatulle, auf das dichte fluffige Bett aus Patchouli. Der Fluch der Batavia hatte uns eingeholt.

Antonio Lasheras hat mit seinen ersten beiden Veröffentlichungen ein klares Statement gemacht. 99% natürliche Inhaltstoffe. Sez ist dunkelgrün, undurchsichtig und macht höllische Flecken. Pure Stuff. Er setzt hohen Wert auf erstklassige Duftstofflieferanten und Artisan-Destillerien. Sez ist kompromisslos, dunkel, würzig und dennoch fast romantisch, frisch und belebend gelungen. Ein starkes Debut.

SeejungfrauSeejungfrau vor 10 Monaten
Im staubigen Bauch des Teak-Schiffes
Zitrische Harze auf dunklen Kräutern
Mystische Dämpfe
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Generiert in meiner Nase ein Nadelharzigkeit, gekreuzt mit Nelke. Sehr trockene Natürlichkeit, die dank des zurückhaltenden Tabaks noch ...
PallasCCPallasCC vor 2 Jahren
Zitrisch, grün im Auftakt, aber die Wandlung kommt sehr schnell. Würzig, trocken mit Nelke/Muskat im Hintergrund. Holzig, dunkel. Das Heu...

Beliebt von Mallo

BD von Mallo WAM von Mallo ARC von Mallo OTO von Mallo Cubalibre von Mallo HOZ von Mallo JIZ von Mallo