ARC 2023

ARC von Mallo
Ein neues und limitiertes Parfum von Mallo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist harzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Fougère

Jamaika-ThymianJamaika-Thymian Aleppo-KieferAleppo-Kiefer Indisches BasilikumIndisches Basilikum RosmarinRosmarin
LavendelLavendel Himalaya-Jasmin
StyraxStyrax CypriolCypriol Siam-BenzoeSiam-Benzoe EichenmoosEichenmoos

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von SVT, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

Die Bergpredigt
Im Licht der Vedanta".

Wer sich auf die Seite von Mallo begibt, erblickt einen Gipfel als Portrait zu ARC. Mir kam dies Büchlein in den Sinn, da es interessanterweise die Europäische und die Indische Kultur verbindet. Es spiegelt die Sichtweise eines indischen Gelehrten auf die Bergpredigt.
Zur Entstehung des Duftes haben sich auch zwei Kulturen verbunden. A dürfte für Antonio stehen und R folglich für Rajesh. Letzterer bezeichnet ARC als sein siebtes Parfum, wo wir wieder bei der Zahl der Vollendung wären.
Rajesh dürfte also großen Einfluss auf die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe genommen haben, da nicht wenige aus seiner Heimat "Indien" stammen.

Nun zum Parfum selbst. Der Duft startet brachial! (40%) .... Brachiale Kräuter ! Ich kann die Assoziation meiner Vorredner im Bezug auf Sauna Aufguss gut nachvollziehen.
Langsam kommt eine Süße hinzu, Lavendel - Jasmin - Benzoe. Die Kräuter reichen weit hinein und der Duft bleibt wuchtig. Nach und nach wird er immer krautig süsser und frischer. Im Drydown mutet er schon fast wie ein Zitronen Gewürzkuchen an, was vermutlich am stärker werdenden Cypriol liegen dürfte.
Ich war anfangs etwas überfahren von dem Duft, aber mittlerweile finde ich ihn klasse! Und zwar in der Hinsicht dass es ein waschechter Fougere ist und ich normalerweise nicht viel übrig habe für das Thema.

Der Duft wirkt sehr natürlich und ist alles andere als gewöhnlich.

Was ihn so besonders macht ist die Verschmelzung der beiden Parfumeure. Rajesh, der sehr bewusst die Inhaltsstoffe seiner Heimat ausgewählt hat und das Thema vorgegeben hat und Antonio, der diese gekonnt verwogen und verwoben hat.

Hinter diesem Duft steckt viel Liebe und das riecht man.

"An einem Tag in der Erntezeit lud ER uns und Seine
anderen Freunde ein, einen Ausflug ins Gebirge zu machen. Die Erde duftete; sie trug all ihre Juwelen zur Schau wie eine Königstochter bei ihrer Hochzeit. Und
der Himmel war ihr Bräutigam
Als wir eine Anhöhe erreicht hatten, machte ER in einem Lorbeerhain halt und sagte: Ruht euch hier aus,
entspannt euren Geist und öffnet eure Herzen, denn ich
habe euch vieles zu sagen.Wir legten uns ins Gras, umgeben von den Sommerblumen, die darauf wuch-
sen, und ER saß in unserer Mitte."

Khalil Gibran

Das er trägt im Harz
Seines Bartes
AxiomaticAxiomatic vor 5 Tagen
Der 2/3 Duft.
Brachial ätherisch, tief krautig, ledrig rauchig.
Genial!
Danach das Abkühlen an Vanilligem.
Schwamm drüber. *
SeejungfrauSeejungfrau vor 5 Monaten
Was geschah als der Sommerwind die Fougère-Kräuterbüschel getrocknet hatte?
ARC legte sich in ein Labdanumbett aus Styrax-Vanillepuder.
END
Eggi37Eggi37 vor 4 Monaten
Saunaprogramm
Himalaya Mountains
Ätherischer Lavendelaufguss
Sanftpudrige Benzoewärme mit bitteren Krautbüschel aufgewedelt
Befreit Atemwege
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Monaten
Die ersten 5 Sekunden: Oh Gott, danach Oh ja! Krautig voll auf die Zwölf, Lavendel, diffus blumig, dann eine tolle Harzbasis mit moderater

Beliebt von Mallo

BD von Mallo WAM von Mallo OTO von Mallo Cubalibre von Mallo HOZ von Mallo SEZ von Mallo JIZ von Mallo