ARC 2023

ARC von Mallo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 33 Bewertungen
Ein neues und limitiertes Parfum von Mallo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist harzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Grün
Würzig
Fougère
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Jamaika-ThymianJamaika-Thymian Aleppo-KieferAleppo-Kiefer Indisches BasilikumIndisches Basilikum RosmarinRosmarin
Herznote Herznote
LavendelLavendel Himalaya-Jasmin
Basisnote Basisnote
StyraxStyrax CypriolCypriol Siam-BenzoeSiam-Benzoe EichenmoosEichenmoos

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.033 Bewertungen
Haltbarkeit
8.431 Bewertungen
Sillage
7.730 Bewertungen
Flakon
7.821 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.115 Bewertungen
Eingetragen von SVT, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
PET

19 Rezensionen
PET
PET
Hilfreiche Rezension 12  
Die Bergpredigt
Im Licht der Vedanta".

Wer sich auf die Seite von Mallo begibt, erblickt einen Gipfel als Portrait zu ARC. Mir kam dies Büchlein in den Sinn, da es interessanterweise die Europäische und die Indische Kultur verbindet. Es spiegelt die Sichtweise eines indischen Gelehrten auf die Bergpredigt.
Zur Entstehung des Duftes haben sich auch zwei Kulturen verbunden. A dürfte für Antonio stehen und R folglich für Rajesh. Letzterer bezeichnet ARC als sein siebtes Parfum, wo wir wieder bei der Zahl der Vollendung wären.
Rajesh dürfte also großen Einfluss auf die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe genommen haben, da nicht wenige aus seiner Heimat "Indien" stammen.

Nun zum Parfum selbst. Der Duft startet brachial! (40%) .... Brachiale Kräuter ! Ich kann die Assoziation meiner Vorredner im Bezug auf Sauna Aufguss gut nachvollziehen.
Langsam kommt eine Süße hinzu, Lavendel - Jasmin - Benzoe. Die Kräuter reichen weit hinein und der Duft bleibt wuchtig. Nach und nach wird er immer krautig süsser und frischer. Im Drydown mutet er schon fast wie ein Zitronen Gewürzkuchen an, was vermutlich am stärker werdenden Cypriol liegen dürfte.
Ich war anfangs etwas überfahren von dem Duft, aber mittlerweile finde ich ihn klasse! Und zwar in der Hinsicht dass es ein waschechter Fougere ist und ich normalerweise nicht viel übrig habe für das Thema.

Der Duft wirkt sehr natürlich und ist alles andere als gewöhnlich.

Was ihn so besonders macht ist die Verschmelzung der beiden Parfumeure. Rajesh, der sehr bewusst die Inhaltsstoffe seiner Heimat ausgewählt hat und das Thema vorgegeben hat und Antonio, der diese gekonnt verwogen und verwoben hat.

Hinter diesem Duft steckt viel Liebe und das riecht man.

"An einem Tag in der Erntezeit lud ER uns und Seine
anderen Freunde ein, einen Ausflug ins Gebirge zu machen. Die Erde duftete; sie trug all ihre Juwelen zur Schau wie eine Königstochter bei ihrer Hochzeit. Und
der Himmel war ihr Bräutigam
Als wir eine Anhöhe erreicht hatten, machte ER in einem Lorbeerhain halt und sagte: Ruht euch hier aus,
entspannt euren Geist und öffnet eure Herzen, denn ich
habe euch vieles zu sagen.Wir legten uns ins Gras, umgeben von den Sommerblumen, die darauf wuch-
sen, und ER saß in unserer Mitte."

Khalil Gibran
21 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 1 Monat
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lavendel, so streng
Wie der Blick Deines Vaters
Herb wie frische Küchenkräuter
Seifig wie das erdige Moos
Das er trägt im Harz
Seines Bartes
45 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 5 Tagen
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Der 2/3 Duft.
Brachial ätherisch, tief krautig, ledrig rauchig.
Genial!
Danach das Abkühlen an Vanilligem.
Schwamm drüber. *
49 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 5 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Was geschah als der Sommerwind die Fougère-Kräuterbüschel getrocknet hatte?
ARC legte sich in ein Labdanumbett aus Styrax-Vanillepuder.
END
66 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 4 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Saunaprogramm
Himalaya Mountains
Ätherischer Lavendelaufguss
Sanftpudrige Benzoewärme mit bitteren Krautbüschel aufgewedelt
Befreit Atemwege
52 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die ersten 5 Sekunden: Oh Gott, danach Oh ja! Krautig voll auf die Zwölf, Lavendel, diffus blumig, dann eine tolle Harzbasis mit moderater
55 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Mallo

BD von Mallo WAM von Mallo OTO von Mallo Cubalibre von Mallo HOZ von Mallo SEZ von Mallo JIZ von Mallo