Doza von Narcotica
Kontrovers bewerteter Flakon

Ein Parfum von Narcotica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere SzechuanpfefferSzechuanpfeffer WeihrauchWeihrauch ZypresseZypresse
AmberAmber RauchRauch heller Tabakheller Tabak Irisch MoosIrisch Moos LabdanumLabdanum
AmberAmber GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus MyrrheMyrrhe TexaszederTexaszeder VanilleVanille

Eingetragen von GreenViper, letzte Aktualisierung am 04.03.2024.

3.5

Connie
Trockene Gewürzbombe mit eine ganze Packung Marlboro dazu..
Dank eine super liebe Parfuma, dürfte Ich diesen Duft testen und Ich bin super dankbar dafür, weil laut den Noten hätte es ein Treffer sein können aber ein Treffer ist der leider absolut nicht. Ich liebe orientalische würzige Parfums mit Tabak etc aber der hier macht mich echt fertig.

Die Ähnlichkeit mit Baccarat Rouge 540 rieche Ich leider absolut nicht. Null Baccarat nach meine Nase, sondern eine große Menge Pfeffer und Aschenbecher Geruch dazu, leider..

Das erste was Ich rieche ist alte Gewürzschublade. Diese Art von Gewürzschublade, den man jahrelang nicht offen gehabt hat. Irgendeinen Tag denkt man, was ist eigentlich in dieser Schublade, man macht den auf und dann steigt einen eine sehr pfeffrige, staubige und scharfe Mischung von allerlei Gewürze in die Nase hoch.

Im Drydown rieche Ich leider fast nur Aschenbecher auf eine sehr unangenehme Art. Ich liebe sonst Tabak als Parfüme Note aber am liebsten Tabak, der süßlich und weich ist und in eine Sisha Richtung geht. Hier rieche Ich einfach pure Zigarette. Jeder kennt wie ein Aschenbecher riecht, wenn man es entleert. Diese staubige harsche, scharfe Zigaretten Geruch. Ich kann mich auch daran erinnern wie mein Sohns Jackentaschen gerochen hat, wenn er Zigarettenstummeln als Jugendliche darin aufbewahrt hätte, ist er den Last zum Glück seit Jahren los aber an den Geruch kann Ich mich immer noch sehr gut erinnern.

Der Duft wird nach Stunden langsam einen Hauch weicher aber diese stechende Zigaretten/Gewürz Noten bleiben.

H+S ist an meiner Haut gigantisch. War klar das ein Duft den Ich absolut nicht ertragen kann, eine Haltbarkeitsbombe ist an meiner sonst so schwierige Haut

Süßer und opulenter Bernstein
Die Marke und der Duft waren mir bisher nicht bekannt, jedoch hatte ich eine Probe dieses Duftes erhalten und mich zu einer ausgiebigen Testung entschieden, da hier bisweilen keinerlei Statements oder Meinungen zu finden sind.

Es handelt sich hier um einen Nischenduft der durchaus hochpreisig ist.
Angebote, welche ich gefunden habe, lagen alle bei gut 250,- Euro für 100 ml.

Ich kann den Duft nur angesichts meiner persönlichen Empfindung bewerten und muss gleich zu Beginn erwähnen, dass ich genau diese Art von Amber nicht gut leiden kann.
Es ist dieser süße, opulente, warmherzige Amber, ähnlich wie ich ihn bei Ambre Nuit auch wahrnehme.
Ausdrücklich weise ich darauf hin, dass ich den Duft in seiner DNA nicht mit dem Dior gleichsetze. Ich behaupte lediglich, dass der Amber in einer ähnlichen Art und Weise wirkt. Die Düfte sind dennoch verschieden, wenngleich ich beide nicht mag!
Es ist nicht einmal so, dass ich das als schrecklich unangenehm empfinde, aber ich assoziiere mit dieser Art von Bernstein stets eine alte, gepflegte Dame. Ein Duft, der aus der Zeit gefallen ist und ein Duft, wonach ich nicht riechen möchte.

In der Kopfnote ist noch kein Amber angegeben, dennoch dominiert dieser von Beginn an äußerst klar und deutlich.
Eine ordentliche Ladung Weihrauch nehme ich auch wahr, welcher sich mit würziger und vor allem balsamischer Note präsentiert.

Im Verlauf zeigen sich auch Nuancen von Tabak und der angegebene Rauch lässt sich schon wahrnehmen, jedoch eher zurückhaltend und von Bernstein an der Leine kontrolliert.

In der Basis schimmern holzige Noten sowie eine sanfte Vanillenote.
Auch hier dominiert der Bernstein jedoch gnadenlos.

Ich kann mich mit dieser Art Duft nicht anfreunden und entsprechend schlecht fällt auch meine Bewertung aus. Zeitgleich glaube ich aber auch, dass der Duft an und für sich nicht schlecht gemacht ist, sofern man Liebhaberin oder Liebhaber von Amber ist.
Insofern ist es sicher spannend, auch die Meinungen dieser Parfumos in Erfahrung zu bringen.

Der Duft hat durchaus Ausdauer und hinterlässt auf der Haut einen ölig schimmernden Film, also Vorsicht beim Aufsprühen auf Kleidung.
Silage ist meiner Auffasung nach moderat und nicht übertrieben.

PollitaPollita vor 9 Monaten
4.5
Schade um die schönen Noten. Ein obstig-süßes Baccarat Rouge ohne Safran und mit mehr Ambrocenide in der Basis.

Beliebt von Narcotica

Dulce Diablo von Narcotica Narco Oasis von Narcotica Happy Dust von Narcotica Narcotica von Narcotica Bright Black von Narcotica