Panettone von Milano Fragranze
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 45 Bewertungen
Panettone ist ein Parfum von Milano Fragranze für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird von Masque vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Würzig
Fruchtig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BitterorangeBitterorange MandarineMandarine DavanaDavana MöhrensamenMöhrensamen IngwerIngwer
Herznote Herznote
RumRum Strohblume AbsolueStrohblume Absolue Tagetessamen
Basisnote Basisnote
VinylguajacolVinylguajacol Vanille AbsolueVanille Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.345 Bewertungen
Haltbarkeit
7.336 Bewertungen
Sillage
7.136 Bewertungen
Flakon
8.238 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.825 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dennis1104

522 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
0  
Irgendwie hat er was, aber irgendwie will ich mich nicht ganz anfreunden
Panettone ist ein für mich vordergründig leicht herber Orangen Duft mit einer angenehmen Rum Note.

Was meine ich mit herbe Orange?
Einfach diese leicht bittere Orange, die wirklich gut zu riechen ist.
Dazu hatte ich erst das Gefühl einen zusätzlichen Kaffee Akkord wahrzunehmen. Quasi ein Mix aus bitterer Orange und Kaffee.
Nach kurzer Zeit dachte ich:
Ne warte mal, das ist eine Art Rum und kein Kaffee.
(Ich kannte die Noten vorher nicht)
Dann schaute ich in die Duftpyramide und sah tatsächlich Bitterorangen und Rum.
Mit Kaffee war mein erster Eindruck falsch.

Mit der Zeit gewinnt der Panettone noch an Würze und zum Ende entwickelt er noch eine angenehme Vanille Süße.

Die Würze kommt wohl durch die eingesetzten Strohblumen bzw sogar das Absolue der Strohblume.
Strohblumen werden ja des Öfteren gerne mal mit würzigen Gerichten in Verbindung gebracht.
Ich finde das aber wirklich noch sehr human und gefällig.
Trotzdem muss man sagen, dass dieser Akkord zusammen mit dem Rum und der bitteren Orange nicht jeden gefallen wird.

Die Performance ist in Ordnung.
Er hält bei mir locker 6 Stunden.
Danach will entweder meine Nase ihn nicht mehr wahrnehmen oder er schwindet wirklich.

Testet den Duft gerne mal aus und bildet euch eure eigene Meinung.

0 Antworten
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vahida

9 Rezensionen
Vahida
Vahida
Hilfreiche Rezension 5  
Kann denn Brot sexy sein?
Panettone - Wir alle kennen diese italienischen Kuchen in Form eines Gugelhupfes, der innen jedoch sehr fluffig und weniger die feste kuchenartige Konsistenz eines Rührteigs hat. In den letzten Jahren findet man die Süß- oder Nachspeise zu allen Festtagen auch in deutschen Supermärkten. Oftmals sind die riesigen Kartons schon eine Augenweide...
Nun, auf den Duft bin ich - Opfer der sozialen Netzwerke - durch ein Video einer jungen Dame geworden, die den Duft als absolute Köstlichkeit beschrieb. Ich war gearde in der richtigen Laune und tätigte eine Blindbestellung, denn die Idee von Panettone machte mich dufttechnisch richtiggehend an.

Heute kam er denn auch zu mir und ich kann meine Eindrücke kaum beschreiben. Einige Profumos beschrieben den Duft bereits als merkwürdig. Tatsächlich, etwas anderes fällt mir spontan auch kaum dazu ein. So ein seltsamer Duft!
Der Auftakt ist orangig, aber auch etwas abgestanden, so wie Orangenaroma, welches mindestens drei Jahre im Vorratschrank vergessen wurde. Das klingt eher abstoßend, ist es aber tatsächlich nur bedingt und für ganz kurze Zeit. Dann kommt der Geruch nach Brot. Wenig Süße, ich sehe Hefegebäck mit einer etwas zu braunen Kruste. Die Süße ist vorhanden, aber sie schleicht sich immer mal wieder dazwischen, dezent und doch wahrnehmbar. Das Orangeat grüßt freundlich und winkt. Rum und Vanille spielen auch mit. Das alles aber zart und schwebend, immer wieder hervorblitzend, nicht stickig oder klebrig.

Für mich ist der Duft eine ganz tolle Überraschung. Nicht einfach zu tragen, sehr besonders. Er legt sich ganz fein, aber überaus gut wahrnehmbar und präsent auf meine Haut. Ich will immer an mir riechen, ich finde ihn sehr sexy und anders. Etwas ähnliches habe ich noch nie gerochen.

Der Flakon ist schwer und leuchtend blau. Fasziniert bin ich vom Sprüher, denn es gibt einen ordentlichen Schwall mit feinstem Duftnebel. Man möchte nur so um sich sprühen. Es ist mein erster Duft von Milano Fragranze, möglicherweise sind alle Düfte der Marke von dieser Qualität. Die Haltbarkeit ist auch mit sechs, sieben Stunden auf der Haut und länger auf der Kleidung unerwartet gut.

Der Duft ist bisher noch nicht so gut weggekommen, ich denke, dass man intuitiv mit einem süßen, easy-to-wear-Duft rechnet und dann erstaunt ist, wie komplex dieser Hefekuchen duftet.
Für mich eine reine Freude in der Winterszeit, bei Temperaturen über 10 Grad kann ich ihn mir weniger vorstellen, aber das muss man tatsächlich ausprobieren.
Ich habe das Experiment Panettone gewagt - und tatsächlich gewonnen!
1 Antwort

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein Weihnachtskuchen.
Viel Zucker
viel Rum
viel Orangeat
viel Vanille
Bittersüß und für mich irgendwie leicht chemisch.
38 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
In Rum eingelegte Früchte, Trockenblumen und nicht ganz durchgebackener Kuchenteig. Ein merkwürdiger Mix, mit dem ich nicht viel....
22 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ein eigenartiger Duft. Zu Anfang ein strenger Mix aus Zitrusnote und starkem Rum, dann wird es eigenartig würzig teigig, und danach ...
34 Antworten
BosworthBosworth vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Der Panettone ist außen angebrannt und innen noch nicht gar. Stechender Ingwer und unschöne Synthetik machen es auch nicht besser.
26 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Heuartige Blüten, Zitrus- und Orangentöne, säuerlich, dann abgerundet durch gourmandige Noten. Mir etwas zu sperrig.
15 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Milano Fragranze

Basilica von Milano Fragranze Naviglio von Milano Fragranze Diurno von Milano Fragranze Derby von Milano Fragranze Brera von Milano Fragranze Piazza Affari von Milano Fragranze Galleria von Milano Fragranze Cortile von Milano Fragranze La Prima von Milano Fragranze