HOZ 2022

HOZ von Mallo
HOZ ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Mallo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-harzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

thailändisches Oudthailändisches Oud Vanuatu-SandelholzVanuatu-Sandelholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Susina125, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.
Es wurden 90 Exemplare hergestellt.

Erinnerung an eine Zeit als Dryade
Da liegt ein Land unter Deiner Haut, ein Durchgang, dort wo sie das Licht reflektiert, in den würzigen Perlen, die Dich kühlen, glaubst Du etwas zu fühlen. Seltsam. Wie durch kristallene Kugeln schaust Du durch eine schillernde Kreme auf eine Welt unter wogenden Nebeln. Der Wald wirft wohl seinen Tau in den Himmel, Limonen schweben aus jeder Nadel, umhüllen die Bäume in sanftem Wirbel, einem weihrauchharzigen Band. Ist das eine Borke auf Deiner Hand? Und die Härchen flimmern wie feine Vortriebe einer herbsüßen Kräuterlimonade. All die Bilder, die undeutlichen Schübe, der zarte Atem dunkler Erde, erinnern Dich an eine Zeit als Dryade. Da machte der Wald noch kein Gesicht.
Antonio Lasheras aus Saragossa stellt für sein Label Mallo handgemachte Düfte aus 100% natürlichen, zumeist seltenen Rohstoffen in hohen Konzentrationen und kleinen Auflagen her. Kleine Zeitkapseln. "Momente der Erinnerung, welche die Zeit begraben wird".
Für "HOZ" verwendete er ein Sandelholz aus Vanuatu sowie ein sehr seltenes, sechs Jahre gereiftes Trat Thai Oud, was die Auflage auf nur 90 Flaschen limitierte. Entstanden ist dabei ein Duft, der für Hölzer einen absolut ungewöhnlichen Charakter besitzt. Die Eröffnung ist würzig-kühl, wie eine Mischung aus schwarzem Pfeffer und Kreuzkümmel, ein Hautgeruch, der schon bald subtil von kremig-hellen, fast kristallartigen Harzpartikeln durchzogen wird, welche sich bald in einen zitrisch-kühlen Weihrauch ausprägen, der immer wieder einen kurzen Blick auf trockene Rinden freigibt. Wie PallasCC nehme auch ich bald einen herbsüßen Kräuterduft wahr, der an den Colageruch mancher Vortriebe in Frühlingswäldern erinnert. Der sanft-schwitzige Hautgeruch bleibt darüber wie ein Schleier bis zum Ende erhalten, als Aromen dunkler Erde mit zu Tage treten. Der Baumgeist scheint in der Haut eines Menschen zu stecken. Die Erinnerung an die Zeit als Dryade ist moderat bis schwach ausgeprägt, überdauert aber etliche Stunden.

(Mit Dank an Bloodxclat)

BloodxclatBloodxclat vor 2 Jahren
Beginnt mit Pfeffer, leicht scharf, etwas rauchig, Gewürze (Kreuzkümmel?) und dunklem Holz. Sehr trocken, staubig. Sehr angenehm...
MelonenwelleMelonenwelle vor 3 Monaten
Leicht zitrisch im opening, rauchiges Holz. Wird harzig, minimal Grün. Eher Sandelholz als Oud für mich. Toll gemacht!
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Besser kann man wohl ein offenes, modernes Oud nicht mit Sandelholz kreuzen. Legt bei mir Assoziationen zu Nagarmotha nahe und erinnert ...
PallasCCPallasCC vor 2 Jahren
Faszinierend. Würzig, dennoch cremig im Auftakt, aber nicht süß, eher herb. Danach kommt der dunkelbraune Rauch und Hölzer. Die Farbe des...
PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
Erdig und mysteriös, tief dunkles Sandelholz, verzaubert mit seltenem Trat Thai Oud. Harzig-ledrige-sakral Edelholztöne.

Beliebt von Mallo

BD von Mallo WAM von Mallo ARC von Mallo OTO von Mallo Cubalibre von Mallo SEZ von Mallo JIZ von Mallo